Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 my Handy Vertrag kündigen? Läuft der normale handyvertrag dann regulär weiter?

  • September 15, 2012
  • 5 Antworten
  • 918 Aufrufe

bauze1982
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

Ich habe eine kurze frage und ein rechenbeipiel.

 

Folgendes wurde bestellt:

Iphone 5 durch O2 my Handy zu 29€ zzgl 24 x 35 €

 

Parallell dazu O2 Blue m zu 39,99 € abzgl 10% online Rabatt (12 Monate) und abzgl 10€ iPhone 5 bundle Rabatt (24 Monate)

Der O2 Blue M kostet also demnach nur 26€ bzw ab dem 2. Jahr 30 € pro Monat.

 

Nun die Frage:

Wäre es möglich, den O2 my Handy Vertrag zeitnah zu kündigen und dEn Restbetrag zu bezahlen? 

Dadurch würde das neue iPhone sofortmein Eigentum werden und ich könnte damit tun was ich will.

 

Würde dann der O2 Blue m Vertrag zu den oben genannten kosten (26 bzw 30€) bis ans vertragende weiterlaufen? 

 

Oder würde ich dann den bundle

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bauze1982
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2012
Oder würde ich dann den bundle Vorteil von 10€ im Monat verlieren?

 

Danke für die Antwort.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 16, 2012
Ich denke, dass dies möglich ist, mit Sicherheit sagen kann ich das jedoch nicht.

 

In den rechtlichen Hinweisen steht:

Bei gleichzeitigem Abschluss des Tarifs o2 Blue M oder L und Kauf des iPhone 5 über o2 My Handy erhalten Sie 24 Monate lang 10 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr des Tarifs.

 

Allerdings steht dort nichts davon, dass die Voraussetzung durchgehend sein muss.

Da My Handy ja ein zweiter Vertrag ist, müsste das funktionieren.

 

Ein Versuch wäre es wert. Sicher kann dir ein Moderator mehr dazu sagen.

 

Aber mal noch ein Gegenfrage: Wieso kaufst du dir das iPhone nicht bei einem Händler und zahlst sofort alles, wenn du dieses Vorhaben hast? Einen günstigeren Tarif bei o2 kannst du allemal nehmen.


Sandroschubert
Legende
Der Abschluss ist doch mit Vertragsabschluss getätigt. Alles weitere dahinter sollte egal sein, da es 2 getrennte Verträge sind (zumindest wird das immer betont). Ich denke schon das der Rabatt bestehen bleibt.

 

Im Notfall alle Raten für das Handy sofort überweisen, dann besteht der Ratenvertrag zwar noch, ist aber abbezahlt.

 

Gruß sandroschubert


bauze1982
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2012
Danke für die Antwort.

 

Ich bin treuer O2 Kunde seit einigen Ähren und habe gute Erfahrungen.

 

Leider gibt es bei O2 nur den O2 Blue m als fullflat.

Dieser kostet aber regulär 36 bzw 40€.

 

Das iPhone 5 kostet 80€ mehr bei O2 , der onlinebonus von 10€ im Monat spart aber 240€ und macht effektiv den Tarif sehr attraktiv.

 

Oder hab ich was übersehen?

 

...und da ich das iPhone Geld eben schon auf de Seite habe, wäre eine vorzeitige Ablöse eine Option.

 

Wenn ich dadurch atürlich den onlin

 


bauze1982
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2012
Onlinebonus verliere macht es keinen Sinn und ich bezahle das iPhonmontäglich ab.

Vorteil bei sofortiger Bezahlung wäre dass ich es theoretisch auch während der Laufzeit durch ein neues ersetzen oder verkaufen kann.