Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Genion S ist aufgelöst - Neu: 7,49€ Blue All-in Special - geht's nicht auch für 4,99€ ?


Liebe dodi, liebes O2-Team,
auch mir ging es ähnlich. So wurde mir in diesen Tagen der Blue All-in Special-Tarif mit einer Rabattierung von 2,50€ angeboten. Halbherzig habe ich die Tarifänderung akzeptiert, vor allem wegen der verbleibenden Festnetznummer, die mir besonders wichtig ist. Wie ich jetzt den hiesigen Beträgen entnehme, haben andere ehemalige Genion-Kunden diesen Tarif auch für 4,99€ erhalten. Im Sinne einer Gleichbehandlung aller Kunden fühle ich mich nicht nur über den Tisch bezogen. Wir sind doch hier nicht auf einem Basar.

Liebe Moderatoren,
es ist schön, dass es euch gibt. Gebt ihr euch doch so viel Mühe, "Pannen im System" auszubügeln. Und das macht ihr großartig. Danke. Vielleicht seht ihr noch eine Möglichkeit, nachträglich auch für meinen Tarif die Rabattierung auf 5,00€ abzuheben. Mein Vertrag läuft jetzt erst einmal für 24 Monate, obwohl ich bei der Konkurrenz eine Alternative mit nur 6 Monaten Vertragsbindung gefunden habe. Ein Widerruf steht mir noch bis zum 10. März frei. Wenn ich das nicht machen bräuchte und die nächsten 2 Jahre für 4,99€ mtl. bei O2 auch bleiben kann, wäre ich happy.☺☺☺

Lösung von Klaus_VoIP

zu gut deutsch: widerrufe formal und melde Dich dann wieder hier. Dann könnte Tatjana vielleicht doch noch was machen ... 😉
Psst - aber nicht weitersagen! 😮

29 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @Geniblue,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! :)

Erst einmal danke für deine lieben Worte. 🤗

Lieder ist es aber nicht möglich nachträglich noch einen Rabatt einzupflegen.

Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße, Tatjana

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 8, 2019
zu gut deutsch: widerrufe formal und melde Dich dann wieder hier. Dann könnte Tatjana vielleicht doch noch was machen ... 😉
Psst - aber nicht weitersagen! 😮

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Hallo @o2_Tatjana,

danke für deine Begrüßung hier im Forum. Es sind meine ersten Schritte und hoffentlich nicht neben die Fußstapfen. ☺️
Es ist schön, dass du dich meinem Anliegen angenommen hast. Schade, dass sich zur Zeit keine Lösung findet. Da werde ich wohl nolens volens widerrufen müssen. Vielleicht kannst du hiernach noch etwas für mich tun. Erst einmal vielen Dank für deine gute Absicht.

Viele Grüße

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Hallo @Klaus_VoIP,

danke, ist angekommen. Habe ich ja bereits "durch die Blume" gesagt.
Bist du im "anderen Leben" Jurist o. ä.?
Das Psst - wird hier aber ein wenig schwierig. ☺️

Gruß

o2_Tatjana
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Geniblue,

wie ich sehe, konnte @Klaus_VoIP dir ja schon ein wenig weiterhelfen. Ein Widerruf ist momentan noch nicht bei uns eingegangen.

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun? :)

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo @Geniblue,

wie ich sehe, konnte @Klaus_VoIP dir ja schon ein wenig weiterhelfen. Ein Widerruf ist momentan noch nicht bei uns eingegangen.

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun? :)

Viele Grüße, Tatjana



Hallo o2_Tatjana,

wegen der Festnetznummer habe ich erst einmal auf Widerspruch verzichtet, auch wenn in den nächsten 2 Jahren mir 8 Kinobesuche oder ein Verlängerstag in Dresden dafür vergönnt sein können.

Danke der Nachfrage, liebe Tatjana,
könntest du mir vielleicht eine 2. Festnetznummer (Vorwahl 05665) zur Hauptkarte verschaffen?

Viele Grüße

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was meinst du mit 2. Festnetznummer? Ein Vertrag hat eine Festnetznummer.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo @stefaniehaus,

ja, die will ich unbedingt behalten, wie im Vertrag vereinbart und eben noch eine 2. dazu. Also, ich möchte gerne auch unter der 2. Nummer angerufen werden können. Gründe dafür muss ich wohl hier nicht vorbringen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wie kommst du darauf, dass man eine zusätzliche Festnetznummer auf den Vertrag aufbuchen könnte?!?

