Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2O mit O2Go auf einer Sim - geht das?

  • March 20, 2014
  • 3 Antworten
  • 85 Aufrufe

clancy688
Besucher:in
Hallo, 

 

ich hab folgende Frage: Ich hab mich noch nie mit mobilem Internet beschäftigt, also mit dem Handy immer nur gesimst und telefoniert. Das will ich jetzt ändern. 

 

Bis jetzt hab ich zum telefonieren einen o2o genutzt, das hat mir dicke ausgereicht, Rechnung eigentlich immer 10-15 € im Monat, d.h. weit unter 100 Minuten vertelefoniert / gesimst. 

 

Nachdem ich mich jetzt aber mal bei den Smartphone Tarifen umgeguckt hab ist mir aber bald die Kinnlade runtergefallen, für so teuer empfinde ich die Teile (bei 1 Monat MVLZ). 

 

Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock 25 € im Monat für ne Flat zu bezahlen die ich nicht brauche mit kümmerlichen 300 MB Datenvolumen... (beim Blue Select Flex bspw.). 

 

Von daher hab ich mal bei den Datentarifen geguckt. Da gibt's jetzt den O2Go mit Surf-Flat M für 5 € dank Kombi-Bonus. Zwar 24 Monate MVLZ, aber ich denk die fünf Euro im Monat würden mich bei ner plötzlich prekären finanziellen Situation auch nicht mehr jucken... 

 

Jetzt frag ich mich halt nur: Kann ich das Ding zu meinem o2o dazu buchen sodass das beides auf einer SIM-Karte ist? Hab nämlich auch keine Lust mir ein Dual-Sim-Smartphone zu holen damit das klappt... 

 

Wenn das nicht geht, seh ich keine andere Möglichkeit als den Anbieter zu wechseln... Congstar bietet bspw. für 12,99 ne 1 GB Surf-Flat mit der man telefonieren kann, und das auch noch 33% billiger als mit dem o2o. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

George238
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 20, 2014
Der O2 Go ist ein reiner Datentarif (also auch neue Sim Karte mit neuer Rufnummer), mit dem man nicht telefonieren kann.

 

Und der O2O ist nicht Kombi Fähig, also wären es statt 5 €, 15 € im Monat.

Ist nicht ganz das, was du dir vorgestellt hast.

 

Vlt passt dir ja der Blue Basic für 9,99 € ?

200 MB

O2 Flat

200 SMS

50 Freiminuten

 

oder für 5 € mehr als Flex und du kannst monatlich kündigen.


clancy688
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2014
Ich bin ein extremer Internet-Nutzer, kann mir nicht vorstellen dass das mit Smartphone weniger wird. Ich vermute mal die 200 MB sind ratzfatz weg. Meine Internet-Nutzung ist momentan halt nahezu null Facebook oder Whatsapp, d.h. das ganze Zeugs was nur wenig Traffic verbraucht nutz ich eh nicht. Am Tag komm ich an meinem Kabel-Anschluss locker auf 1+ GB, und das OHNE dass ich mir auch nur IRGENDWAS lade. 

 

Mein Problem mit den ganzen O2-Tarifen ist halt, dass die viel Telefon und wenig Internet bieten. Ich such aber das Gegenteil - viel Internet und wenig Telefon. 😄  

 

Wie gesagt, erwähnter congstar Tarif: 

 

- Keine MVLZ

- 1 GB Surf-Volumen (bis 7,2 Mbit/s)

- 0,09 Cent / Minute telefonieren / simsen

- 12,99

 

Dann könnte ich noch für 6,90 € ein 100 Minuten Paket dazubuchen und lande bei 20 €. 

 

Gibt's was Vergleichbares auch bei O2? 


George238
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 20, 2014
Leider nicht, dass günstigste wäre der Select mit Upgrade auf 1 GB für 29,99 €.

 

Was du aber machen kannst, im Zuge einer VVL Vergünstigungen rausschlagen.

Mit etwas Glück, kommst du vlt auf die 20 € im Monat.