Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

offene Beschwerde

  • June 12, 2014
  • 10 Antworten
  • 104 Aufrufe

christan7769
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

 

ich werde dies nun hier schreiben, da ich hoffe, das dies einer von den Oberen liest und sich dann nun endlich mal was tut!

 

Ich habe den Fehler gemacht, das es bei der Summe von 17,50€ eine Überschneidung gab. Dieser Fehler wurde aber mit erhalt der SMS von O2 sofort behoben und die Summe überwiesen, anhand der Daten in der erhaltenen SMS.

Wir sind Premiumkunden und haben bis Dato alle Rechnungen fristgerecht bezahlt!

Seit letzten Freitag liegt das Geld bei O2, wurde laut Aussage der Mahnabteilung aber noch nicht verbucht.

Dies sollte aber DIenstag passieren. Wie gesagt, sollte...

Nun habe ich heute zum x-ten Mal die Kundenbetreuung kontaktiert, wurde dort auch immer fleissig hin und her weitergeleitet bis ich am Ende von einer Fr. Sxxxxx aus der Mahnabteilung aus dem Chat gekickt wurde. Vorher wurde mir noch suggeriert, das wir falsch Überwiesen hätten und erst morgen aus dem mahnverfahren rausfallen würden. Und wieder eine Vertröstung und zum x-ten Male eine andere Aussage! 20 x Kontakt gesucht, gefühlte 100 x weitergeleitet worden, 300 verschiedene Aussagen und geändert hat sich an dem Problem bis jetzt immer noch nichts!

Sieht so guter Kundenservice aus? Zumal das mit der Fehlbuchung laut Aussage eines Herrn aus der  Fachabteilung NICHT meine Schuld war/ist!

Ausserdem ist das Beschwerdemanagment bei O2 auch sehr fragwürdig! Entweder ist jemand nicht zuständig, wird es dann ungemütlich, wird man aus dem Chat gekickt! Auf erneute Anfrage soll es keine Mailadresse für Beschwerden geben, sondern nur ne Faxnummer und man soll es schriftlich machen. Na klar, ich bezahle dann auch noch für meine Beschwerde!

O2 sollte sich über so manche seiner MA mal Gedanken machen, oder mal weiter Schulungen durchführen, oder auch solche Schulungen vornehmen, das alle MA das gleiche wissen. Bis heute scheint es mir so, als weiss nicht jeder das Gleiche!

Aus Kulanz bekomme ich nun als Premiumkunde einmalig 15€ Rechnungsgutschrift wegen dieser ganzen Unannehmlichkeiten, selbst das ist ein Witz! Gefühlte 10 Std muss ich hinterher sein, damit die Fehlbuchung erstmal entdeckt wird und trotzdem kann man nicht manuell aus dem Mahnverfahren entfernt werden, so dass die von o2 vorgenommen Sperren wieder freigesetzt werden! Und das bei einer Summe von 17,50€!

Nun bin ich mal gespannt, ob O2 in irgendeiner Form versucht mir bei diesem Problem zu helfen, ansonsten werden wir wohl unsere weitere Zukunft bei O2  überdenken!(noch eins, seit Februar sollte unser DSL Anschluss in Zusammenhang einer Vertragsverlängerung auf VDSL umgestellt werden...leider ist dies bis heute auch noch nicht passiert...)

Mit freundlichen Grüssen,

eine sehr verärgerte O2 Kundenfamilie

 

Name entfernt

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bielo
Legende
  • June 12, 2014
Ihr habt doch eine Gutschrift erhalten. Was kann o2 noch für euch tun? Woran denkt ihr da?


christan7769
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2014
Es geht uns nicht um die Gutschrift....

es geht darum, das diese Sache nun endgültig erledigt wird und sich das ganze nicht noch länger zieht!

ausserdem sollten die von o2 ausgesprochenen Sperren wieder aufgehoben werden. Jedesmal wenn ich in die App schaue " Hinweis: sie haben einen offenen Betrag ausstehend".

das ist falsch, das geld ist seit freitag bei o2 und durch einen nicht durch uns verursachten fehler noch nicht korrigiert worden.

und ausserdem, o2 sollte dem kunden was anbieten zur wiedergutmachung, ich bettel nicht um sowas.


bielo
Legende
  • June 12, 2014
Die Sache mit der Buchung wird sich bestimmt ein Moderator ansehen. Durch die Gutschrift ist m.E. der immaterielle Schaden sehr gut ausgeglichen.


christan7769
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2014
Mich interessiert diese Gutschrift nicht, auch wenn diese meines erachtens zu niedrig ist. es geht ja um 2 Veträge. Aber egal. Wenn ich meinen Stundenlohn ausrechnen würde, wären die 15€ erst recht lächerlich...

