Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Freikarte als Micro-Sim

  • June 24, 2010
  • 24 Antworten
  • 671 Aufrufe

Dodo321
Besucher:in
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hätte eine Frage bezüglich der o2 Freikarte:
Ist es möglich die SIM-Karte in eine Micro-Sim umtauschen zu lassen?

Grüße

Dodo
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

Manne
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 24, 2010
Das Ausstanzen erledigt meine SIM-Zange innerhalb Sekunden.

Dodo321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2010
Von der Handwerker Variante habe ich auch schon gelesen, wollte mich allerdings erkundigen, ob es auch auf normalem Wege geht. 😉

arthur aka DAF
Besucher:in
Das wuerde mich auch dringend interessieren. Alternativ wuerde mir auch eine o2o-Prepaid Micro-SIM reichen. Mein am kommenden Montag eintreffendes iPhone 4 wuerde sich auch sehr darueber freuen ☺️

Gibt es da vielleicht ein offizielles Statement von o2?

Dodo321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2010
Ja, das würde ich mir auch wünschen.

o2_Sandra
  • Team
  • June 27, 2010
Derzeit bieten wir für unsere Prepaid-Produkte noch keine Micro-SIM an. Ob oder wann das der Fall sein wird, ist uns leider noch nicht bekannt.

arthur aka DAF
Besucher:in
Schade... Fonic (o2-Discounter) bietet es schliesslich auch an. Naja, kann man nichts machen...

Man koennte dieses Enhancement ggf. an's Product-Management weiterleiten. Bin wahrscheinlich nicht der einzige, der eine Prepaid Micro-SIM begruessen wuerde...

Dodo321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2010
Dann wird man sich die wohl doch selber zurecht schneiden müssen. :frowning

Edit: Hier hat jemand eine Micro-Sim bekommen: http://iszene.com/thread-80513-page-2.html (Vorletzter Beitrag) 😮

arthur aka DAF
Besucher:in
Hmm... Das soll mal einer verstehen?!? Der Informationsfluss bei o2 scheint nicht unbedingt der beste zu sein.

Ich werde wohl mal bei der Kundenhotline anrufen muessen... Oder mehrmals... Bis man dann endlich eine Prepaid Micro-SIM bekommt 😉

arthur aka DAF
Besucher:in
So... Eben mit der o2 Prepaid-Hotline telefoniert und folgende Aussage bekommen:

"Die o2o Prepaid Micro-SIM (auch Freikarte) kann ab Montag den 28.06.2010 ab 9.00 Uhr bestellt werden"

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Auch wenn es lustig war zu erfahren, dass ein zurechtschneiden der Karte nicht moeglich ist, da diese dann nicht mehr funktioniert 😉

Dodo321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2010
Das klingt gut! Dann mal abwarten und Montag anrufen. Wäre auch ja auch ein Ding würde es nicht gehen. ☺️

arthur aka DAF
Besucher:in
Tja, mal wieder typisch o2! Wenn die Tarife nicht so unverschaemt gut waeren, dann wuerde ich ja zu einem anderen Anbieter wechseln. Das Chaos um den Informationsfluss bei o2 ist doch teilweise sehr laecherlich.

1. Aussage Forum: Micro-SIM als Prepaid geht nicht
2. Erster Anruf o2 Prepaid-Hotline am Samstag: Kein Problem! Kann ab Montag um 9.00 Uhr bestellt werden
3. Zweiter Anruf bei der o2 Prepaid-Hotline: Geht nicht, da kein Bedarf besteht.

Wenn es das erste mal waere, dass Informationen einfach nur rausgegeben werden ohne den Wahrheitsgehalt zu pruefen, dann ist es ja okay, aber so langsam habe ich das Gefuehl es ist ein grundsaetzliches Problem bei o2.

:frowning

Dodo321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2010
Also jetzt ist es doch wieder nicht möglich?! Dann also wohl doch selbst Hand anlegen. :frowning

arthur aka DAF
Besucher:in
Also jetzt ist es doch wieder nicht möglich?! Dann also wohl doch selbst Hand anlegen. :frowning

Versuche du einmal dein Glueck und ruf bei der Hotline durch. Ich werde es morgen nochmal's versuchen...

