wie hier bereits des öfteren geschildert wurde bei uns ohne Einverständnis ein zweiter Vertrag über die gleiche Rufnummer abgeschlossen. Abgesehen davon dass ich kein Verständnis dafür habe wie zwei Verträge existieren können die sich gegenseitig aufheben, hat O2 kein Recht, egal wie viele E-Mails in meinem Postfach eingehen mit Bestätigungen des Vertrages, diesen rechtmäßig abzuschließen. Ein Vertrag kommt durch Bestellung und Auftragsbestätigung rechmäßig zustande oder durch ein verbindliches Angebot und einer gleichlautenden Bestellung. In diesem Falle wurde nur eine Bestätigung ohne Bestellung oder Einwilligung dieser versendet.
Auf Anfrage ist es nicht möglich einen Nachweis der Bestellung oder des Vertragabschluss zu bringen. Dies ist Betrug und das von einem Unternehmen, dass von Kundenservice lebt. Ich hatte bereits mit mehreren Personen aus ihrem telefonischen Kundenservice und leider konnten mir auf diesem Wege keine Informationen zum Vertragsabschluss mitgeteilt werden ebenso könnte mir nicht gesagt werden, wie ich in diesen Fall weiterverfahren soll/muss/kann. Niemand fühlt sich verantwortlich mir in dieser Angelegenheit eine Information zu geben.
Es ist anmaßend, dass ein Vertrag, der nie rechtmässig abgeschlossen wurde, gekündigt werden muss und man aufgrund eines Fehlers Ihrerseits in der Bringschuld ist. Der Service in diesem Fall ist eine Unverschämtheit. Ich möchte gerne eine Stellungnahme zu dieser Angelegenheit. Wie kann es sein, dass so viele Nutzer das gleiche Problem haben und es keine Stellungnahme von Ihrer Seite gibt. Eine reine Auftragsbestätigung ist kein Vertragsabschluss, genausowenig wie eine versendete Simkarte. Zumal es sich hier immer um einen doppelten Vertragsabschluss handelt sodass der Kunde erwartet, dass die Simkarte zu den rechtmäßig korrekten Vertrag gehört.
Lösung von bs0
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