 

Uns geht es eigentlich nur darum, das das Problem schnellstmöglich erledigt (Geld umbuchen, Sperren aufheben) wird und es nun nicht noch eine Woche dauert. O2 muss doch auch manuelle Möglichkeiten haben in so einer Sache. Es kann doch nicht alles nur Computergesteuert sein. Das glaube ich nicht!


o2_Michael
  • Team
  • June 12, 2014
Hallo christan7769,

 

Schade, dass du so unzufrieden bist. Sehr gern nehme ich micht deiner Beschwerde an. Dazu habe ich ein paar Fragen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

 

Du schreibst, dass es sich um eine Summe von 17,50 Euro handelt. Diese Summer klingt nach einem o2 My Handy Vertrag. Gleichzeitig schreibst du auch, dass es eine Sperre gibt. Das passt nicht zu einem o2 My Handy Vertrag, weil nur Anschlüsse gesperrt werden können, nicht aber Geräte. Was wurde von uns gesperrt?

 

Was hat sich denn genau überschnitten, eine Zahlung von dir und eine Abbuchung von uns? Hast du eventuell mehrere Kundennummern und hast bei einer Überweisung eine andere Kundennummer verwendet als die, bei der der offene Betrag war?

 

Wenn du das bitte ein wenig erläutern kannst, dann kann ich etwas dazu sagen.

 

Viele Grüße

Michael


christan7769
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2014
hatte gerade nochmal eine pn geschickt.

aber wie es sich jetzt rausgestellt hat, macht es doch sinn, direkt anzurufen als diesen teils unwissenden chat zu starten. naja, wird wohl noch ca 48 std, aber dann ist der "mist" endlich erledigt.

 

 


Sandroschubert
Legende
christan7769 schrieb:
das ist falsch, das geld ist seit freitag bei o2 und durch einen nicht durch uns verursachten fehler noch nicht korrigiert worden.
Ich denke es war dein Fehler? Zumindest schreibst du das oben.

 

Wann hast du den Betrag überwiesen? Hast du den richtigen Verwendungszweck genommen?

 

Gruß


christan7769
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2014
Also nochmal, es war nicht mein Fehler! Wurde so von der Mahnabteilung gestern per Telefon bestätigt! Das dazu! (der einzige Fehler meinerseits war diese doofe Überschneidung, der Rest war ein Buchungsfehler!)

Jetzt ist die Sache wegen der vermeindlich offenen Summe geklärt, jedoch funtionieren bei mir jetzt die Drittanbieter (Bezahlen per Handyrechnung) nicht mehr!

Muss ich das jetzt verstehen?
Wir sind Premiumkunden und so langsam nervt es dann doch. Da glaubt man, alles ist geklärt und nun ist da doch wieder was.

Folgende SMS kommt beim nutzen des Diesntes:

Info: Zu Ihrer Sicherheit wurde der Dienst bezahlen per Handyrechnung gesperrt. Eine Entsperrung des Dienstes ist nicht möglich. Weitere Informationen unter: www.o2.de/goto/drittanbieterservices

 

Also, wir haben diese Sperre nicht veranlasst und möchten, das das nun auch wieder freigeschaltet wird.


bielo
Legende
  • June 13, 2014
Die Freischaltung der Sperre erfolgt automatisch und wurde zu deiner Sicherheit auch automatisch vom System gesetzt. Warum, kann ich dir nicht sagen. Dauert bis zu 7 Tage.

 

 

 (der einzige Fehler meinerseits war diese doofe Überschneidung,
Was kann ich darunter denn verstehen?



o2_Michael
  • Team
  • June 17, 2014
Hallo Christian 7769,

 

leider habe ich noch keine Antwort auf meine PN von dir bekommen. Konntest du dein Anliegen telefonisch klären oder kann ich noch etwas für dich tun?

 

Viele Grüße

Michael