Dodo321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2010
Dass es ja scheinbar möglich ist, habe ich ja weiter oben schon geschrieben (der Link). Ich denke mal da ist Stalking der Hotline angesagt, irgendwann erwischt man den Richtigen. 😉

arthur aka DAF
Besucher:in
Dass es ja scheinbar möglich ist, habe ich ja weiter oben schon geschrieben (der Link). Ich denke mal da ist Stalking der Hotline angesagt, irgendwann erwischt man den Richtigen. 😉

Auf deinen Link und das Gespraech vom Samstag habe ich auch gebaut! Morgen nochmals versuchen... Kann ja nicht sein, dass es sooooooo schwer ist! Gegen eine Gebuehr (ca. 10-15 Euro) haette ich ja nichts...

swit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 30, 2010
Werde leider auch nicht schlauer..

Auf eMail Anfrage vor einigen Tagen wurde mir gesagt, dass es weder MultiSim noch MicroSIM für Prepaid Kunden gibt und auch nicht geplant sind.

In der telefonischen Hotline wurde mir vor wenigen Minuten gesagt, dass die MicroSim kommt, aber man weiß noch nicht wann.

Sehr ärgerlich, da mein iPhone4 auf dem Weg ist und ich nicht unbdedingt selber schnibbeln will.. Zum Glück hänge ich nicht an der Nummer, im Zweifel werde ich mich mal bei den anderen Providern umsehen

Dodo321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2010
Ich kann mir auch einfach nicht erklären, warum das nicht möglich sein soll. Wer gerne Roulette spielt, hat hier natürlich bessere Karten. Es ist einfach ärgerlich!

@arthur: Schon etwas Neues?

o2_Sandra
  • Team
  • June 30, 2010
Ich kann meine Aussage vom 26. Juni nur noch einmal wiederholen: Derzeit gibt es für o2 Prepaid (noch) keine MicroSIM.

Das kann sich natürlich ändern, darüber liegen bisher aber keine Informationen vor.

Dodo321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2010
OK. Aber eine Frage noch: Wie ist dann der Herr, den ich verlinkt habe, an eine gekommen?

arthur aka DAF
Besucher:in
Ich kann mir auch einfach nicht erklären, warum das nicht möglich sein soll. Wer gerne Roulette spielt, hat hier natürlich bessere Karten. Es ist einfach ärgerlich!

@arthur: Schon etwas Neues?

Japps! Bin weitergekommen und mit meinem iPhone 4 online inkl. o2o Freikarte:

http://www.macnotes.de/images/micro-sim-schablone-macnotes.pdf

War kinderleicht und o2 hat mal ganz schnell 'n paar Euro 'Umtauschgebuehr' verschenkt 😀

Kann es jedem nur empfehlen!

Dodo321
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2010
Das ist schön. Gut zu wissen. Mal schaun, bis das weiße iPhone verfügbar ist, gibt es vllt sogar eine offizielle Möglichkeit. 😀

o2_Sandra
  • Team
  • July 1, 2010
OK. Aber eine Frage noch: Wie ist dann der Herr, den ich verlinkt habe, an eine gekommen?

Möglicherweise erhält der Herr nun einen o2 Blue Tarif... oder sein Prepaid o2o wurde auf einen Vertrag mit o2o übertragen, denn dort gibt es ja bereits die MicroSIM. Wie auch immer, eine Prepaid MicroSIM kann er jedenfalls nicht haben, da es sie (noch?) nicht gibt.


Jimbo981
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 14, 2010
So, ich versuche auch gerade für eine O2 Freikarte eine Micro Sim zu erhalten. Würde auch 15€ oder so bezahlen aber scheinbar scheint as nicht möglich zu sein.

 

Gehe ich da richtig in der Annahme oder hat es schon jemand geschafft ne Micro Sim zu bekommen? Man kann ja auch eine online auf der Seite bestellen für 3,95€ Versand oder so. Aber ob das dann das ist, was ich brauche. Schade, würde sehr gerne auf diesem Weg von Eplus zu O2 wechseln, aber wenn es nicht geht, dann muss ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen. :frowning


Ajax
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 14, 2010
Hallo Jimbo, mach Dir doch nicht so einen Stress. Ich stanze für Freunde und Bekannte seit geraumer Zeit SIMs zu Micro-SIMs - bisher noch keine Fehlversuche!