Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online-Portal zeigt Verlängerung trotz bestätigter Vertragskündigung

  • November 9, 2014
  • 6 Antworten
  • 295 Aufrufe

Rugbystürmer
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe meinen O2-Vertrag wirksam zum 08.11.2014 gekündigt und im Juli eine schriftliche Kündigungsbestätigung von O2 erhalten. Ich wechsele zur Telekom und meine Rufnummer soll portiert werden. Für die Portierung hat die Telekom den 11.11. als Termin genannt.

 

Nun sehe ich im O2 Online Portal, dass sich mein Vertrag "automatisch verlängert" hätte.

Ebenso ist die SIM-Karte noch nicht deaktiviert.

 

Nun frage ich mich, wieso ist die Anzeige im Online-Portal nicht wie bisher? (dort stand bislang Vertragesende 08.11.2014)

Wieso geht die SIM-Karte noch?

 

Bin etwas überrascht...

 

Viele Grüße

Rugbystürmer

Lösung von bs0

Rugbystürmer schrieb:
Danke für die sehr schnelle Rückmeldung.

 

Bedeutet das, dass ich bis zum11.11.2014 die Simkarte nutzen kann und mir auch nur der Zeitraum bis zum 11.11.2014 berechnet wird und danach der Vertrag endet?

 

Richtig.

 

Rugbystürmer schrieb: 

Hängt das mit der Neuregelung einer Portierung im Telekommunikationsgesetz zusammen?

Ja, genau.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • November 9, 2014
mein o2 berücksichtigt keine Kündigungen und wenn die Portierung erst am 11. November erfolgt wird die SIM erst am 11. November deaktiviert (ist so gesetzlich vorgeschrieben).


Sandroschubert
Legende
Deine Nummer ist bis 11.11.2014 im O2-Netz aktiv.

 

Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen, daher kein Grund zur Sorge.

 

Gruß


Rugbystürmer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2014
Danke für die sehr schnelle Rückmeldung.

 

Bedeutet das, dass ich bis zum11.11.2014 die Simkarte nutzen kann und mir auch nur der Zeitraum bis zum 11.11.2014 berechnet wird und danach der Vertrag endet?

 

Bin etwas verwirrt, da die Kündigung ja den 08.11.2014 als Vertragsende vorsieht.

 

Hängt das mit der Neuregelung einer Portierung im Telekommunikationsgesetz zusammen?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • November 9, 2014
Rugbystürmer schrieb:
Danke für die sehr schnelle Rückmeldung.

 

Bedeutet das, dass ich bis zum11.11.2014 die Simkarte nutzen kann und mir auch nur der Zeitraum bis zum 11.11.2014 berechnet wird und danach der Vertrag endet?

 

Richtig.

 

Rugbystürmer schrieb: 

Hängt das mit der Neuregelung einer Portierung im Telekommunikationsgesetz zusammen?

Ja, genau.


Rugbystürmer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2014
Danke.

 

Dann passt ja alles und ich kann die SIM-Karte wieder ins Gerät legen und einschalten.

 


o2_Marc
  • Team
  • November 10, 2014
Hi Rugbystürmer,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum.

 

Da die Experten dein Anliegen bereits beantwortet haben, habe ich die letzte Antwort von bs0 als Lösung markiert.

 

Gruß,

Marc