Klaus_VoIP
Legende
.. wie im Vertrag vereinbart und eben noch eine 2. dazu. Also, ich möchte gerne auch unter der 2. Nummer angerufen werden können.
Zusätzliche Rufnummern gibt es nur bei Festnetz.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo @o2_Tatjana
Hallo o2_Tatjana,

wegen der Festnetznummer habe ich erst einmal auf Widerspruch verzichtet, auch wenn in den nächsten 2 Jahren mir 8 Kinobesuche oder ein Verlängerstag in Dresden dafür vergönnt sein können.

Danke der Nachfrage, liebe Tatjana,
könntest du mir vielleicht eine 2. Festnetznummer (Vorwahl 05665) zur Hauptkarte verschaffen?

Viele Grüße

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Durch wiederholen wird das Unmögliche aber auch nicht möglicher...

Sächsin
Legende
  • March 11, 2019
Ein Mobilfunkvertrag = eine Festnetznummer, ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Wenn du eine weitere willst, musst du auch einen weiteren Mobilfunkvertrag abschließen.

  • March 11, 2019
könntest du mir vielleicht eine 2. Festnetznummer (Vorwahl 05665) zur Hauptkarte verschaffen?

Um auch die Antwort zu wiederholen: Das geht nicht. Es gibt zu einem entsprechenden Mobilfunkvertrag bei o2 nur eine Festnetzrufnummer.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
@stefanniehaus

Hallo @stefaniehaus,

ja, die will ich unbedingt behalten, wie im Vertrag vereinbart und eben noch eine 2. dazu. Also, ich möchte gerne auch unter der 2. Nummer angerufen werden können. Gründe dafür muss ich wohl hier nicht vorbringen.

  • March 11, 2019
Geht aber nicht. ;)

Findest Du es nicht selbst ein wenig lustig, was Du hier machst?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hallo ihr lieben Experten,

ja, weis ich doch. Aber machmal wird Unmögliches möglich und Wunder dauern etwas länger.😀

Schönen Abend noch.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Es gibt aber eben keine Tarife mit mehr als einer Festnetznummer.
o2 wird für dich keinen neuen Tarif erfinden 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
@stefanniehaus
ja, ist mir klar. Meine Frage war direkt an die o2 Moderatorin gerichtet. Wäre schön gewesen, deren eventuelle Anwort nicht vorwegzunehmen. Ihr seid ein tolles Forum. Aber ich habe wenig Zeit.

Viele Grüße

  • March 11, 2019
Ihr seid ein tolles Forum.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :)

Aber ich habe wenig Zeit.
Die "o2_Moderatorin" wird Dir auch nix Anderes sagen. Insofern brauchst Du keine weitere Zeit aufzuwenden. ;)

Du kannst natürlich dennoch gerne hier warten, bis Du es amtlich bekommst. 😉

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
... Die "o2_Moderatorin" wird Dir auch nix Anderes sagen. Insofern brauchst Du keine weitere Zeit aufzuwenden.
Du kannst natürlich dennoch gerne hier warten, bis Du es amtlich bekommst.




Danke, da hast du natürlich auch Recht. Ich hatte sogar Zeit eure Netiquette ausführlich zu lesen. Da freut es mich besonders, von einem Experten mit so viel Empathie begleitet zu werden. Ein guter Ton öffnet alle Türen.🙄 Gute Nacht.

  • March 11, 2019
Ja, es ist wohl nicht für jede(n) schön, nicht das zu lesen zu bekommen, was man gerne läse. Da kann man schon mal schnippisch werden, nicht wahr? 🙄

Gute Nacht.

Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • March 11, 2019
Was ist denn das tatsächliche Problem? Man kann doch über Rufumleitungen zusätzliche Festnetznr. auf ein Handy legen.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 12, 2019
Hallo @Geniblue,

wie ich sehe hattest du gestern noch eine lebhafte Diskussion mit unseren Experten. Wir sind ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Eine 1:1 Betreuung kannst du hier nicht erwarten und ich bin mir sicher, dass dir unsere Experten nur weiterhelfen wollten.
Eine zweite Festnetznummer zu einem Mobilfunkvertrag "zubuchen" ist nicht möglich.
Aber wäre die Alternative, die @Bonaparte vorgeschlagen hat etwas für dich?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Ja, es ist wohl nicht für jede(n) schön, nicht das zu lesen zu bekommen, was man gerne läse. Da kann man schon mal schnippisch werden, nicht wahr? 🙄


Gute Nacht.


Ja @Omikron, da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Ich jedenfalls habe eine Netiquette zu lesen bekommen, die für eine höfliche Umgangsform hier im Forum steht. Wir alle wünschen uns ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe. 🙂

Viele Grüße