Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-in

  • February 25, 2017
  • 3 Antworten
  • 149 Aufrufe

kejaja
Besucher:in
Sehr geehrter O2 Team

Ich bitte um Freigabe meiner Telefonnummer (Opt-in) für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter.

Könnten Sie das bitte veranlassen? Den Vertag bei O2 habe ich bereits gekündigt

Lösung von Anonymous

Da Du Deinen Vertrag bereits gekündigt hast:

Soll die Rufnummer mit Vertragsende zum anderen Anbieter mitgenommen werden, brauchst Du kein Opt in. Du beauftragst einfach den anderen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme, und der kümmert sich um alles Weitere.

Nur wenn die Nummer vorher mitgenommen werden soll, brauchst Du die Freigabe (Opt in). Die Freigabe kannst Du über die Kundenbetreuung veranlassen (Hotline oder Chat)  oder - mit Geduld - hier im Forum über eine/n o2_Moderator/in, die/der sich hier meldet und kümmert. Danach beauftragst Du die Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter.

3 Antworten

  • Lösung
  • February 25, 2017
Da Du Deinen Vertrag bereits gekündigt hast:

Soll die Rufnummer mit Vertragsende zum anderen Anbieter mitgenommen werden, brauchst Du kein Opt in. Du beauftragst einfach den anderen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme, und der kümmert sich um alles Weitere.

Nur wenn die Nummer vorher mitgenommen werden soll, brauchst Du die Freigabe (Opt in). Die Freigabe kannst Du über die Kundenbetreuung veranlassen (Hotline oder Chat)  oder - mit Geduld - hier im Forum über eine/n o2_Moderator/in, die/der sich hier meldet und kümmert. Danach beauftragst Du die Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter.


kejaja
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2017
Hallo Fuchs

Dann bitte ich hiermit um die vorzeitige Freigabe meiner Rufnummer 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 25, 2017
Hallo @kejaja ,

ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.

Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.

Deine Rufnummer habe ich dir natürlich trotzdem zu vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.

Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Kennst du schon unser Gewinnspiel im Bereich "Lesenswert" ? Vielleicht interessiert es dich https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/02/15/oscar-tippspiel-2017 

Gruß, Solveig