Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Nr. Mitnahme Prepaid zu Wechsel Zweitkarte Vertrag

  • August 27, 2012
  • 1 Antwort
  • 98 Aufrufe

meinnerven
Besucher:in
Meine Ehefrau hat über Ihren Handy- Vertrag O2, über Sparhandy eine Zweitkarte im O2 Vertrag beantragt. Bei diesem Vertrag möchte ich meine Handy Nr.: (Prepaid O2) als Nummer auf der Zweitkarte übernehmen! Wie geht man hier vor...???

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 27, 2012
meinnerven schrieb:
Meine Ehefrau hat über Ihren Handy- Vertrag O2, über Sparhandy eine Zweitkarte im O2 Vertrag beantragt. Bei diesem Vertrag möchte ich meine Handy Nr.: (Prepaid O2) als Nummer auf der Zweitkarte übernehmen! Wie geht man hier vor...???

Einfach dieses Formular (nur Seite 2) ausfüllen:http://static2.o2.de/blob/10647478/Binary/rufnummernmitnahme-postpaid.pdf?v=5

 

Bei Name/Adresse oben musst du die Daten deiner Frau eintragen, während unten ("Daten, die beim bisherigen Anbieter hinterlegt sind") dein Name und Geburtsdatum eingetragen werden müssen. Bei "Bisherige Rufnummer" trägst du deine Prepaid-Nummer ein, bei "Vorläufige Telefónica Germany Rufnummer" die Rufnummer der Zweitkarte. Bestellnummer kannst du weglassen, da es kein online-Vertrag ist. "Vertragsende laut Kündigungsbestätigung" ebenfalls freilassen. Dann unterschreibst du noch unten rechts und deine Frau unten links und schickst den Portierungsauftrag an o2 (Adressen/Faxnummer stehen im Formular).

 

Eine Kündigung/Verzichtserklärung der Prepaid-Karte ist übrigens nicht notwendig und Guthaben muss ebenfalls keins vorhanden sein. Falls Guthaben vorhanden ist, wird es mit in den Vertrag übernommen, die Portierung selbst ist kostenlos 😉 .

 

Falls du auf der Prepaid-Karte ein Communication-Center (E-Mail) eingerichtet hast, wird dieses ebenfalls mitportiert, sofern auf der vorläufigen Rufnummer nicht ebenfalls ein CC eingerichtet wurde.

 

Soweit alles klar 😉 ?

 

 

gruß, zündi