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o2 free m kein datenvolumen

  • June 14, 2019
  • 6 Antworten
  • 254 Aufrufe

Guten Tag, ich habe vor einigen Monaten meinen Vertrag in Verbindung mit einem neuen Handy online gewechselt.
ich habe jetzt das o2 Free M Paket, mit 10GB datenvolumen.
Nach der Umstellung des Vertrages hatte ich plötzlich keine mobilen Daten. Nachdem mir im Shop keiner helfen konnte, da der Vertrag online abgeschlossen wurde, habe ich mich fast eine Stunde in die Warteschleife gehängt und es hieß das es wohl einen Fehler beim umstellen gab, dass sowas öfters vorkommt und das jetzt alles gehen sollte.
Danach kam dann auch das highspeed datenvolumen an. Als das jedoch aufgebraucht war, kam kein o2 Free Internet in normaler Geschwindigkeit, sondern es war komplett gedrosselt. Ich hatte vorher auch schon einen Free Vertrag und Dinge wie Spotify, Facebook ect. liefen ohne Probleme. In meinem Fall reichte es nichtmal für WhatsApp. Danach habe ich mich wieder eine Stunde in die Hotline gehängt. Es wurde gesagt das sich drum gekümmert wird und dann kam auch wieder Internet. Jedoch wurde für den Monat nur das highspeed Volumen von 10gb auf 20gb erhöht. Im folgenden Monat war es wieder auf 10gb eingestellt. Die letzten Monate habe ich die 10gb nicht verbraucht und konnte so nicht nachvollziehen ob das Problem gelöst wurde. Diesen Monat habe ich es verbraucht und das Problem ist nicht gelöst. Die mobilen Daten reichen erneut für absolut nichts und es liegt nicht an einem Sendemast, da es Städteübergreifend ist.
Bevor ich mich jetzt nochmal eine Stunde in die Hotline klemmen muss, hoffe ich das sich hier ein o2 Mitarbeiter einmal mit der Thematik beschäftigen könnte.
Es gab beim umstellen damals anscheinend nochmal einen Fehler, auch wenn es bei Ihnen auf dem Bildschirm wahrscheinlich wieder richtig angezeigt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mit freundlichen Grüßen
André Nickel

Lösung von o2_Andrea

Hallo @AndreHL ,

ich habe noch einmal etwas umgestellt. Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, melde dich bitte umgehend hier in dem Beitrag, damit wir die Technik informieren können, bevor dein Datenvolumen zurückgesetzt wird.

Viele Grüße,
Andrea

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
Und falls es hilft, als ich im Türkei Urlaub war habe ich für 1,99€ 6mb Auslandsvolumen aktiviert. Eine Bestätigungs-SMS kam zwar , jedoch kamen keine mobilen Daten.

Sandroschubert
Legende
Wann war das mit der Türkei?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Im August 2018


  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Oh mein Gott ich habe 1 zu 1 das selbe Problem, bitte schreibe mir mal Privat wenn möglich bzw per Mail.
Es bringt nichts anzurufen, das Problem habe ich jetzt schon 3 mal in Folge !

Sandroschubert
Legende
Es bringt nichts anzurufen, das Problem habe ich jetzt schon 3 mal in Folge !
Dann frage ich mich warum du hier schreibst. Und vor allem warum du doppelt schreibst. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/trotz-o2-free-m-kein-internet-500959

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 18, 2019
Hallo @AndreHL ,

ich habe noch einmal etwas umgestellt. Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, melde dich bitte umgehend hier in dem Beitrag, damit wir die Technik informieren können, bevor dein Datenvolumen zurückgesetzt wird.

Viele Grüße,
Andrea