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Opt In

  • June 3, 2019
  • 5 Antworten
  • 93 Aufrufe

Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und möchte deshalb eine Opt-In Option setzen lassen. Ich bitte um eine Bestätigung hierfür.

Viele Grüße Zoja

Edit o2 Antje: Beitrag in den korrekten Bereich verschoben

Lösung von Anonymous

Hallo!
Die Freigabe (Opt-in) kannst du in der aktuellen Version der Mein o2 App auch selber beantragen.



Die Bestätigung der Freigabe kommt umgehend per SMS auf deine o2 Sim Karte und danach kannst du die Portierung beim anderen Anbieter beauftragen.

5 Antworten

  • Lösung
  • June 3, 2019
Hallo!
Die Freigabe (Opt-in) kannst du in der aktuellen Version der Mein o2 App auch selber beantragen.



Die Bestätigung der Freigabe kommt umgehend per SMS auf deine o2 Sim Karte und danach kannst du die Portierung beim anderen Anbieter beauftragen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Ich habe aber so was nicht in meiner App. Ich habe Prepaid, ist das vielleicht ein Grund?

bielo
Legende
  • June 5, 2019
Ja, das ist der Grund. Da wird @TBCMagic sich zu äußern.

  • June 5, 2019
Für die Portierung sind zwei Dinge notwendig

a) Die Freigabe (Opt-In) deiner Mobilfunknummer, damit du diese zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst
b) Die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro muss auf deiner o2 Prepaidkarte vorhanden sein.

Zu a) Die Freigabe kann ein Moderator erteilen, dazu bitte Geduld. Du kannst die Freigabe auch direkt über die Kundenbetreuung beantragen: www.o2.de/kontakt

Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.

Zu b) Für eine erfolgreiche Portierung erhebt o2 eine Gebühr in Höhe von 24,95 Euro und zieht diesen Betrag von deinem o2 Guthaben ab. Sollte das Guthaben nicht die entsprechende Höhe aufweisen, wird die Portierung abgelehnt werden. Sorge bitte rechtzeitig für genügend Guthaben. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: O2 Prepaid: Guthaben aufladen

Nach der Portierung wird deine o2 Karte sofort deaktiviert werden und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue kostenlos bestellen: Prepaid-Tarife: günstig und flexibel mit O2

Es kann passieren, dass die Portierung abgelehnt wird. Meistens scheitert es daran, dass die Daten (Name und Geburtsdatum) bei o2 und dem anderen Anbieter nicht 1:1 übereinstimmen. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bei deinem neuen Anbieter nach dem genauen Grund und danach wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu suchen.

Nur die erfolgreiche Portierung wird berechnet. Die Freigabe oder eine Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden.

Sollte dein vorhandenes Guthaben die Export-Gebühr übersteigen (weil du zum Beispiel 30 Euro aufgeladen hast) und du die Differenz ausgezahlt haben möchtest, dann kannst du für die Freigabe und Auszahlung der Differenz folgendes Formular verwenden: Prepaid-Guthabenauszahlung

Und noch ein Tipp: Hast du aktuell irgendein oder irgendwelche Packs gebucht, solltest du diese rechtzeitig zum Laufzeitende abbestellen, damit diese nicht unnötig automatisch verlängert werden.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Hallo Zoja Rusch,

ich habe deine Rufnummer zur Portierung freigegeben.
Zur Bestätigung solltest du bereits eine SMS erhalten haben.

Viele Grüße
Antje