Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte/Vertrag entkoppeln

  • March 18, 2019
  • 11 Antworten
  • 223 Aufrufe

mrgnz
Besucher:in
Ich will den Partnertarif kündigen und den Vertrag des Partners wieder als eigenständigen Vertrag abändern.

Lösung von bielo

Das bringt mir nix.

Aus 1 mach 2 ist das Ziel. Person A behält Vertrag A. Person B behält/bekommt Vertrag B (zurück) (Partnergedöns)

Dann war das Wort kündigen falsch.

Dann musst du den Vertrag an den anderen über Mein o2 übergeben (Vertragsübernahme).

11 Antworten

bielo
Legende
  • March 18, 2019
Ich will den Partnertarif kündigen und den Vertrag des Partners wieder als eigenständigen Vertrag abändern.


Sofern du kündigst, wird der andere Vertrag als einziger Vertrag auf deiner Kundennummer stehen bleiben.


.

mrgnz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Das bringt mir nix.

Aus 1 mach 2 ist das Ziel. Person A behält Vertrag A. Person B behält/bekommt Vertrag B (zurück) (Partnergedöns)

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 18, 2019
Das bringt mir nix.

Aus 1 mach 2 ist das Ziel. Person A behält Vertrag A. Person B behält/bekommt Vertrag B (zurück) (Partnergedöns)

Dann war das Wort kündigen falsch.

Dann musst du den Vertrag an den anderen über Mein o2 übergeben (Vertragsübernahme).

mrgnz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Okay. Kündigen war hier ggf. tatsächlich das falsche Wort. Wo ist denn die Vertragsübernahme versteckt? Mein O2 hängt heute irgendwie.

bielo
Legende
  • March 18, 2019
Kann grad nicht nachsehen. Aus meiner Erinnerung: Mein o2/ Tarif & SIM-Karte. Dort bei Vertrag verwalten.

bielo
Legende
  • March 18, 2019
In der Mein o2 App am handy geht das auch.

  • March 18, 2019
Auch hier sind noch einmal die Infos zum Inhaberwechsel (unten auf den Reiter Inhaberwechsel klicken): https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/

mrgnz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Was ist eigentlich, wenn beim Aufrufen des Links bei der neuen Vertragsinhaberin der Teil aus der Anleitung ab "neuer Vertragsinhaber" nicht kommt?

Sandroschubert
Legende
Vor 3 Monaten wolltest du schon einen Vertragsinhaberwechsel anstossen. Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

Beziehungsweise was meinst du genau damit? Ich habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es (PC/Firefox).

Hier übrigens das ursprüngliche Topic dazu https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/partnerkarte-vertrag-entkoppeln-489920

mrgnz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Das Versuche ich jetzt 3 Monate lang!

Ich kann den Vertragswechsel anstoßen. Kein Thema. E-Mail kommt auch bei der neuen Person an. Aber diese E-Mail führt nur auf die Startseite des mein O2 Portals. Dort kommt dann aber nicht diese Eingabemöglichkeit: https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/21fabb2f-1993-4dab-a33b-0a330ef6b8bb.png Browser ist Firefox auf Windows.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 5, 2019
Hallo zusammen,

bitte nicht wundern, ich habe die Posts welche unter dem Tutorial hingen einmal hier hinzugefügt, das passt doch etwas besser. ☺️

@mrgnz hat der neue Vertragsinhaber bereits einmal einen anderen, jungfräulichen, Browser ausprobiert oder ein anderes Endgerät?
Magst du uns einmal einen Screenshot von der Seite anhängen auf der ihr landet?

Viele Grüße,
Katja🌻