Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte: Umstellung wenn bereits ein zweiter Vertrag besteht

  • May 1, 2019
  • 5 Antworten
  • 200 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich wollte gerade meinen aktuellen Vertrag verlängern und habe dabei das Angebot zur Partnerkarte erhalten.
Meine Partnerin ist bereits seit Juni letzten Jahres bei O2.
Meine Frage wäre nun, wenn sie ihren Vertrag auf meinen umstellt kann ich dann meinen Vertrag wie geplant verlängern und ihren auf meine Partnerkarte die ich bestelle umstellen?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
Christian

Lösung von o2_Jelena

Ah verstehe, das sind spezielle Angebote die wir hier nicht einsehen und auch nicht einrichten können. Dazu wende dich für die genaue Abwicklung am besten an deinen Ansprechpartner!

Viele Grüße, Jelena

5 Antworten

o2_Jelena
  • May 3, 2019
Hey @Christian_ffm0401,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂 Du bist da frisch dazugestoßen!🎉

Die Partnerkarte auf den man den Kombi-Vorteil erhält, kann erst gebucht werden, wenn insgesamt mindestens zwei Verträge unter der gleichen Kundennummer laufen. Wenn deine Partnerin bereits einen Vertrag hat, müsste zunächst ein Vertragsinhaberwechsel gemacht werden. Dieser kostet einmalig 29,99 Euro. Laufen beide Verträge unter einem Vertragsinhaber, kann einer der zwei Verträge als Partnervertrag verlängert werden. So ist der Ablauf, wenn bereits ein Vertrag besteht und mit Kombi-Vorteil übernommen werden sollen. Wenn sich deine Partnerin hier meldet, kann ich gerne ein Angebot für euch zusammenstellen 🙂

Wenn du eine komplett neue Partnerkarte bestellst, ist dies ein zusätzlicher Neuvertrag. Es gäbe also insgesamt drei Verträge. D.h. deine Partnerin müsste ihren bestehenden Vertrag kündigen oder einer weiteren Person überlassen, falls ihr den dritten Vertrag nicht benötigt. Der neue Vertrag hätte dann aber eine eigene neue Rufnummer.

Nachtrag: Ich habe den Titel ein wenig konkreter formuliert, damit deine Frage von anderen auch leichter gefunden werden kann 😉 Ich hoffe, dass passt so auch für dich!

Viele Grüße, Jelena

Hey @o2_Jelena ,
vielen Dank für deine Antwort.
Das heißt am besten ziehen wir erstmal den zweiten Vertrag entsprechend um - Stichwort Vertragsinhaberwechsel.
Anschließend kann ich meinen Hauptvertrag verlängern mit dem Angebot das ich aktuell habe und den zweiten dann vom Preis als Kombivorteil umstellen.
Habe ich das so richtig verstanden? :)
Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße, Christian

o2_Jelena
  • May 3, 2019
Genau so wäre der Ablauf. Den Vertragsinhaberwechsel kannst du über Mein o2 einfach selbst beauftragen.

Ach ich sehe gerade, dass deine Partnerin erst seit Juni 2018 bei uns ist. Regulär ist der Vertrag 8 Monate vor Ende der 24-monatigen Mindestvertragslafzeit verlängerbar. Erst dann kann ihr Vertrag mit Kombi-Vorteil verlängert werden. Oder ihr machst es umgekehrt: Ihr macht den Inhaberwechsel und du verlängerst deinen Vertrag in einen Kombi-Tarif und sie verlängert später mit in einen regulären Vertrag. Da kann ich dir gerne auch ein aktuelles Angebot raussuchen 🙂

Anschließend kann ich meinen Hauptvertrag verlängern mit dem Angebot das ich aktuell habe


Um welches Angebot geht es denn genau? In deinen Daten ist bisher keins hinterlegt worden.

Viele Grüße, Jelena

Ich würde in den o2 Free M Tarif mit 10GB wechseln wollen. Habe ein Mitarbeiterangebot für 22,49€ im Monat ohne Handy und ein entsprechendes Angebot für den Kombivorteil dann nur 14,99€ für den Free M zu zahlen.

Könnte Sie ihren aktuellen Tarif Free S Boost auf den Free M aufwerten und ich dann den Kombivorteil in der Vertragsverlängerung nutzen?

Viele Grüße
Christian

o2_Jelena
  • Lösung
  • May 3, 2019
Ah verstehe, das sind spezielle Angebote die wir hier nicht einsehen und auch nicht einrichten können. Dazu wende dich für die genaue Abwicklung am besten an deinen Ansprechpartner!

Viele Grüße, Jelena