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Warum O2
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Gelöst

O2 EU Ausland

  • August 18, 2019
  • 13 Antworten
  • 110 Aufrufe

ich habe ein Handy mit dualem Simsystem. Im EU-Ausland funktionierten beide Karten brav. Plötzlich jedoch kann ich meine O2-Karte nicht mehr nutzen. Sie kann sich in kein Netz einwählen. Ich habe an meinen Einstellungen nichts geändert. Was ist passiert? Von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr.

Lösung von Knödelchen

Hallo @Knödelchen,

es freut mich zu hören, dass dein Problem gelöst werden konnte und nun wieder alles funktioniert! 👍

Magst du mir verraten, was genau das Problem war? Das würde mich interessieren! 😊


Liebe Grüße,
Juliane

Genau konnte er es mir nicht erklären. Er meinte, er habe das schon häufiger gesehen, dass sich die Auslandskarte "aufhängt". Sie kann sich nirgends einwählen. Er hat es - der Klassiker - ausgeschaltet, zehn Sekunden gewartet und sich wieder eingeloggt. Dann funktionierte es wieder.

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2019
Wow, das funktioniert ja wirklich super mit dem O2-Forum 🙄

o2_Juliane
  • Team
  • August 20, 2019
Hallo @Knödelchen,

schön, dass du dich in der Community meldest! 😊
Magst du mir bitte die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen? Dann schaue ich mir das mal an.
Welche Karte, neben der O2 Karte, nutzt du noch im Handy?
Und in welchem Land befindest du dich?

Liebe Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Hallo Juliane, danke dir, ich hab inzwischen das Problem selbst gelöst mit einem Profi vor Ort. 🙂 O2 gibt es zwar nicht, aber ein Mitarbeiter einer anderen Telefongesellschaft hat mir geholfen

Sächsin
Legende
  • August 20, 2019
Nur zur Info auf deinen Post
Wow, das funktioniert ja wirklich super mit dem O2-Forum 🙄
Ein Forum ist kein Echtzeit-Medium, Antworten (vor allem die der Moderatoren) können auch mal 24-48 Stunden dauern (je nachdem, wieviel hier los ist).

o2_Juliane
  • Team
  • August 20, 2019
Hallo @Knödelchen,

es freut mich zu hören, dass dein Problem gelöst werden konnte und nun wieder alles funktioniert! 👍
Magst du mir verraten, was genau das Problem war? Das würde mich interessieren! 😊

Liebe Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Nur zur Info auf deinen Post

Wow, das funktioniert ja wirklich super mit dem O2-Forum 🙄Ein Forum ist kein Echtzeit-Medium, Antworten (vor allem die der Moderatoren) können auch mal 24-48 Stunden dauern (je nachdem, wieviel hier los ist).Nur zur Info auf deinen Post

Wow, das funktioniert ja wirklich super mit dem O2-Forum 🙄Ein Forum ist kein Echtzeit-Medium, Antworten (vor allem die der Moderatoren) können auch mal 24-48 Stunden dauern (je nachdem, wieviel hier los ist).



Deswegen wäre es so toll, wenn O2 noch einen echten Kundenservice besäße. Wenn man in der Arbeit ein Handy braucht und es nicht funktioniert, wie es soll, ist das doof. Es ist etwas albern, dass mir Vodafone im ausland weiter helfen konnte, ich bei O2 aber niemandne anrufen kann 😞

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 20, 2019
Hallo @Knödelchen,

es freut mich zu hören, dass dein Problem gelöst werden konnte und nun wieder alles funktioniert! 👍

Magst du mir verraten, was genau das Problem war? Das würde mich interessieren! 😊


Liebe Grüße,
Juliane

Genau konnte er es mir nicht erklären. Er meinte, er habe das schon häufiger gesehen, dass sich die Auslandskarte "aufhängt". Sie kann sich nirgends einwählen. Er hat es - der Klassiker - ausgeschaltet, zehn Sekunden gewartet und sich wieder eingeloggt. Dann funktionierte es wieder.

o2_Juliane
  • Team
  • August 20, 2019
Hallo @Knödelchen,

vielen Dank, dass du die Lösung deines Problems mit uns geteilt hast! 🤗
Wie @Sächsin schon sagte, sind wir kein Echtzeit Medium, weswegen es bei der Beantwortung der Anfragen durch Moderatoren zu Verzögerungen kommen kann.
Trotzdem freut es mich, dass du nun wieder alles wie gewohnt nutzen kannst! 😊
Wenn du sonst noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder in der Community melden!

