Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Select online Vertag -keine 100 Freiminuten

  • September 7, 2012
  • 107 Antworten
  • 640 Aufrufe

lillith75
Besucher:in
Ich habe Anfang August online den Vertrag "o2 Select online" abgeschlossen

17,99€ pro Monat. Ich habe auch einen Flat gewählt, das hat auch problemlos geklappt. Per sms bekam ich dann eine Bestättigung das E-plus Flat aktiviert wurde.

 

Leider habe ich keine 100 Freiminuten!!

 

Gestern bekam ich meine erste Rechnung.

 

E-Plus Verbindungen sind im Flat abgerechnet. Ich hatte aber einige Verbindungen zu Vodafone und Fesnetz, die nicht mit den 100 Freiminuten abgerechnet sind. Ich muss dafür ganz normal zahlen.

 

Ich fühle mich etwas veräppelt vor, muss ich die 100 Freiminuten aktivieren? Wenn ja, wie geht das den?? Ich dachte,das geht automatisch.

 

 

 

 

Lösung von o2_Sandra

Hallo lillith,

 

wenn du magst, schick mir bitte eine PN mit deinen Daten, dann schau ich mir das am Montag gerne an.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

107 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wurden denn ALLE anderen Verbindungen berechnet oder wurden einige mit den Freiminuten verrechnet und andere nicht?


Sandroschubert
Legende
1. Rechnung = anteilig. Daher werden die Freiminuten nur anteilig gewährt... Sollte aber in der Rechnung sichtbar sein bzw. daraus hervorgehen.

 

Gruß Sandroschubert


lillith75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2012
es wurden keine 100 Freiminuten angerechnet. Keine Verbindung wurde mit den 100 Freiminuten verrechnet. Ich hab sie einfach nicht auf meine Rechnung.

 

104 minuten wurden mit dem E-plus Flat mit einem "G" gekennzeichnet, der gesamte Betrag aller Verbindungen zu E-Plus (G) wurden dann von der Gesamtsumme abgezogen.

 

Ich hab noch mein alten Blue 100 Vetrag, auf der Rechnungen sind die 100 Freiminuten mit einem "M" gekennzeichnet, auf dieser Rechnung bei o2 Select sind die Verbindungen nur mit einem "H" gekennzeichtet. H bedeutet, Verbindungen in der Homezone.

 

Ich kann mich auch nicht erinnern, wie ich den o2 Select Vertrag bestellt habe, ob da der Gutschein im Warenkorb gewesen ist. Jedenfalls stand da ganz deutlich "100 Inklusiv-Minuten
in alle dt. Netze on top"  sonst würde ich den Vetrag nicht nehmen und bei meinen o2 Blue 100 bleiben.

 

Gibt es noch Möglichkeit was zu tun?? Kann ich die 100 Freiminuten noch bekommen?

 

 


o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • September 8, 2012
Hallo lillith,

 

wenn du magst, schick mir bitte eine PN mit deinen Daten, dann schau ich mir das am Montag gerne an.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 8, 2012
Die 100 Minuten sollten generell ohne Aufpreis sein.

lillith75
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2012
OK, das wäre lieb von Ihnen :-)

 

Ich habe eine pn an Sie verschickt


marikr
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 19, 2012
Ich habe exakt das gleiche Problem, aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Laut hotline wird behauptet das es diese 100 Minuten on top nur für Neukunden gibt, was nicht der Wahrheit entspricht und nirgends vermerkt ist. Ich weiß doch was ich nach langer Recherche aktiviert und bestellt habe. Leider hat man nicht von jedem Schritt während des Vertragabschlusses einen screen shot gemacht, sonst könnte ich es schwarz auf weiß beweisen


Sandroschubert
Legende
marikr schrieb:
Ich habe exakt das gleiche Problem, aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Hallo? Hier geht es aber um einen Neukundenabschluss. Wenn du es recheriert hast kannst du es auch belegen.

 

Dann bekommst du auch was du bestellt hast.

 

Gruß sandroschubert

 


marikr
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2012
...aber ich bin ja nun schon seit etlichen Jahren bei O2 und habe von O2o zu Blue Select gewechselt.

Im Nachhinein zu belegen, daß das Angebot (wie immer mal wieder)+100 Minuten on top war ist nicht so leicht. Bisher hat sich zudem noch niemand auf meiner schriftlichen Beschwerde geäußert. Falls das so bleibt war das meine letzter Vertrag bei O2. Kundenservice sieht anders aus.

 

Vg marikr


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2012
nutze mit deinem neuen Tarif doch die O2 Flat und ruf mal bei der Hotline an oder schreib, wie hier im Forum schon beschrieben o2_Sandra eine PM 😉


Naddy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 5, 2012
Hallo Sandra,

 

ich habe das gleiche Problem wie bereits durch zwei Forumsteilnehmer beschrieben:

 

Bei meiner Vertragsverlängerung habe ich den Tarif O2 Select online gewählt. Dabei wurden 100 Freiminuten in alle Netze "on top" angeboten. Diese wurden jetzt jedoch nicht eingestellt.

