Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 bot mir ein Upgrade an für die telefon flat, plötzlich hohe Rechnung

  • October 15, 2014
  • 13 Antworten
  • 65 Aufrufe

ktowant
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir ein ein gewisses vertrauen zu o2 aufgebaut und war schon immer bei o2.
Bis zu diesem fall:
Mir wurde vor eine gewissen Zeit ein Upgrade für die telefon Flat für alle netze von einem o2 Angestellten angeboten, gegen einen kleinen Aufpreis. Ich war einverstanden und habe gefragt ab wann das gültig ist, mir wurde gesagt ab sofort durch einen klick wenn ich ja sage. Das hab ich getan. Und seitdem hab ich auch fleißig telefoniert. Und jetzt die Rechnung.
130€ knapp.
mein normales telefon verhalten beläuft sich normalerweise bei 60-70€. Jetzt der schock 60-70€ mehr.
Bei einem Gespräch mit o2 heißt es: in meinem System ist kein Upgrade.
Ist das jetzt mein fehler?
Und mein vertrag läuft in 1 monat ab.
und ich wollte mein Vertrag verlängern, wenn o2 das nicht sofort züruckzieht, werde ich definitiv nie wieder bei o2 ein vertrag abschließen.

Lösung von o2_Marc

Hi ktowant,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Wann sollte dir das Upgrade angeboten worden sein und was wurde als Preis vereinbart?

 

Laut meinen Infos nutzt du einen o2 Blue Select Vertrag. Grundsätzlich gibt es keine Option bei diesem Tarif, der eine All-Net Flat ermöglicht.

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • October 15, 2014
Hi ktowant,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Wann sollte dir das Upgrade angeboten worden sein und was wurde als Preis vereinbart?

 

Laut meinen Infos nutzt du einen o2 Blue Select Vertrag. Grundsätzlich gibt es keine Option bei diesem Tarif, der eine All-Net Flat ermöglicht.

 

Gruß,

Marc


ktowant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Ja da fragen sie mich was,
Es hieß für 10€ mehr im Monat,
Bekomm ich eine all net flat.
Das ist knapp 2 -3monate her.
Es wurde mir angeboten.
Laut meinen telefon Verhältnis kann man das nach vollziehen.
Warum sonst sollte ich im letzten monat meines Vertragsverhältnis plötzlich meine telefongewohnheiten ändern.
Weil es mir Spaß macht 60€ mehr zu zahlen.
Nein.
weil es eingerichtet wurde und jetzt plötzlich doch nicht.
ich habe zwei Verträge bei ihnen laufen.
jezzt werde ich so enttäuscht.
Ich habe zwei Vorschläge, entweder wird das von o2 wieder gut geschrieben und ich werde meine beiden Verträge bei o2 mit anderen tarifen
verlängern. Oder ich zahle diesen Betrag und sie verlieren mich als treuen und zuverlässigen zahler für beide Verträge.

ktowant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Ja da fragen sie mich was,
Es hieß für 10€ mehr im Monat,
Bekomm ich eine all net flat.
Das ist knapp 2 -3monate her.
Es wurde mir angeboten.
Laut meinen telefon Verhältnis kann man das nach vollziehen.
Warum sonst sollte ich im letzten monat meines Vertragsverhältnis plötzlich meine telefongewohnheiten ändern.
Weil es mir Spaß macht 60€ mehr zu zahlen.
Nein.
weil es eingerichtet wurde und jetzt plötzlich doch nicht.
ich habe zwei Verträge bei ihnen laufen.
jezzt werde ich so enttäuscht.
Ich habe zwei Vorschläge, entweder wird das von o2 wieder gut geschrieben und ich werde meine beiden Verträge bei o2 mit anderen tarifen
verlängern. Oder ich zahle diesen Betrag und sie verlieren mich als treuen und zuverlässigen zahler für beide Verträge.

Kommentar hinzufügenAls Lösung akzeptieren


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Sehr geehrte/r ktowant,

 

du hast etwas davon geschrieben, dass dein Vertrag bald ausläuft. Vermutlich hat dich also die Kundenrückgewinnung angerufen, um dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu machen.

 

Vermutlich haben sie dir dann einen Tarifwechsel in einen etwa 10,00€ teureren Tarif vorgeschlagen (mit Verlängerung des Vertrags um 24 Monate, aber das hat so eine Verlängerung eben an sich) mit All-Net Flat usw.