Liebe Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Hallo @Knödelchen,

vielen Dank, dass du die Lösung deines Problems mit uns geteilt hast! 🤗

Wie @Sächsin schon sagte, sind wir kein Echtzeit Medium, weswegen es bei der Beantwortung der Anfragen durch Moderatoren zu Verzögerungen kommen kann.
Trotzdem freut es mich, dass du nun wieder alles wie gewohnt nutzen kannst! 😊

Wenn du sonst noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder in der Community melden!

Liebe Grüße,
Juliane


Oooder...O2 richtet mal wieder einen ordentlichen Kundenservice ein, damit nicht Vodafone einspringen muss 🙂

Sächsin
Legende
  • August 20, 2019

Hallo @Knödelchen,

vielen Dank, dass du die Lösung deines Problems mit uns geteilt hast! 🤗


Wie @Sächsin schon sagte, sind wir kein Echtzeit Medium, weswegen es bei der Beantwortung der Anfragen durch Moderatoren zu Verzögerungen kommen kann.
Trotzdem freut es mich, dass du nun wieder alles wie gewohnt nutzen kannst! 😊


Wenn du sonst noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder in der Community melden!

Liebe Grüße,
Juliane
Oooder...O2 richtet mal wieder einen ordentlichen Kundenservice ein, damit nicht Vodafone einspringen muss :)

Ich weiß nicht, welche Probleme du hast, den Kundenservice in Deutschland zu erreichen ... einen Vorort-Service im jeweiligen Besuchsland zu erwarten, halte ich für überzogen.

+49 89 78 79 79 400 sollte auch aus dem Ausland zu erreichen sein, zudem gibt es einen Live-Chat www.o2.de/chat.

Und wenn du mit dem Handy in einem WLAN bist, könntest du sogar den WhatsApp-Service https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/ nutzen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019


Hallo @Knödelchen,

vielen Dank, dass du die Lösung deines Problems mit uns geteilt hast! 🤗



Wie @Sächsin schon sagte, sind wir kein Echtzeit Medium, weswegen es bei der Beantwortung der Anfragen durch Moderatoren zu Verzögerungen kommen kann.
Trotzdem freut es mich, dass du nun wieder alles wie gewohnt nutzen kannst! 😊



Wenn du sonst noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder in der Community melden!

Liebe Grüße,
Juliane
Oooder...O2 richtet mal wieder einen ordentlichen Kundenservice ein, damit nicht Vodafone einspringen muss :)
Ich weiß nicht, welche Probleme du hast, den Kundenservice in Deutschland zu erreichen ... einen Vorort-Service im jeweiligen Besuchsland zu erwarten, halte ich für überzogen.

+49 89 78 79 79 400 sollte auch aus dem Ausland zu erreichen sein, zudem gibt es einen Live-Chat www.o2.de/chat.

Und wenn du mit dem Handy in einem WLAN bist, könntest du sogar den WhatsApp-Service https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/ nutzen.


