Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Unlimited erst drosselung dann deaktivierung der multikarten unberechtig durch Hotline

  • August 16, 2019
  • 18 Antworten
  • 940 Aufrufe

Matzezetel
Einsteiger:in
hatte bei 1 mulicard Probleme das die gedosselt wurde auf 1 Mbits !

der 1 holine wohlte die karte neu reaktivieren

sollte handy und die anderen karten aus lassen 30 min brachte nichts

der 2 kannte den tarif nicht hat sich weiter verbinden lassen wo er wieder da war sprach er was von dsl erst und kein lte ! ich weiß das bei mir kein lte ist aber gut umts ! wollte die karten auch reaktivieren lassen brachte nix

der 3 hat sich weiter vemitteln lassen zur technic da sagte mann mir ich sollte die simkarte in anderen gerät reinlegen wenn das nicht klappt dann sollte ich wieder anrufen er vermerkt das !! leider war die karte mit der ich angerufen habe die gedrosselte

der 4 holiner sagte gleich das es bei den vertrag keine multikarten gibt und sollte anderen tarif abschliessen wo ich sagte das ich es mir noch überlegen will sagte er okay rufen sie dann wieder an!

gleich darauf ging die 1 multikarte nicht mehr weil ich mit der telefonieren war , habe ich in internet nachgeguckt da war die karte deaktiviert !
hab mir dann ne neue bestellt über internet ! stunde später ging die andere multikarte nicht mehr daraufhin habe ich angerufen da in internet keine möglichkeit war mir ne karte zu bestellen bei ihn in rechner stand das er mir eine buchen kann !

laut online bestellung bekomme ich 3
karten
die frage ist laufen die und werden die überhaupt verschickt !


möchte mein Vertag

so wie er vorher war siehe Rechnung



mit denn 2 Multicard ohne monatliche berechnung

ihr hab denn mist gebaut gespräch wurde sogar aufgezeichnet

handelt sich um den vertrag mit der nummer an ende mit der ...367

bei den vertrag war sogar ein datensnack dabei der wurde auch rausgelöscht vielleicht war der da für die multicard´´en

das kann man auch von den letzten rechnungen sehen was da alles gebucht war und wie die kosten waren
Bin richtig sauer !😡


es wurden jetzt zwar mehrere karten bestellt ob die aber dann nicht alle bei der aktivierung wieder abgestellt werden ist ne andere frage

Nachtrag leider war ich zu voreilig die überschrift ist falsch Hotline wird wird so geschrieben

18 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 19, 2019
Hallo @Matzezetel ,

entschuldige, wenn es mit der Aktivierung und Buchung nicht so geklappt hat, wie du wolltest.

Ich versuche mal, ob ich dir helfen kann.

Bei der Rufnummer mit der -367 am Ende hast du einen "o2 free unlimited". Dieser hat ein unbegrenztes Datenvolumen.

Beim "o2 Free unlimited" ist bei einer Neubuchung keine zusätzliche Multicard möglich.
In deinem Fall sind aber die Multicards vom "alten" auf den "neuen Tarif" mitgekommen.

Aktuell stehen 2 SIM-Karten für eine Neuaktivierung in deinen Daten und eine SIM-Karte für einen SIM-Kartentausch, für die aktuell noch aktive Karte.
Die Karten wurden am 15.08. bestellt und müssen innerhalb von 5 Werktagen bei dir sein.

Der Datensnack wurde wieder gebucht.

Ob die SIM-Karten dann, wenn sie wieder aktiv sind immer noch das Problem haben, dass sie gedrosselt sind, müssen wir dann prüfen.

Gruß, Solveig

Sächsin
Legende
  • August 19, 2019
Datensnack bei einem Unlimited? Wie soll das denn gehen?

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 19, 2019
Hallo @Sächsin ,

das habe ich mich auch gefragt. Da es ja schon ein unlimitierter Tarif ist. Ich habe mich schon umgehört, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Wenn ich etwas höre, melde ich mich.

Gruß, solveig

Matzezetel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2019


Matzezetel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2019
Der Daten snack hat sich selber wieder rein gebucht ! Es wurden laut Bestellung 3 simkarten verschickt! das mit denn Daten snack hat mich auch immer gewundert ! Vielleicht ist das so weil der Tarif ja eigentlich nur für 1 simkarte ist ! Lieber denn snack drin lassen wie vorher als nacher Theater vieleicht hat der Berater denn rausgenommen und deswegen haben sich die Karten ewentuell abgeschaltet 🤷🏻‍♀️

Matzezetel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2019
Schein ja wirklich nur für die simkarten zu sein deswegen wurden die auch ausgestellt weil der hotline Arbeiter denn ausgestellt abgebucht hat! 😒 8TB so viel brauch ich ja in leben nie 🥴


