Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Rufnummerportierung alter Alice Vertrag -> o2

  • July 2, 2019
  • 5 Antworten
  • 332 Aufrufe

Moin,

ich habe am 31.05 einen 10 GB Datentarif abgeschlossen unter der Annahme, dass ich von einer meiner alten Alice Nummer / Vertrag die Nummer portieren lassen kann. Das wurde mir bei Abschluss versichert und die Vertragsdaten umgehend zugeschickt. Ich habe alles weitere recht schnell erhalten, jedoch ist die Portierung nie durchgegangen und habe weiterhin eine neue und eine alte Nummer. Nach mehr als 10 anrufen bei der o2 Hotline wurde mir erst der 19.06 und danach der 24.06 als Portierungsdatum genannt, der sich jeweils einen Tag vor Ende verschoben hat. Ich werde weiterhin nur vertröstet und habe von meinem neuen Vertrag nichts, weil ich mich nicht mit der neuen Nummer zufrieden geben will.

So langsam frage ich mich, weshalb ich mir ein neues Handy gekauft hab, wenn das hier eh 2 Jahre dauert bis irgendetwas passiert.
Ich würde mich über eine Lösung des Problemes freuen, da das langsam echt komisch wird und die monatlichen Kosten einfach ein wenig sinn befreit sind. Ich habe jeweils auch eine Bestätigung der Portierung auf meine alte Nummer erhalten und war dadurch nicht nur eine mündliche Bestätigung.

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 4, 2019
Hallo @fonoo,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Damit ich Dir bei Deinem Anliegen helfen kann, benötige ich noch ein paar persönliche Angaben. Aus diesem Grund sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Auf diesem Weg kannst Du mir dann die notwendigen Informationen zukommen lassen.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Ich habe darauf geantwortet. 👍

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Normalerweise will ich ja nicht drängeln, aber da sich das jetzt schon länger hinzieht und zum anderen auch letzten Monat doppelt vom Konto abgebucht worden ist, würde ich immerhin gerne ein Update hierzu kriegen..

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Joa, ich schätze bei euch gibt's Quotas die ihr erreichen müsst, damit euer Chef nicht mit euch schimpft. Da kann man sich eben nicht um solche Probleme wie die meinen kümmern.

Aber weiter Abrechnungen schreiben das könnt ihr, find ich gut. Bin kurz davor das hier aufzugeben.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @fonoo, lieben Dank für deine Nachricht! 😊

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.🙁

Ich habe dir soeben auf deine private Nachricht geantwortet und bin mir sicher wir finden eine Lösung.

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🐳