Nein, auch wenn ich in Deutschland bin, steht kein vernünftiger Kundenservice zur Verfügung. Natürlich kann man aus dem Ausland auch bei dem bestehenden "Kundenservice" von O2 anrufen. Aber das ist nur unter kontinuierlichem Konsum von Bärwurzschnäppsen ertragbar. Sollte man den Beschäftigungsservice der Anrufmaschine aushalten, ist anschließend ein Mitarbeiter dran, der auch nicht weiter helfen kann. Vielfach ausprobiert. Oder man fliegt aus der Leitung aus nicht erkennbaren Gründen. Das ist kein Kundenservice, sondern Menschenquälerei

Sächsin
Legende
  • August 20, 2019



Hallo @Knödelchen,

vielen Dank, dass du die Lösung deines Problems mit uns geteilt hast! 🤗




Wie @Sächsin schon sagte, sind wir kein Echtzeit Medium, weswegen es bei der Beantwortung der Anfragen durch Moderatoren zu Verzögerungen kommen kann.
Trotzdem freut es mich, dass du nun wieder alles wie gewohnt nutzen kannst! 😊




Wenn du sonst noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder in der Community melden!

Liebe Grüße,
Juliane
Oooder...O2 richtet mal wieder einen ordentlichen Kundenservice ein, damit nicht Vodafone einspringen muss :)
Ich weiß nicht, welche Probleme du hast, den Kundenservice in Deutschland zu erreichen ... einen Vorort-Service im jeweiligen Besuchsland zu erwarten, halte ich für überzogen.

+49 89 78 79 79 400 sollte auch aus dem Ausland zu erreichen sein, zudem gibt es einen Live-Chat www.o2.de/chat.

Und wenn du mit dem Handy in einem WLAN bist, könntest du sogar den WhatsApp-Service https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/ nutzen.
Nein, auch wenn ich in Deutschland bin, steht kein vernünftiger Kundenservice zur Verfügung. Natürlich kann man aus dem Ausland auch bei dem bestehenden "Kundenservice" von O2 anrufen. Aber das ist nur unter kontinuierlichem Konsum von Bärwurzschnäppsen ertragbar. Sollte man den Beschäftigungsservice der Anrufmaschine aushalten, ist anschließend ein Mitarbeiter dran, der auch nicht weiter helfen kann. Vielfach ausprobiert. Oder man fliegt aus der Leitung aus nicht erkennbaren Gründen. Das ist kein Kundenservice, sondern Menschenquälerei

Wenn du das so siehst, solltest du Konsequenzen ziehen und wechseln.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019




Hallo @Knödelchen,

vielen Dank, dass du die Lösung deines Problems mit uns geteilt hast! 🤗





Wie @Sächsin schon sagte, sind wir kein Echtzeit Medium, weswegen es bei der Beantwortung der Anfragen durch Moderatoren zu Verzögerungen kommen kann.
Trotzdem freut es mich, dass du nun wieder alles wie gewohnt nutzen kannst! 😊





Wenn du sonst noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne wieder in der Community melden!

Liebe Grüße,
Juliane
Oooder...O2 richtet mal wieder einen ordentlichen Kundenservice ein, damit nicht Vodafone einspringen muss :)
Ich weiß nicht, welche Probleme du hast, den Kundenservice in Deutschland zu erreichen ... einen Vorort-Service im jeweiligen Besuchsland zu erwarten, halte ich für überzogen.

+49 89 78 79 79 400 sollte auch aus dem Ausland zu erreichen sein, zudem gibt es einen Live-Chat www.o2.de/chat.

Und wenn du mit dem Handy in einem WLAN bist, könntest du sogar den WhatsApp-Service https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/ nutzen.
Nein, auch wenn ich in Deutschland bin, steht kein vernünftiger Kundenservice zur Verfügung. Natürlich kann man aus dem Ausland auch bei dem bestehenden "Kundenservice" von O2 anrufen. Aber das ist nur unter kontinuierlichem Konsum von Bärwurzschnäppsen ertragbar. Sollte man den Beschäftigungsservice der Anrufmaschine aushalten, ist anschließend ein Mitarbeiter dran, der auch nicht weiter helfen kann. Vielfach ausprobiert. Oder man fliegt aus der Leitung aus nicht erkennbaren Gründen. Das ist kein Kundenservice, sondern Menschenquälerei
Wenn du das so siehst, solltest du Konsequenzen ziehen und wechseln.



Oooder...ich mache es so wie ich will, und nicht wie es mir eine Fremde im Internet erzählt und erwähne bei O2 mal, dass der Service so lausig ist.