Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 ignoriert Widerruf

  • April 10, 2017
  • 3 Antworten
  • 153 Aufrufe

Una777
Besucher:in
Ich ging Ende Juli 2016 telefonisch auf einen neuen Vetrag ein, den ich in der Frist danach per Einschreiben Übergabe widerrufen habe. Nach einiger Wartezeit fragte ich in einem Geschäft nach. Dort hieß es es könne 8-10 Wochen dauern bis Widerrufe bearbeitet wären. Nach einiger Zeit kopierte ich den ganzen Vorgang und schickte ein weiteres Einschreiben um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Nichts passierte. Dann reichte ich die Kündigung ein. Bei dem darauffolgenden Telefonat bestätigte der Mitarbeiter es wäre kein Widerruf da, er wolle sich aber kümmern. Nichts passierte, der versprochene Rückruf erfolgte nie. Beim heutigen Anruf fing ich wieder von vorn  an. Ich stecke immer noch in dem widerrufenen Vertrag, der jetzt ab Sommer auch noch richtig teuer wird. Gibt es hier eine Lösung außer Rückbuchung, und Anzeige bei der Polizei? Die Unterlagen habe ich alle noch, auch die Belege der Einschreiben. 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Una777,

ich hab mir das mal angeschaut. Schön ist das nicht, dass das ganze so verzögert, beziehungsweise nicht bearbeitet wurde.

Das wurde aber nicht mit Absicht gemacht. Versehentlich wurde Dein Fax nicht in den fachlich richtigen Bereich für Widerrufe geleitet sondern an einen anderen BEreich, der sich eher mit nicht wirklich zeitkritischen Anfragen beschäftigt, daher resultierte auch das automatische Schließen Deiner Anfrage.

Dein Widerruf lag fristgerecht vor, das ist eindeutig ersichtlich, ich habe also Deinen Tarif zu morgen wieder auf den ursprünglichen Tarif umgestellt.

Für die in den letzten Monaten angefallenen Mehrkosten habe ich eine Guthabenbuchung veranlasst, diese wirst Du auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennen, eine Rückbuchung empfehle ich nicht, weil dann irgendwannAutomatismen greifen, was den Vorgang unnötig verkomplizieren würde.

Ich hoffe, wir konnten das ganze endlich so hinbekommen, wie es gewünscht ist ☺️

Gruß,

Lars

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 19, 2017
Hallo @Una777,

ich hab mir das mal angeschaut. Schön ist das nicht, dass das ganze so verzögert, beziehungsweise nicht bearbeitet wurde.

Das wurde aber nicht mit Absicht gemacht. Versehentlich wurde Dein Fax nicht in den fachlich richtigen Bereich für Widerrufe geleitet sondern an einen anderen BEreich, der sich eher mit nicht wirklich zeitkritischen Anfragen beschäftigt, daher resultierte auch das automatische Schließen Deiner Anfrage.

Dein Widerruf lag fristgerecht vor, das ist eindeutig ersichtlich, ich habe also Deinen Tarif zu morgen wieder auf den ursprünglichen Tarif umgestellt.

Für die in den letzten Monaten angefallenen Mehrkosten habe ich eine Guthabenbuchung veranlasst, diese wirst Du auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennen, eine Rückbuchung empfehle ich nicht, weil dann irgendwannAutomatismen greifen, was den Vorgang unnötig verkomplizieren würde.

Ich hoffe, wir konnten das ganze endlich so hinbekommen, wie es gewünscht ist ☺️

Gruß,

Lars


Una777
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2017
Hallo Lars, vielen Dank, das ist schon mal mehr als ich in den letzten 8 Monaten erreicht habe. 

Mich irritieren nur noch einige Sachen:

1) Bei einem Widerruf gehe ich davon aus die Situation wird auf die ursprünglichen Gegebenheiten zurückgesetzt, also als hätte das Telefonat im Juli 2016 nie stattgefunden. Das wäre zum einen ein Vertrag von ***Februar 2016**, und zum anderen zahlte ich da nie 30,00 sondern ***20,00***. (bzw. 19,irgendwas gegen nun auf einmal 29,irgendwas, kann man ja auch den Rechnungen entnehmen) 

2) Ich habe gekündigt und den 2.2.18 bestätigt bekommen. Die Mitteilungen auf Deine Aktion hin tun aber nun so, als wäre ich nun im April 2017 einen neuen Vertrag eingegangen, es wird sich für meine Treue bedankt, so als wäre ich von der Kündigung zurückgetreten. DAS IST LEIDER NICHT SO. 

*************************************************************************************************************************

Ich möchte auf Grund meines Widerrufes vom August 2016, dass mein alter Vertrag zu den alten (Preis-) Konditionen hergestellt wird, und nach wie vor die Kündigung zum 2.2.18 valide ist. Dafür bitte ich nun um Bestätigung. 

*************************************************************************************************************************

Rückbuchungen habe ich nicht in Erwägung gezogen, da es mir bei dem Chaos, das bei Euch herrscht, zu unsicher war da auch noch in Inkassoverfahren zu landen und dann wieder in einer Beweisnot zu sein. 

Abschliessend möchte ich sagen, dass Ihr die Stammdaten etwas übersichtlicher gestalten solltet. Dass man im Januar 2017 mit einer SMS bestätigt man hätte mein Schreiben erhalten (vom August 2016!) und nachfragt ob mein Anliegen noch gültig ist (ja Himmel natürlich!), und die Mitarbeiter am Telefon davon so gar nichts wissen, stärkt mein Vertrauen in keinster Weise. Ich bin die letzte bei der man nicht mal einen Fehler machen kann, aber das war schon ziemlich heftig. 

Mit freundlichen Grüßen

Sabine 


o2_Marc
  • Team
  • May 1, 2017
Hi Una777,

bei dem Rückwechsel wurde leider nicht der 5,00 Euro Rabatt berücksichtigt. Diesen habe ich nun nachträglich wieder eingetragen. Ansonsten enthält der Tarif aber die selben Konditionen wir vor dem Wechsel im Juli 2016.

Auch die Kündigung ist weiterhin zum 02.02.2018 eingetragen.

Gruß,

Marc