Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Kündigungsgrund?

  • July 16, 2011
  • 9 Antworten
  • 77 Aufrufe

David1992
Besucher:in
Guten Abend/Nacht/Tag.

 

Infos:

 

Vertrag:

 

Mein o2 Blue 100 Online
   
Zusatz-Optionen    Minuten-Pack 150
Reise-Option Daten
Internet-Pack M

 

Nachrichtenzentrale: +491760000443

 

Handy: Samsung Galaxy S

 

Problem:

 

Ich hatte Do - Fr kein Netz und jetzt habe ich Netz + vollen Empfang und kann keine Sms mehr senden oder einen Anruf tätigen.

 

Im Ablauf des Abends habe ich das Handy öfters ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, gefühlt war es so, dass die ersten 2-3 Sms innerhalb 10 Minuten geklappt haben aber dann erschien nur noch ein fehlgeschlagen.

 

Ich habe ca. 30x versucht an verschiedenen Personen eine Sms zu senden und 5-10x versucht verschiedene Personen anzurufen, alles vergebens weil -> "fehlgeschlagen"

 

 

Aus Testzwecken habe ich mir eine Prepaid Karte von T-Mobile (debitel) zugelegt und damit es damit versucht.

-> 10 / 10 Sms gelangen und 5/5 Anrufe gelangen ! ( Alles ok )

 



Dann habe ich einen Freund angerufen der ebenfalls bei o2 ein Kunde ist und den gleichen Vertrag hat wie ich, bei ihm geht alles.

Doch an meinem Handy liegt es nicht da ich per anderen Simkarten sofort Anrufe und Sms tätigen kann.

 

Bitte um Hilfe, schnelle Hilfe.!

 

Mit freundlichen Grüßen  David M. S.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
1.) Bei o2 Störung melden

2.) Natürlich kein Kündigungsgrund!

 

Wie kommst  du auf einen solchen abstrusen Thread-Titel? Störungen gibt es regelmässig bei jedem Anbieter.


David1992
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2011
1) Kann ich die Störung Online melden oder muss ich das telefonisch machen?

2) Ok, danke.

 

3) Durch den Titel erhoffe ich mir einen schnellen Support da ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Support.

 

MfG David


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
1.) Nein. Wenn es aber eine wirkliche Störung ist, kannst du an der Hotline nachfragen, ob man dir dir 30cent erstattet

3.) Irreführung ist nicht gerne gesehen. Damit kannst du auch schnell auf die Schnauze fallen.


David1992
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2011
Wirkliche Irreführung ist es ja nicht..

 

wenn ich 2 Tage kein Netz habe und am Wochenende ich ein Netz habe und dennoch keine Anrufe tätigen kann und dazu keine Sms versenden kann und das auch noch die kommenden Tage anhält, so ist das für mich persönlich ein Kündigungsgrund.

 

Ich sehe den Threadtitel einfach als ein wenig voreiligen und gewagten Titel.

 

 

Danke für deine Informationen und Hilfe ich werde mich telefonisch mal bei o2 melden und nach Hilfe bitten.

 

MfG David

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
David1992 schrieb:
wenn ich 2 Tage kein Netz habe und am Wochenende ich ein Netz habe und dennoch keine Anrufe tätigen kann und dazu keine Sms versenden kann und das auch noch die kommenden Tage anhält, so ist das für mich persönlich ein Kündigungsgrund.

 

 


Für dich persönlich vielleicht. Rechtlich aber keinesfalls.

Solange es nicht länger andauert und du o2 nicht eine angemessene Frist (10 Tage) zur Behebung setzt.


David1992
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2011
Es tut mir Leid ich wollte keinesfalls unfreundlich erscheinen.

 

Danke für die Hilfe

 

MfG David


webtalk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2011
stefanniehaus schrieb:
3.) Irreführung ist nicht gerne gesehen. Damit kannst du auch schnell auf die Schnauze fallen.

Wer sagt das? DU?

Will o2 den TE jetzt wegen "übler Nachrede" verklagen? tzzz...

 

Jeder kann ja wohl von seinem Grundrecht der Meinungsäußerung gebrauch machen. Und von dem Wort "Irreführung" geht o2 ganz sicher nicht unter. Oder wollen wir jetzt eine Grundsatzdiskussion starten, wie oft o2 seine Kunden bereits "IRRE" geführt hat?


exonumi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 17, 2011
Irgendwie glaube ich, dass stefanniehaus von O2 Geld bekommt für seine Beiträge. Weil hab mal so die Beiträge gelesen und es gibt keinen Beitrag, in dem er nicht O2 für alles verteidigt und voll und ganz hinter O2 steht.....schon komisch..

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Und ich kann hier zig Leute im Forum nennen, die nur über o2 motzen und drauf hauen.

Diese werden deiner Logik nach dann von T-Mobile, Vodafone und E-Plus bezahlt? Interessant... ;-)