Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Packaufladung 50 cent ?

  • May 21, 2017
  • 5 Antworten
  • 249 Aufrufe

BenjiundMerlin
Einsteiger:in
da heute morgen das Kundencenter wieder funktionierte konnte ich mein Prepaid aufladen .

es wurden die 15 Euro Gutgeschrieben und die 9,99 abgebucht .

jetzt steht da noch Pack aufladung 50 cent . was heißt das denn ?  wozu 50 cent ?

wurden eh schon 99 cent für die Tagesflat abgebucht.

5 Antworten

  • May 21, 2017
Hallo @BenjiundMerlin !

Hast du 50 Cent bekommen oder wurden dir 50 Cent abgezogen?


BenjiundMerlin
Einsteiger:in
ok

nochmal nachgeschaut und 50 cent bekommen.

verstehe ich trotzdem nicht


  • May 22, 2017
Entweder hat deine Prepaid Karte diese Funktion oder der "Manni ist bei den Wartungsarbeiten Amok gelaufen". ☺️

Spaß beiseite: Ich musste gestern auch erst einmal nachdenken, was passiert sein könnte. Sehr alte o2 Prepaidkarten (noch aus der Viag Interkom Zeit) haben eine besondere Eigenschaft: Nutzer bekommen Bonusguthaben geschenkt, wenn sie angerufen werden! Das ganze nennt sich "Easy Money" (daher auch Manni 😉 ). Ich glaube, dass es damals 2 Pfennig pro Minute gab und wenn man einen bestimmten Betrag erreicht hatte, bekam man die Gutschrift. Heute bekommt man -wenn man das Limit erreicht hat- 50 Cent gut geschrieben.

Es ist nichts, worüber du dir den Kopf zerbrechen solltest!


BenjiundMerlin
Einsteiger:in
nun ja die Prepaidkarte ist erst 4 Wochen alt .

dann achte ich im Juni bzw. Juli mal darauf ob es wieder auftritt.

vielleicht wurde auch die Tagesberechnung damit wieder Gutgeschrieben.

eigentlich kann ich ja nichts dafür das Tagelang das Kundencenter nicht erreichbar .

aber egal jetzt .


  • May 22, 2017
Wie bereits gesagt: Manni kann wegen den Wartungsarbeiten auch Amok gelaufen sein.