Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Idee - Kontrolle der inklusiveminuten

  • February 8, 2011
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Oxen
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe gerade mal wieder ins Ideenportal geschaut um mich zu erkundigen wie es um die Idee steht ein entsprechendes App für Freiminuten, SMS und Daten einzuführen.

Die Idee habe ich gefunden, dass Fazit finde ich aber frech.

Es steht dort geschrieben:

 

"Bzgl. Verbrauchsabfrage-Möglichkeit Inklusivminuten, SMS und Daten müssen wir Euch nochmals um Eure Geduld bitten. Wir arbeiten hier lösungsorientiert und effizient an möglichen Umsetzungsmöglichkeiten. Diese werden momentan mit allen relevanten Schnittstellen diskutiert. Wir sind zuversichtlich Euch in den nächsten Wochen nähere Informationen liefern zu können. Diese Ideen behalten den Status „In Prüfung“."

 

Soweit so gut, freude auf meinem Gesicht.

 

Direkt darunter stand dann:

 

Status geändert in "geschlossen"

 

Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe aber "In Prüfund" und "geschlossen" sind für mich unterschiedliche Statusmeldungen.

Was soll das also jetzt?

Versucht man das Problem auszusitzen oder ist man tatsächlich dabei das weiter zu prüfen?

Ich gehe mal von Möglichkeit 1 aus.

Sollte tatsächlich Möglichkeit 2 der fall sein, wieso schließt man die Idee dann?

 

Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten, denn das ist eine Funktion die ein "must have" ist.

Das interesse an so einer App ist ebenfalls sehr hoch, deswegen sollte man sich doch seitens O2 bemühen hier eine etwas bessere Berichterstattung zu gewährleisten.

 

Danke

Lösung von o2_Tanja

Hallo Oxen,

 

die Schließung dieser Idee bezieht sich auf den folgenden (fett gedruckten) Absatz in der Begründung:

 

"Bzgl. Abfragemöglichkeit zum aktuellen „Echtzeit-Rechnungsstand“ können wir Euch leider in einem absehbaren Zeitraum keine Umsetzung garantieren. Leider ist solch eine Entwicklung in einer hochkomplexen Systemlandschaft sehr aufwendig. Dementsprechend wurde diese Idee geschlossen."

 

Bei dieser Idee ging es darum, sämtliche geführte Verbindungen während des Abrechnungszeitraums abrufen zu können.

 

 

Weiterhin im Status "in Prüfung" sind dagegen die folgenden Ideen, die sich jeweils auf Teilbereiche, sprich auf verbrauchtes Datenvolumen, Frei-Minuten und SMS beziehen:

Gesamtes verbrauchtes Datenvolumen angeben

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Rechnung-Gesamtes-verbrauchtes-Datenvolumen-angeben/idi-p/53701

 

Abfrage der Inklusivminuten und SMS

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Abfrage-der-Inklusivminuten-und-SMS/idi-p/53647/page/3#comments

 

Gruß,

Tanja

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

ichhalt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2011
 

Hallo,

 

genau dieses Status *geschlossen* hatte mich auch etwas verwirrt. Ich finde o2 sollte allgemein im online portal auf der Seite*mein o2* irgentwie ich sag mal eine Anzeige schalten ,wo jeder sehen kann passend zu seinem Vertrag, wieviel Freiminuten und welche Datenmenge schon verbraucht ist. Als App scheint die Idee auch gut zu sein, aber bitte nicht vergessen nicht jeder hat ein Iphone.

😉

LG ichhalt


Oxen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2011
Ich hoffe es hört sich jetzt nicht zu klugscheißerich an, aber App ist ja nur die Abkürzung für Application was in dem Fall mit einer Anwendung gleich zu setzen ist.

Damit sind nur die kleinen Zusatzprogramme gemeint, die sich jeder mit einem Smartphone runter laden kann.

 

Aber die Idee, dass Online Anzuzeigen finde ich auch gut und laesst sich wahrscheinlich auch noch leichter umsetzen und es hat ja nicht jeder ein Smartphone, da stimme ich natürlich zu.

Ich wuerde mich sogar freuen wenn diese Anzeige 24 Stunden versetzt ist bzw. einmal am Tag aktualisiert wird, Hauptsache man hat irgendeinen Anhaltspunkt.


o2_Jörg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2011
Hallo Oxen,

 

kannst du bitte einmal den Link zu deiner Idee nennen, ich schau mir das dann gern einmal an.

 

gruß

Jörg


Oxen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2011
Selbstverständlich

 

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Kostenkontrolle-App/idi-p/53427

 

Sollte das in einer anderen Idee wieder aufgegriffen worden sein, dann würde ich mich auch über den Link freuen.


o2_Tanja
  • Team
  • Lösung
  • February 8, 2011
Hallo Oxen,

 

die Schließung dieser Idee bezieht sich auf den folgenden (fett gedruckten) Absatz in der Begründung:

 

"Bzgl. Abfragemöglichkeit zum aktuellen „Echtzeit-Rechnungsstand“ können wir Euch leider in einem absehbaren Zeitraum keine Umsetzung garantieren. Leider ist solch eine Entwicklung in einer hochkomplexen Systemlandschaft sehr aufwendig. Dementsprechend wurde diese Idee geschlossen."

 

Bei dieser Idee ging es darum, sämtliche geführte Verbindungen während des Abrechnungszeitraums abrufen zu können.

 

 

Weiterhin im Status "in Prüfung" sind dagegen die folgenden Ideen, die sich jeweils auf Teilbereiche, sprich auf verbrauchtes Datenvolumen, Frei-Minuten und SMS beziehen:

Gesamtes verbrauchtes Datenvolumen angeben

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Rechnung-Gesamtes-verbrauchtes-Datenvolumen-angeben/idi-p/53701

 

Abfrage der Inklusivminuten und SMS

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Abfrage-der-Inklusivminuten-und-SMS/idi-p/53647/page/3#comments

 

Gruß,

Tanja