Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Kundenvorteil gegenüber Sub-Carrier wie Fonic?


funky2meters
Besucher:in
Als o2-Kunde komme ich leider nicht hinter den Vorteil direkt bei o2 zu liegen und nicht etwa bei FONIC.

- Fonic nutzt das o2-Netz ist also ein klassischer Sub-Carrier, der große Verbindungskontingente abnimmt und günstigere
  Gesprächspreise realisiert und kein Invenstitionskapital für den Netzausbau zurückhalten muß.
- Fonic bietet den Kostenairbag bei 40 €
- Günstigere Verbindungsentgelte von 9 ct/min
- Discotel sogar 7,5 ct/min
- Keine Vertragsmindestlaufzeiten und Gebühren.
- Moderate Ersteinrichtungspreise (10 €)
- und die Handyflatrate gibt's für 10 € / 500 MB statt 300 MB bei o2

Warum ist o2 (direkt) die bessere Wahl? 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 8, 2011
Ja das stimmt, Fonic und discotel nutzen auch das o2 Netz, aber bieten günstigere Preise an,

ich verstehe auch nicht, warum o2 direkt sowas nicht anbieten kann, und warum manche sagen,

das direkt o2 besser sein soll, der Kundenservice hier hat ganz schön nachgelassen, warum dann

direkt o2, da kann man auch sowas wie Fonic oder discotel nehmen.


bielo
Legende
  • June 8, 2011
Welche Idee steckt hinter deinem Beitrag?


o2_Katja1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 9, 2011
Da ich auch keine Idee entdecken konnte, habe ich das Thema ins Forum verschoben.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
- besserer Kundenservice

- günstigere Hotline (solange das Problem nicht innerhalb 2 Minuten erledigt wird 😉 )

- Multicard

- Telefonieren auf Rechnung

- Com Center

- Frei-SMS/Frei-Minuten bei diversen Angeboten

- ...


MCA2010
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 9, 2011
o2 Communications Center nicht vergessen ☺️

 

E-Mail-Adressen

E-Mail-Weiterleitung - Push etc.

Online SMS etc.

 

Aber... das Eis wird dünner 😀

 

Ach ja, hattest du ja...mußte ich aber nochmal im Detail erwähnen 😀    Sorry..


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 9, 2011
Also grob gesagt: o2 bietet mehr Möglichkeiten als Fonic. 😉

 

Ein Vorteil ist die 24-Stunden-Hotline (bitte jetzt nicht wieder über die Hotline abmeckern).


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 9, 2011
Ich könnte mir vorstellen, das man spät Abends die Kundenbetreuung besser erreicht.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
 

marcono schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, das man spät Abends die Kundenbetreuung besser erreicht.

Mit Garantie wird die Kundenbetreuung von o2 am späten Abend besser erreichbar sein, weil Fonic dann schon Feierabend hat...


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 10, 2011
So hatte ich das aber nicht gemeint.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Sondern?


funky2meters
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2011
Also:

- Frei-SMS/Frei-Minuten bei diversen Angeboten --> Naja 50 Stk für ca. 9,50 bei o2 und 4,50 bzw 3,75 bei den
   Konkurrenten... Wer's noch braucht - Relativiert sich schnell.

- besserer Kundenservice --> Bleibt mal dahin gestellt. Da gibt's positve und negative Erlebnisse
 

- günstigere Hotline (solange das Problem nicht innerhalb 2 Minuten erledigt wird 😉 )
  bis jetzt immer Mails geschrieben, hat auch funktioniert und kostenpflichtig ist eh bald vorbei, da verboten worden.
 

- Multicard (Ich kenne kaum jemand, der das wirklich braucht

- Telefonieren auf Rechnung (geht bei "Prepaid-Anbieter" auch. Und nicht  erst seit gestern)

- Com Center - Sorry, aber das braucht doch echt keiner (nur push auf kryptische E-Mail, Kein Exchange, etc. Wirkt wie
  gewollt und nicht gekonnt

Also Multicard und der Festnetznummer rechtfertigen nicht die unangemessen höheren Preise.
 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
funky2meters schrieb:
Also:

- Frei-SMS/Frei-Minuten bei diversen Angeboten --> Naja 50 Stk für ca. 9,50 bei o2 und 4,50 bzw 3,75 bei den
   Konkurrenten... Wer's noch braucht - Relativiert sich schnell.


Die Frei-SMS/Frei-Minuten gibts z.B. für 0€. (o2-Freikarte)