Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-E-Mail Account Einstellung veraltet ?

  • December 8, 2016
  • 1 Antwort
  • 851 Aufrufe

shk65
Besucher:in
Erhalte Fehlermeldung Ihre O2-Kontoeinstellung ist veraltet - Windows 10 phone

Lösung von o2_Emanuel

Hallo @shk65,

hast du bereits die Einstellungen unter Konten überprüft?

Einstellungen -> Konten -> E-Mail- & App-Konten -> Konto antippen -> verwalten

Benutzername (nicht änderbar in Win 10):

Rufnummer@o2online.de (auch bei älteren @genion-Adressen)

Falls hier ein andere Benutzername hinterlegt ist am besten das Konto löschen und nochmal neu mit dem Benutzernamen Rufnummer@o2online.de anlegen.

Windows 10 (mobile) erkennt beim neu anlegen automatisch die korrekten Servereinstellungen.

Falls der Nutzername korrekt ist:

-> Synchronisierungseinstellungen ändern -> nach unten scrollen -> Erweiterte Postfacheinstellungen

Posteingangsserver:

mail.o2online.de:993:1 oder auch einfach nur mail.o2online.de (die Zahlen sind bereits die Serverports für SSL)

Postausgangsserver:

smtp.o2online.de:465:1 oder auch einfach nur smtp.o2online.de (die Zahlen sind bereits die Serverports für SSL)

✅ Ausgangsserver erfordert Authentifizierung

✅ Denselben Benutzernamen und Kennwort zum Senden verwenden

✅ SSL eingehend erforderlich

✅ SSL ausgehend erforderlich

Die Serverdaten findest du auch in deinem "Control Panel" unter:

http://gomail.o2online.de

Login in das "Control Panel" (deine E-Mailverwaltung/Einstellungen) erfolgt über Rufummer (nicht E-Mailadresse) und dein Kennwort

https://







Grüße,

Emanuel

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Emanuel
  • Lösung
  • December 23, 2016
Hallo @shk65,

hast du bereits die Einstellungen unter Konten überprüft?

Einstellungen -> Konten -> E-Mail- & App-Konten -> Konto antippen -> verwalten

Benutzername (nicht änderbar in Win 10):

Rufnummer@o2online.de (auch bei älteren @genion-Adressen)

Falls hier ein andere Benutzername hinterlegt ist am besten das Konto löschen und nochmal neu mit dem Benutzernamen Rufnummer@o2online.de anlegen.

Windows 10 (mobile) erkennt beim neu anlegen automatisch die korrekten Servereinstellungen.

Falls der Nutzername korrekt ist:

-> Synchronisierungseinstellungen ändern -> nach unten scrollen -> Erweiterte Postfacheinstellungen

Posteingangsserver:

mail.o2online.de:993:1 oder auch einfach nur mail.o2online.de (die Zahlen sind bereits die Serverports für SSL)

Postausgangsserver:

smtp.o2online.de:465:1 oder auch einfach nur smtp.o2online.de (die Zahlen sind bereits die Serverports für SSL)

✅ Ausgangsserver erfordert Authentifizierung

✅ Denselben Benutzernamen und Kennwort zum Senden verwenden

✅ SSL eingehend erforderlich

✅ SSL ausgehend erforderlich

Die Serverdaten findest du auch in deinem "Control Panel" unter:

http://gomail.o2online.de

Login in das "Control Panel" (deine E-Mailverwaltung/Einstellungen) erfolgt über Rufummer (nicht E-Mailadresse) und dein Kennwort

https://







Grüße,

Emanuel