Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Blue XS Flex für junge Leute

  • September 23, 2012
  • 6 Antworten
  • 50 Aufrufe

Saaraah
Besucher:in
Hallo,

Ich habe den Vertrag O2 Blue XS Flex für Junge Leute und soweit ich das nach 3 Tagen Nutzungszeit feststellen kann passt er auch für mich.

Allerdings habe ich eine Frage zu diesem Vertrag bzw. zum Verbrauch.

Mein Vertragsbeginn war der 20.09.12 und ich habe gedacht ich kann jetzt 30 Tage lang mein Kontingent an SMS,Internet und Telefon nutzen.

Heute habe ich aber durch die o2 App erfahren, dass mein Rechnungsmonat schon vorbei sei.

Heißt das,dass dieser Vertrag immer nur vom 1 des Monats bis zum 23 des Monats läuft oder wie?

Und wenn ja was mache ich dann mit dem 7 bis 8 restlichen Tagen bin ich dann ohne Vertrag oder läuft ab dem 23 mein "neuer" Vertrag wieder an oder läuft er erst an wenn ich meine Rechnung für den letzten Monat bezahlt habe?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Sarah

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der Vertragsbeginn hat nichts mit dem Abrechnungszeitraum zu tun.

Der Abrechnungszeitraum wird bei Vertragsabschluss einmalig im Zufallsverfahren ermittelt. So ist zumindest der erste Abrechnungszeitraum wesentlich kürzer als 1 Monat.

Du zahlst dann aber nur anteilig Grundgebühr und hast auch nur anteilige Inklusivleistungen.

 

Deinen persönlichen Abrechnungszeitraum solltest du der o2-App oder der Verbrauchsübersicht unter "Mein o2" entnehmen können.


Saaraah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2012
Okay, dankeschön.

Heißt das,dass mein zweiter Rechnungsmonat aber sehr wohl 30 Tage zählt oder?

Also das quasi nach dem ersten Rechnungs"monat" bzw. Tagen immer nach 30 Tagen ein neuer Rechnungsmonat beginnt?

Sarah


bielo
Legende
  • September 24, 2012
Ja, ab jetzt volle Monate (nicht 30 Tage). Der Zeitraum bei dir dürfte jetzt immer 24.-23. sein.


Saaraah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2012
Danke für die schnelle Antwort!

Entschuldigung aber eine letzte Frage habe ich noch ....

Kann ich mit dem Vertrag ganz normal aus dem Ausland telefonieren und SMS verschicken und das Internet nutzen oder zahl ich außerhalb Deutschlands das was ich normalerweise zahle wenn mein Vertragskontingent überschritten ist?

Dankeschön.

Sarah


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 30, 2012
Hallo Sarah,

 

im Ausland wird nach den Auslandstarifen abgerechnet.

 

Hier hast du eine Übersicht.

Für dich maßgebend sind die Reise-Option Telefonie (0,75 € pro eingehendes Gespräch bis zu 60. Minute, danach 0,15 / Minute / Abgehend 0,75 € / Gespräch + 0,19 €die Minute / SMS 0,10 €) und das Smartphone Day Pack EU (1,99 € / Tag für 25 MB Volumen).


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 30, 2012
Schau mal HIER