Matzezetel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2019
neue simkarten aktiviert

aber wieder

Kurze zeit lief es Hauptkarte wieder ,
nach ca 6 stunden speedtest gemacht wieder drossel

jetzt ist sie wieder auf 1 Mbits gedrosselt Multikarten laufen normal ohne drossel

bin kein einzelfall sieh forum link
die drossel hat auch jemand mit

o2 Free S Boost Plus

https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9741577-telef%C3%B3nica-deutschland-k%C3%BCndigt-o2-my-all-in-one-und-o2-free-unlimited-an?view=stream

wolte die tage 1 tag in die niederlande die frage ist wenn ich die simkarte nun tausche wie das sich mit den mulikarten dann verhält sms kann ich auf den anderen arbeits handy machen

Matzezetel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2019
hab ein unbegrenzt tarif unlimitiert tarif
wie verhält sich das mit denn Multikarten werden die gedrosselt ?

Matzezetel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2019
blöd muss ich schon wieder post machen grad um 0 uhr Hauptkarte ohne drossel ! aber 1 mal handy ausgemacht war die drossel wieder vorhanden ps mit mehreren handys probiert also an handy liegt es nicht


ps hab urlaub un deswegen zeit so spät zu schreiben

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Hallo @Sächsin ,

das habe ich mich auch gefragt. Da es ja schon ein unlimitierter Tarif ist. Ich habe mich schon umgehört, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Wenn ich etwas höre, melde ich mich.

Gruß, solveig

Vermutlich kann das Backend kein unlimited und es gibt intern ein sehr hohes Volumen.

Sächsin
Legende
  • August 21, 2019

Hallo @Sächsin ,

das habe ich mich auch gefragt. Da es ja schon ein unlimitierter Tarif ist. Ich habe mich schon umgehört, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Wenn ich etwas höre, melde ich mich.

Gruß, solveig
Vermutlich kann das Backend kein unlimited und es gibt intern ein sehr hohes Volumen.

Dann sind das aber keine Unlimited-Tarife und im Endeffekt eine Mogelpackung.

Komisch ist auch, dass hier noch niemand darüber berichtet hat, dass die Unlimited-Tarife über solche Mega-Datensnacks realisiert werden.

Matzezetel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2019
Der Daten snack ist ja nur für die extra Karten

Sächsin
Legende
  • August 21, 2019
Der Daten snack ist ja nur für die extra Karten
Dennoch für mich nicht nachvollziehbar ... wenn die zusätzlichen alten MC im Tarif akzeptiert werden (neue kann man ja nicht hinzubuchen), dann muss auch für diese Unlimited gelten.

Matzezetel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2019
bei der größe des Snacks ist mir das egal 8 TB verbrauch ich nie in leben

liebes o2 team bin kein einzellfall mehr hier in forum mit mein problem

https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/drosselung-auf-1-mbit-s-trotz-ungenutztem-volumen-507258/index2.html

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 21, 2019
Hallo @Matzezetel ,

bitte habe noch etwas Geduld. Ja, du bist leider kein Einzelfall.

Die Technik arbeitet bereits an der Behebung. Wir posten alle Neuigkeiten zu dem Thema in einem Sammelbeitrag unter Drosselung auf 1 MBit/s trotz ungenutztem Volumen

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 21, 2019
Hallo @Sächsin ,

Dann sind das aber keine Unlimited-Tarife und im Endeffekt eine Mogelpackung.

Komisch ist auch, dass hier noch niemand darüber berichtet hat, dass die Unlimited-Tarife über solche Mega-Datensnacks realisiert werden.


Nein. Der "o2 Free unlimited Tarif " wird nicht über die Datensnacks realisiert. Es gibt keine Datenbegrenzung beim o2 Free unlimited.

Es ist so, dass der Datensnack irgendeine "Zahl" braucht, für die er das 10-dache Datenvolumen einrichten kann. Daher kommen die Werte beim Datensnack. Da der "o2 Free unlimited" sowieso unbegrenzt ist, macht auch der Datensnack keinen Sinn.

Ich habe es schon weiter gegeben, da es nur zu Verwirrung führt.

Gruß, Solveig

Matzezetel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2019
nach jetzigen stand scheint es wieder zu laufen!!

nur keine antwort hab ich erhalten was die
3 simkarten die ich geschickt bekommen habe für kosten für mich sind
wären 90 euro ob die berechnet werden oder kostenlos an mir verschickt worden

und ob die die multicard so wie bisher nicht berechnet werden

hier erhalte ich keine antwort auch kein vermerk
falls in der rechnung Unstimmigkeiten sind um es später zu reklamieren

der fehler bestand bei mir schon seit einer woche

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 22, 2019
Hallo @Matzezetel ,

die SIM-Karten sind kostenlos an dich verschickt worden.

Sie müßten auch weiterhin kostenlos sein.

Bitte kontrolliere deine nächste Rechnung und melde dich dann nochmal, falls etwas nicht stimmen sollte.

Gruß, Solveig