 

Würde mir zumindest so einleuchten, aber in dem Fall hättest du dann auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen, sobald die Änderung aktiv ist. Vielleicht hat der Mitarbeiter da irgendetwas falsch gemacht ...

 

Mit freundlichen Grüßen


ktowant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Nein auf gar keinen fall. ich o2 hatte am Telefon expliziet darauf hingewiesen ... das das Upgrade nix mit dem neuvertrag zutun hat sondern auf mein Bestands vertrag bezogen ist. Und die haben auch gesagt das die Umstellung sofort geschieht.
Den neuvertrag wollte ich seperat machen, da ich vor ort noch ein handy dszu buchen wollte.
Das ganze hatte nix mit dem neuvertrag zutun.

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Sehr geehrte/r ktowant,

 

aber wie @o2_Marc schon schrieb, gibt es dieses Upgrade in deinem Tarif eigentlich nicht? Von daher wäre ein Tarifwechselangebot wohl die logischste Schlussfolgerung, damit wäre das wohl auch möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen


ktowant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Naja hier im forum kommt man ja nicht weiter... ausser das man ne Diskussion führt. ..
ich warte bis morgen. .. wenn o2 nicht auf meine Vorschläge eingeht, zahle ich die Rechnung und wechsel direkt zu konkurenz und werde meine komplette Familie auch die Kündigung bei o2 empfehlen.
Weil auf so ein kinderkram hab ich keine Lust. ..
und andauernd mich wund zu sabbeln.
entweder oder.
sonst bin ich und meine Familie weg.
Und das wegen einmalige 60€ mehr forderung von o2.
So viel liegt dennen anscheinend an den Kunden ja nix..

ktowant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Ja wenn es dieses upgrade oder wechsel nicht gibt. .. dann frag ich wieso das mir angeboten wurde von o2.

bielo
Legende
  • October 16, 2014
ktowant schrieb:
Naja hier im forum kommt man ja nicht weiter... ausser das man ne Diskussion führt. ..

Dazu ist ein Forum aber da.

 


ich warte bis morgen. .. wenn o2 nicht auf meine Vorschläge eingeht, zahle ich die Rechnung
Das ist löblich.

 

und werde meine komplette Familie auch die Kündigung bei o2 empfehlen.
Weil auf so ein kinderkram hab ich keine Lust. ..
.
Eher ist deine Aussage Kinderkram. Tausendfach hier gelesen. Danach dürfte es kaum Kunden bei o2 geben. Am Ende zählt doch: Geiz ist geil.


ktowant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Wenn interessiert es ob du es tausendfach gelesen hast bielo...
man soll in diesem Forum nach Lösungen finden und nivht unnötig gegen an diskutieren.
Deine Kommentare sind unnötig und bieten keinerlei hilfe....
also lass diese unnötigen argumente.
jeder fall ist individuell.
Du bist hier der jenige der anschein erweckt, der mix zutun hat und unnötige Beiträge bringt.
also rutsch nicht aif deiner schleimspur aus.
o2 verleiht keibe preise dafür.

I

bielo
Legende
  • October 16, 2014
Gehen die Argumente aus oder warum versucht man es nun auf diesem Niveau?


ktowant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2014
Das kann ich dich auch fragen.
zuviel Langeweile?

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 16, 2014
Hallo ktowant,

 

o2_Marc hat dir bereits gewantwortet, dass es ein solches Angebot, wie es dir vorgeschlagen wurde, für den o2 Blue Select nicht gibt.

 

Wie es dazu kam: Der Ansatz von Stenzel ist eine Möglichkeit, dass es sich um ein anderes Tarifangebot im Rahmen einer Verlängerung handelt.

Letztendlich dürfte es sich damit um ein Missverständnis handeln.

 

Was noch zu beachten wäre: Bei Änderungen an einem Vertrag kommt eine SMS, bei bestimmten Vorgängen ein E-Mail als Bestätigung. Hast du eine Bestätigung erhalten?

 

Mein Tipp: Da deine Rechnungen immer im Bereich von 60-70 € liegen würde ich dir vorschlagen über einen Tarifwechsel in einen aktuellen All-in-Tarif zu wechseln, da du daduch bares Geld sparen kannst, auch weil dein Tarif aktuell verlängerbar ist.

 

Da dein Vertrag aktuell in einem Monat ausläuft wäre das ja eine Möglichkeit, es sei denn du hast bereits gekündigt und wirst den Anbieter nun defintiv wechseln.