 

Kannst du mir hierbei ebenfalls behilflich sein?

 

Gruß Nadja

 

PS.: Wie kann ich dir eine PN zukommen lassen?


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 5, 2012
Naddy schrieb:
 

PS.: Wie kann ich dir eine PN zukommen lassen?

Hallo Nadja,

du klickst auf den Link o2_Sandra (ein Beitrag über deinem) und auf dieser Profilseite, auf der rechten Seite findest du den Punkt: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"

Handynummer und PKK nicht vergessen.


pjoyce
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 14, 2012
Sorry this is in English (reply in German)

 

I have the same problem as the OP. I spoke to O2 today and was assured that I could switch two mobile numbers from O2o to O2 Blue Select online and get the €17.99 rate. I then should call back and get the 100 minutes added for free, no problem. Guess what happened? When I called back I was told that they could not add the 100 minutes for free. I asked to speak to the person I spoke to "Nein", the person's boss "Nein". 

 

After a 5 min wait on hold I was told to call again tomorrow when the Vertragsverlängerung person is in the office to get it added. I'm still not sure it will get added though... :-(



andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • October 14, 2012
Write a private message to o2_Henning! I´m shure he can give you more answers: KLICK

 


pjoyce
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 14, 2012
Thanks. I've sent a PM to both o2_Henning and o2_Sandra in the hope that one of them can help


tweetylui
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 15, 2012
hm habe erst jetzt die Seite gefunden*leider*
mir ist es genauso ergangen ich habe meinen Vertrag am 28.07.12 auf diesen Tarif verlängert und wie ihr die gleiche "Entschuldigung" dumme Antwort bekommen.
Sandra könntest du auch mir bitte einen Lösungswege aufzeichnen

besten dank tweety

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • October 15, 2012
Schau bitte mal auf der Hauptseite ganz unten, welcher der Moderatoren online ist. Dem schickst du am besten eine PM, wie oben schon empfohlen wurde.

 


tweetylui
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 15, 2012
Hey Andante,

 

besten Dank für die prompte Antwort, bin ich ja so gar nicht von O2 in der letzten Zeit gewohnt 😉

 

Ich schaue da gleich mal wer on ist und mir evtl. eine Antwort geben kann, ich denke zwar nicht das sich da jetzt noch was machen läst, aber probieren geht über Studieren

 

schönen Abend noch


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • October 15, 2012
Ich bin auch nicht o2 😀 Ich bin Kunde, so wie du  😉

 


Nbodysperfect
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2012
Hab das gleiche Problem. Bei mir fehlen die Freiminuten auch und können angeblich nicht mehr nachgebucht werden. Ich komm mir sehr vera..... vor. :catmad:


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 5, 2012
Mit wem hast du denn telefoniert? Ruf mal die Hotline für Vertragsverlängerungen an. Meist haben die bessere Möglichkeiten weiterzuhelfen, falls du es mit der normalen Kundenbetreuung versucht hast:

 

Vertragsverlängerungshotline: 0800 1015849 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy

 


Saluun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 7, 2012
auch bei mir das gleiche!

Anscheinend hat man vergessen, mir die 100 Inklusivminuten einzustellen. Habe soeben mit 55222 gesprochen, es wurde jetzt nachträglich eingestellt, jedoch kann es mir von den letzten zwei Rechnungen nicht erstattet werden (es handelt sich um 100 Minuten der aktuellen Rechnung und nochmal 35 der Rechnung davor, das sind 39,15€)...

 

Vor etwa einem halben Jahr wurde mir schonmal etwas falsch verrechnet in einer Rechnung, als ich da bei der Hotline angerufen habe, hat die Dame das ganze sofort nachgerechnet und sagte mir, dass sie den Fehler korrigiert und mir die 20€ um die es in dem Fall ging gutgeschrieben werden. Ging also ohne Probleme mit der Erstattung.

Ich verstehe also nicht, warum das jetzt nicht auch einfach gemacht werden kann. Ich bin 18, habe kein so gedecktes Konto, dass es mir nichts ausmacht, wenn mir 40€ zu viel abgebucht werden.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2012
Hallo Saluun!

 

Ich würde diese Rechnungen noch einmal schriftlich reklamieren. Dies kannst du per E-Mail, Fax oder Brief machen.

 

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Grüße von brianna

 


Saluun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 7, 2012
Das habe ich nun gemacht, per E-Mail. 

In der Bestätigungsmail steht ua. folgendes: 

"Wir tun unser Möglichstes, um unsere Erreichbarkeit und Antwortzeit wieder in ein normales Maß zu bringen. Dies wird jedoch aufgrund der Vielzahl von Anfragen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen."

 

ärgerlich ärgerlich ärgerlich

 

 


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2012
Ich kann deinen Ärger schon sehr gut nachvollziehen, war es ja die Schuld der Kundenbetreuung, die die Freiminuten nicht eingetragen hat! Trotzdem wird dir leider nicht viel anderes übrig bleiben als abzuwarten. Ich drücke dir aber die Daumen dass alles schnell zu deiner Zufriedenheit gelöst werden kann!