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Gelöst

O2 falsche Vertragsverlängerung

  • April 22, 2019
  • 2 Antworten
  • 273 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

wir haben vor einigen Tagen den o2 Vertrag via. Webseite/Telefon erfolgreich gekündigt.
Kurze Zeit später entdeckten wir den Mate20-Angebotsvertrag und wollten diesen via. Vertragsverlängerung übernehmen.
Ein Mitarbeiter versprach uns für 3,49€ mehr (33,49 € Gesamt) das Huawei Mate 20 + 10 GB Datenvolumen (statt wie jetzt 15 GB) abzuschließen und unseren Vertrag zu verlängern.
Nach mehrfachen nachfragen ob dort keine versteckten Kosten sind, wurde uns mehrfach bestätigt, dass wir nicht mehr als 33,49 € zahlen für das Mate20 und 10GB Datenvolumen. Der Chat und den Namen des Mitarbeiters haben wir gespeichert und können diesen jederzeit an euch übergeben (nicht hier in der community).

Leider haben wir nun per E-Mail eine andere Vertragsbedingung erhalten, wie mit dem jeweiligen Mitarbeiter vereinbart. Nun sollen wir 38,49 € statt 33,49€ wie vereinbart zahlen. Das war so nicht mit Ihnen vereinbart und wir sehen uns gezwungen dies zu widerrufen, sofern Sie das nicht richtig abändern. Ich beginne nun eine Ausbildung und bin auf jeden Euro angewiesen, sonst hätte ich dieser Vertragsverlängerung nicht zugestimmt.

Bitte ändern Sie den Vertrag wie vereinbart ab oder wir werden die Verlängerung widerrufen und wie zuvor überlegt zu einem anderen Anbieter wechseln.

Wie schon erwähnt liegt der Name des Mitarbeiters und der Chat gespeichert vor. Sofern Sie Ihn anfordern, senden wir Ihnen diesen zu.

Lösung von o2_Michi

Hallo i.sigel,

ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen den Rabatt bereits nachgebucht haben. Dazu müsste in den letzten Tagen eine korrigierte Tarifbestätigung per E-Mail versendet worden sein. Wenn du magst, prüfe diese gerne nochmal nach, der Gesamtpreis sollte nun korrekt bei 33,49 EUR liegen. ☺️

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michi

2 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 22, 2019
Was genau ist falsch? Fehlt ein zugesagter Rabatt in Höhe von 5 Euro? Wenn ja, was für einen? Sofern der Preis von 33,49 im System hinterlegt wurde und auch vertraglich machbar ist, wird man den Vertrag anpassen, ansonsten musst du widerrufen. Der Name des Mitarbeiters und der Chatverlauf bringen in dem Fall wenig.

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • April 26, 2019
Hallo i.sigel,

ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen den Rabatt bereits nachgebucht haben. Dazu müsste in den letzten Tagen eine korrigierte Tarifbestätigung per E-Mail versendet worden sein. Wenn du magst, prüfe diese gerne nochmal nach, der Gesamtpreis sollte nun korrekt bei 33,49 EUR liegen. ☺️

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michi