Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 Unlimited Games Betrug?!

  • March 26, 2019
  • 1 Antwort
  • 401 Aufrufe

Hallo alle zusammen.
In meiner Januar-Rechnung tauchte plötzlich ein Mehrbetrag von rund 8€ auf. Da ich keinen Einzelverbindungsnachweis aktiviert hatte konnte ich leider nicht herausfinden wofür genau dieses Geld abgebucht wurde. Ich aktivierte also online meine Einzelverbindungen.
Im Februar tauchte der selbe Betrag ein weiteres Mal auf. Auf meine Einzelverbindungen konnte ich aber leider nicht zugreifen, da mir angezeigt wurde ich hätte die Einzelverbindungen nicht aktiviert. Ich habe also bei der o2- Hotline angerufen. Die wirklich nette Dame erzählte mir meine Einzelverbindungen seien nicht aktiviert. Sie hat sie dann netterweise für mich aktiviert, aber konnte mir bei meinem eigentlichen Problem nicht helfen, da sie selbst ja auch keine Einzelverbindungen bei mir sehen könne. Ich solle also doch bitte bis nächsten Monat warten und nochmal in die Einzelverbindungen schauen. Sie gab mir noch den Tipp eine SMS an o2 zu senden, in der angezeigt werden würde, ob ich irgendwelche Abos abonniert hätte. Auf diese SMS kam die Antwort, dass ich KEINE Abos abonniert habe.
Auch diesen Monat wurden wieder 7,99 € mehr abgebucht. In meinen Einzelverbindungen (die nun dank der Dame am Telefon aktiviert sind) sah ich dann, das ich angeblich ein ABO: o2 UNLIMITED GAMES aktiviert habe. Und das schon seid dem 30.Dezember!!!

Liebes o2 Team, wie kann das sein? Wie kann man mir in einer SMS von Ihnen bestätigen, ich hätte KEINE Abos aktiviert, wenn doch genau das Gegenteil der Fall war? Desweiteren: Wie ist es möglich, dass ich ein Abo besitze, welches ich nie abgeschlossen habe und zu dem ich nie eine Bestätigungsmail/Nachricht bekommen habe?

Ich habe dieses Abo bereits deaktiviert und für weitere Abos eine Sperre reingesetzt.

Muss ich dieses Abo noch speziell kündigen, oder kann ich nun davon ausgehen, dass es nicht mehr auf meiner Rechnung auftauchen wird?
Desweiteren, würde ich gerne wissen, wie ich mein Geld zurück bekomme, für ein Abo, welches ich nie bestellt habe! Wer kümmert sich um die Kurrektur meiner Rechnungen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank!

Lösung von bielo

Hallo alle zusammen.
In meiner Januar-Rechnung tauchte plötzlich ein Mehrbetrag von rund 8€ auf. Da ich keinen Einzelverbindungsnachweis aktiviert hatte konnte ich leider nicht herausfinden wofür genau dieses Geld abgebucht wurde. Ich aktivierte also online meine Einzelverbindungen.
Im Februar tauchte der selbe Betrag ein weiteres Mal auf. Auf meine Einzelverbindungen konnte ich aber leider nicht zugreifen, da mir angezeigt wurde ich hätte die Einzelverbindungen nicht aktiviert. Ich habe also bei der o2- Hotline angerufen. Die wirklich nette Dame erzählte mir meine Einzelverbindungen seien nicht aktiviert. Sie hat sie dann netterweise für mich aktiviert, aber konnte mir bei meinem eigentlichen Problem nicht helfen, da sie selbst ja auch keine Einzelverbindungen bei mir sehen könne. Ich solle also doch bitte bis nächsten Monat warten und nochmal in die Einzelverbindungen schauen. Sie gab mir noch den Tipp eine SMS an o2 zu senden, in der angezeigt werden würde, ob ich irgendwelche Abos abonniert hätte. Auf diese SMS kam die Antwort, dass ich KEINE Abos abonniert habe.
Auch diesen Monat wurden wieder 7,99 € mehr abgebucht. In meinen Einzelverbindungen (die nun dank der Dame am Telefon aktiviert sind) sah ich dann, das ich angeblich ein ABO: o2 UNLIMITED GAMES aktiviert habe. Und das schon seid dem 30.Dezember!!!

