Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2o mit Datennutzung

  • March 21, 2013
  • 13 Antworten
  • 185 Aufrufe

KsNero
Besucher:in
Hallo, meine Mutter hat den O2O Tarif, womit Sie zur Zeit ganz gut gefahren ist.

Sie hat jetz das alte Handy meines Vater bekommen und möchte natürlich auch die Funktionen nutzen.

Hauptinterresse sind E-Mails.

 

Frage gibt es zum O2o Datenpakete bzw. was kostet die Nutzung überhaupt?

 

Lösung von brianna

Hallo KsNero!

 

Leider war es da schon nicht mehr möglich! Schaue dich aber einfach einmal bei den Tarifen um. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Nur für E-Mails sollte der kleinste Tarif bereits ausreichend sein.

 

Grüße von brianna

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

berlin13088
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • March 21, 2013
Wann wurde denn der Vertrag abgeschlossen? man hat die möglichkeit surfpacks zuzubuchen. kommt allerdings drauf an wann der vertrag abgeschlossen wurde


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Seit wann hat deine Mutter den o2o?

Zu älteren Verträgen lässt sich noch ein Datenpaket buchen, zu neueren nicht mehr.

Unter "Mein o2" kannst du Zusatzoptionen buchen. (natürlich auch über die Hotline)


KsNero
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2013
Gute Frage ich glaub im letzten Herbst. Das genau Datum weis ich jetzt nicht. 

 

Ab wann geht das denn nicht mehr?


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 21, 2013
Hallo KsNero!

 

Leider war es da schon nicht mehr möglich! Schaue dich aber einfach einmal bei den Tarifen um. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Nur für E-Mails sollte der kleinste Tarif bereits ausreichend sein.

 

Grüße von brianna


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 21, 2013
Blue Basic ??


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • March 21, 2013
Oder sie nimmt sich eine Netzclub Prepaid Karte, dort kriegt sie für 9,95€ 1 GB Internetflat, 100 Freiminuten in alle Netze und 100 Frei SMS in alle Netze. Ist auch von O2. Müsste man aber von hier bestellen http://www.facebook.com/netzclub#


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 21, 2013
Das wäre natürlich auch eine gute Altenative.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 21, 2013
marcono schrieb:
Blue Basic ??

50 MB haben mir persönlich für Mails und sogar surfen mit opera mini immer gut gereicht. Kommt halt drauf an, ob man viele Daten verschickt oder nur Text. Außerdem sind für die 9,99€ noch 50 SMS, eine Flat ins o2 Netz und 50 Minuten in alle anderen Netze enthalten. Wenn der Rest der Familie bei o2 ist, könnte das ein guter Deal sein.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
Solange man wirklich nur bei E-Mails und ggf. Messengern bleibt reichen die 50MB natürlich schon.

 

Aber wenn man schonmal ein Smartphone mit einem brauchbaren Browser und einer Internetflat hat, dann ist die Verlockung einfach sehr gross das man auch mit dem Browser ins Internet schaut. Und dann sind 50MB in spätestens ner guten Woche weg.


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
Lass dir nicht so ein Mist hier andrehen.
Opera Mini.
Opera Mini Browser, das ist nur Geschwätz für meine Oma.
Was nutzt opera mini Browser wenn auf der Seite zbs. Online Shop 100 Grafiken Bilder mit Schuhen.
Ich denke deine Mutter geht es darum auf aktuellem zu sein, Facebook, Youtube, whatsapp, onlineshops. Für so was nutzt kein normaler Mensch ein Browser, dafür gibts Apps.
Mit 50 mb kann Sie 10 mal Facebook aufmachen, und 5 Dateien über whatsapp versenden, und dann ist Sense, dann wird auf 32 kb reduziert und da hilft dir kein Mini mini mini Browser. Kannst du 5 min warten bis mini Browser was anzeigt.
Nach 50 min wird mit 29 Cent abgerechnet, was soll ich dazu sagen heute zutage.

Mein Favorit für Einsteiger, ist Lidl mobile.
Für 10 Euro bekommst du 300 mb Datenvolumen, und 400 Einheiten für telefonieren, oder SMS. Das heißt 400 min Tel oder 400 SMS nach Wunsch kombinierbar.
Danach kostet Minute oder SMS nur 9 Cent
Die haben auch O2 Netz.
Es gibts aber auch viele andere die so was anbieten.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2013
Nautil schrieb:
Lass dir nicht so ein Mist hier andrehen.
Opera Mini.
Opera Mini Browser, das ist nur Geschwätz für meine Oma.

Hallo nautil!

 

Er schrieb doch oben dass es seine Mutter hauptsächlich um E-Mails geht. Darauf wurde geantwortet! Einen weiteren Wechsel kann man doch immer noch vornehmen wenn sich das Nutzungsverhalten ändert.

 

Grüße von brianna


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
Nautil schrieb:

Ich denke deine Mutter geht es darum auf aktuellem zu sein, Facebook, Youtube, whatsapp, onlineshops. Für so was nutzt kein normaler Mensch ein Browser, dafür gibts Apps.
Ich nutze schon für alles den Browser insofern es irgendwie geht.

 

Apps installiere ich nur für Sachen, die nicht über Browser machbar sind (WLAN Scanner, Lautstärkemesser, ...)


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 22, 2013
andante schrieb:

50 MB haben mir persönlich für Mails und sogar surfen mit opera mini immer gut gereicht. Kommt halt drauf an, ob man viele Daten verschickt oder nur Text. Außerdem sind für die 9,99€ noch 50 SMS, eine Flat ins o2 Netz und 50 Minuten in alle anderen Netze enthalten. Wenn der Rest der Familie bei o2 ist, könnte das ein guter Deal sein.

Ich kenne die Tarifbestandteile vom Blue Basic.

Da es für Mails gedacht ist, sollte das Volumen ausreichen, und wenn Familie/Freunde bei o2 sind, dann könnte das ein guter Deal sein, da stimme ich dir zu.