Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 my handy im laden nur mit o2o ??

  • September 18, 2010
  • 9 Antworten
  • 61 Aufrufe

Elevias
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute endlich mein lang ersehntes htc desire geholt mit dem tarif my handy.

 

in dem laden musste ich aber noch eine simkarte mit o2o tarif für 25 euro nehmen. ich habe mehrfach nachgfefragt und mir wurde versichert dass das immer so ist wegen dem handy. den myhandy vertrag hatte ich auch schon unterschrieben aber jetzt ärgere ich mich, weil ich denke, dass die mich mit den 25euro über den tisch gezogen haben.

 

ist das so?

 

danke und gruß

ele

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Aarome
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 18, 2010
hi:-)



MyHandy Verträge sind immer unabhängig von anderen Postpaid Verträgen.Hast vielleicht eine Freikarte bekommen?Oder musstest wirklich 25 Euro Anschlussgebühr zahlen und bist mit 2 Verträgen raus?Dann würde ich Montag sofort wieder hin und auch die hotline darüber informieren.Leider wird es aber schwer für Dich zu beweisen das man dir was vorgelogen hat.

Das gute ist: O2o Karte kostet weiter ja nix aber wegen den 25 Euro ist es schon ne Frechheit.Wenn Du aber noch keine Simkarte hast kannst sie ja nutzen.Und beim Desire unbedingt ein Internet Paket mitbuchen.


Elevias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2010
so ich habe inzwischen mit 3 leuten von der hotline gesprochen und die haben beswtätigt, dass das so nicht seine richtigkeit hatte und die mich unter vorsoiegelung falscher tatsachen die simskarte und somit 25euro aufgeschwatzt haben. bekomme wohl wenn ich meine rechnung habe das geld zurückerstattet. hoffe mal das klappt wirklich!

 

die miesen ratten!


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2010
 

Elevias schrieb:
so ich habe inzwischen mit 3 leuten von der hotline gesprochen und die haben beswtätigt, dass das so nicht seine richtigkeit hatte und die mich unter vorsoiegelung falscher tatsachen die simskarte und somit 25euro aufgeschwatzt haben. bekomme wohl wenn ich meine rechnung habe das geld zurückerstattet. hoffe mal das klappt wirklich!

 

die miesen ratten!

 

Was für ein Saftladen war das denn? Ein original o2-shop, ein o2-Partnershop oder ein sonstiger shop z.B. Media-Markt, Saturn etc? Von den o2-shops hab ich bisher sowas noch nie gehört, sondern eher von Partner-shops. Die 25 Ero bekommst du aber garantiert wieder, die Idee von o2-My Handy ist ja gerade, das man ein Handy ohne Mobilfunkvertrag bekommt.

gruß, zündi


Elevias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2010
Hallo,

 

ob das ein original O2 Laden ist oder ein Partnerladen weiß ich nicht, es stand auf jeden Fall außern **bleep** O2 drauf.

 

Ich ärgere mich am meißen über mich selber, dass ich nicht einfach wieder gegangen bin. So ein Mist!

 

Aber die Frau war auch so nett und zuvorkommen da kam ich mir ganz blöd vor da ich eh schon mehrmals nachgefragt hatte.

Ist aber schon schade wie das so läuft heutzutage - man muss echt hinter jede Fassade blicken können um nicht veräppelt zu werden.

 

Schlimm nur wenn die das mit noch mehr Kunden machen. Schätze das ist ja so ne Nummer und ich vermute mal der Laden bekommt auch ne Art "Provision" für abgeschlossene Verträge?!

 

Tja mal abwarten - ich hoffe ich muss die 25€ nicht bezahlen bzw. bekomme die zurück!

 

Gruß

Ele


Jeronnimo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2010
Etwas ähnliches ist mir im O2-Shop im Centro-Oberhausen auch mal passiert!

 

Der "nette" Mitarbeiter wollte von mir 25€ Abschlussgebühr für einen MyHandy Vertrag die ich nur sparen könnte wenn ich gleichzeitig einen Surfstick-Testvertrag abschließe.

 

Im Nachhinein ist mir klar das der *** mich über den Tisch gezogen hat! Zwar habe ich keinen finanziellen Schaden gehabt, konnte den Stick ja kostenlos zurückgeben, aber die ganze Rennerei hätte ich mir sparen können.

 

Denke nicht das solche Mitarbeiter besonders gut für das Image eines Unternehmens sind! O2 sollte da mal durchgreifen! Naja, beim nächsten Mal weiß ich's besser!


Vyncent
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2010
Das machen die wohl gerne mal..

 

Ich sag nur Stichwort: Provision !!!1 :-D


Elevias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2010
Das hab ich mir schon gedacht, dass die sorry A....... dafür ne Provision kassieren.

 

Aber für den Ruf von O2 sieht das aber schlecht aus und frage ist, ob die die "Partnershops" falls es einer war auch dann mal abbügeln.

 

Ich warte immer noch auf die Rechnung des Ladens - wer weiß wann die kommt? Find ich auch komisch - ich war letzte Woche Samstag da (18.09.) und hab noch nichts bekommen.

 

Tja aber der Laden kannte sich mit dem Abzocken gut aus - das hab ich ja gemerkt. (Mist warum war ich so hohl? Ärger mich immer noch.)

 

PS was meinst du mit "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten !!" ? oder ist das deine sig?

 

Grüße

Ele


Coltan
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2010
Ich hatte dasselbe Problem. Mir sagte man nur zudem, dass mir durch die o2o Karte die ich dazu nehmen musste keinerlei Kosten entstehen würden. Es war natürlich richtig, dass mir keine monatlichen Kosten entstehen aber die Anschlussgebühr wurde mir verschwiegen. Ich hatte anschließend zunächst ein Gespräch mit der Hotline, die mich baten nochmal in den Shop zu gehen und dies dort zu klären. Als man mir dort aber sagte, man könne sich an mich erinnern und hätte mich unter Garantie auf die anfallenden Anschlussgebühr hingewiesen, lief das Fass über. Aber von freundlich bis unfreundlich lies man nicht mit sich reden. Zum Glück gibt es die kulante Kundenhotline, die dies wieder ausbügelte und mir diese 25,-€ Gutschrieb.

Sehr schade, dass es manche Shops so sehr auf die Provision abgesehen haben. Das ist echt unprofessionell!! Ich hoffe, dass o2 diejenigen Shops die mit solchen Praktiken öfters auffallen genauer auf die Finger schaut und die Provisionen im Extremfall vielleicht sogar kürzt.

Auf jeden Fall muss da etwas getan werden!!


Elevias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2010
Tja das ist echt schon arm von den Shops. Aber schön zu hören, dass du das Geld zurück erhalten hast.

 

Also ich habe inzwischen einen Brief vom Kundenservice erhalten, die mir geschrieben haben, dass der Laden kontaktiert wurde und das sicher nicht mehr vorkommt. Sie haben sich außerdem entschuldigt und gesagt, dass ich die 25€ zurück erhalte als Gutschrift. Hoffe das klappt dann alles. Warte immer noch auf die Rechnung des Ladens.

 

Wäre ja auch echt n knaller, wenn die so einen neuen Kunden vergraulen, der bereits 1000€ beu o2 ausgegeben hat.

 

Ich berichte wenn sich was tut.

 

Gruß

Ele