Liebes o2 Team, wie kann das sein? Wie kann man mir in einer SMS von Ihnen bestätigen, ich hätte KEINE Abos aktiviert, wenn doch genau das Gegenteil der Fall war? Desweiteren: Wie ist es möglich, dass ich ein Abo besitze, welches ich nie abgeschlossen habe und zu dem ich nie eine Bestätigungsmail/Nachricht bekommen habe?

Ich habe dieses Abo bereits deaktiviert und für weitere Abos eine Sperre reingesetzt.

Muss ich dieses Abo noch speziell kündigen, oder kann ich nun davon ausgehen, dass es nicht mehr auf meiner Rechnung auftauchen wird?
Desweiteren, würde ich gerne wissen, wie ich mein Geld zurück bekomme, für ein Abo, welches ich nie bestellt habe! Wer kümmert sich um die Kurrektur meiner Rechnungen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank!

deaktivieren reicht.

reklamiere schriftlich die Rechnung.

1 Antwort

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 26, 2019
Hallo alle zusammen.
In meiner Januar-Rechnung tauchte plötzlich ein Mehrbetrag von rund 8€ auf. Da ich keinen Einzelverbindungsnachweis aktiviert hatte konnte ich leider nicht herausfinden wofür genau dieses Geld abgebucht wurde. Ich aktivierte also online meine Einzelverbindungen.
Im Februar tauchte der selbe Betrag ein weiteres Mal auf. Auf meine Einzelverbindungen konnte ich aber leider nicht zugreifen, da mir angezeigt wurde ich hätte die Einzelverbindungen nicht aktiviert. Ich habe also bei der o2- Hotline angerufen. Die wirklich nette Dame erzählte mir meine Einzelverbindungen seien nicht aktiviert. Sie hat sie dann netterweise für mich aktiviert, aber konnte mir bei meinem eigentlichen Problem nicht helfen, da sie selbst ja auch keine Einzelverbindungen bei mir sehen könne. Ich solle also doch bitte bis nächsten Monat warten und nochmal in die Einzelverbindungen schauen. Sie gab mir noch den Tipp eine SMS an o2 zu senden, in der angezeigt werden würde, ob ich irgendwelche Abos abonniert hätte. Auf diese SMS kam die Antwort, dass ich KEINE Abos abonniert habe.
Auch diesen Monat wurden wieder 7,99 € mehr abgebucht. In meinen Einzelverbindungen (die nun dank der Dame am Telefon aktiviert sind) sah ich dann, das ich angeblich ein ABO: o2 UNLIMITED GAMES aktiviert habe. Und das schon seid dem 30.Dezember!!!

Liebes o2 Team, wie kann das sein? Wie kann man mir in einer SMS von Ihnen bestätigen, ich hätte KEINE Abos aktiviert, wenn doch genau das Gegenteil der Fall war? Desweiteren: Wie ist es möglich, dass ich ein Abo besitze, welches ich nie abgeschlossen habe und zu dem ich nie eine Bestätigungsmail/Nachricht bekommen habe?

Ich habe dieses Abo bereits deaktiviert und für weitere Abos eine Sperre reingesetzt.

Muss ich dieses Abo noch speziell kündigen, oder kann ich nun davon ausgehen, dass es nicht mehr auf meiner Rechnung auftauchen wird?
Desweiteren, würde ich gerne wissen, wie ich mein Geld zurück bekomme, für ein Abo, welches ich nie bestellt habe! Wer kümmert sich um die Kurrektur meiner Rechnungen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank!

deaktivieren reicht.

reklamiere schriftlich die Rechnung.