Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Pakete bei Junge Leute Tarif nicht übernommen

  • October 7, 2014
  • 4 Antworten
  • 65 Aufrufe

Tobi_Goebi
Besucher:in
So zusammen,

 

habe gestern ganz ordentich gestaunt. Anstatt meiner sonst üblichen 19,90€ monatlicher Rechnung stand in meiner Rechnungsmail 57,35€! Es waren zwar in den vergangenen Monaten mal ein paar Euro mehr, aber durch Ausland und Co. ist mir das nie aufgefallen. Aber durch die automatische Vertragsverlängerung im Juli wurden mit zwei meiner Pakete einfach gestrichen. Statt o2 Flat, E-Plus Flat, Festnetz-Flat, 100 Freiminuten und Surfflat nur noch o2 und eine weitere Flat sowie die Surfflat enthalten. Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice soll ich es selber "Schuld" sein, da ich mich darum selber hätte kümmern müssen. Die Aufforderung zur Verlängerung der Pakete stand auf der letzten Seite der Onlinerechnung von März!!! Hab ich nicht gesehen, da ich bei fast immer 19,90€ nie meine Rechnungen detailliert ansehe. Die monatliche Mail reicht mir. Und da ich wusste, dass sich der Vertrag (wer weiß denn schon, dass die Pakete da nicht drunter fallen...) automatisch verlängert, habe ich mich darum nicht gekümmert. Ich konnte zwar jetzt am Telefon die Pakete wieder hinzubuchen lassen (wenn auch ein wenig anders, aber okay), eine Gutschriften oder ähnliches sei nicht möglich und soll auf den Kosten sitzen bleiben. Ist für einen Studenten halt nicht gerade wenig Geld... Service sieht wirklich anders aus.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist dagegen vorgegangen?

 

Viele Grüße und danke für die Hilfe!

Tobi

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

bielo
Legende
  • October 7, 2014
Du kannst allenfalls für die rückliegenden 8 Wochen eine Gutschrift aus Kulanz bekommen. So viel Zeit hat man, um der Rechnung zu widersprechen.

 

Aber da sehe ich etwas schwarz. Die Pflicht zur Kontrolle der Rechnung obliegt dir und ich meine, das am Anfang des Vertrages gesagt wird, dass die Legitimation nur 24 Monate gültig ist.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Solche Erfahrungen macht so gut wie jeder, dessen Vertrag sich in der passiven Vertragsverlängerung befindet.

Sonderkonditionen gelten immer nur 24 Monate und laufen dann aus.

Das ist eigentlich ein bei Vertragsabschluss bereits bekannter Umstand, auf den auch in der Rechnung hingewiesen wird.

Wenn man die Rechnungen selbst nicht kontrolliert, wird man daran leider auch nicht mehr erinnert.

 

Im Zuge einer neuen Vertragsverlängerung kann man solche Konditionen ggfs. wieder raushandeln.

Denkt man aber nicht an die auslaufenden Konditionen, ist das Kind ggfs. natürlich schon in den Brunnen gefallen...


Tobi_Goebi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2014
Mit der ab morgen gültigen Lösung von o2 bin ich soweit ja zufrieden. Trotzdem einfach nur ärgerlich. Zumal ein Bekannter von mir ein ähnliches Problem bei der Telekom hatte. Man kann von denen ja halten was man will, aber Service verstehen die (zumindest ein wenig) besser. Gutschrift auf die folgenden Rechnungen gegeben und schon war das Problem gelöst. Würde man sich bei 02 auch wünschen.

 

Besten Dank bis hierhin schon mal


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ärgerlich ist das sicherlich, keine Frage. Das wird auch niemand abstreiten wollen.

Alles weitere ist dann eben Kulanz. Da kann es natürlich durchaus vorkommen, dass sich Anbieter A anders verhält als Anbieter B. Das sind dann immer Einzelfallentscheidungen.