Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue Student - auch für"Zivis/FÖJler/Bundis" ?

  • November 6, 2010
  • 21 Antworten
  • 87 Aufrufe

Drafro10
Besucher:in
Frage steht eigentlich schon im Titel.

Würde gerne wissen ob ich als Schulabgänger der jetzt ein Freiwilliges Ökologisches Jahr macht auch die SMS Flat geschenkt bekommt.

Vielen Dank schon mal für die Antwort

Lösung von Drafro10

War heute im Laden und wir haben das gedeichselt 😉

Viele Dank für deinen Support !
Gruss

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • November 6, 2010
Für Zivildienstleistende und "FÖJler" gelten die Sonderkonditionen für Schüler und Studenten nicht. Für diese "Berufsgruppe" bietet o2 keine Vergünstigungen derzeit.


Drafro10
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2010
Danke erstmal für die Antwort.

Und was ist heirmit :

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/studenten/studenten-legitimation.pdf

Da steht doch auch etwas von Zivieldienstausweis oder ?

Gruss


Drafro10
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2010
Ach und wie sieht es mit Leuten beim Bund aus ?

Gruß


o2_Henning
  • Team
  • November 6, 2010
Bundeswehr-Angehörige erhalten das gleiche Angebot wie Studenten.

 

Bei Zivildienstleistenden bin ich auch gerade unsicher geworden. Ich war der Meinung, dass es da kein Angebot mehr gibt. Ich komm aktuell nicht an die nötige Info. Ich schau morgen nochmal nach und schreib dir dann nochmal hier.

 

FÖJler zählen aber auf jeden Fall nicht mit dazu und bekommen keine Sonderkonditionen. Da bin ich sicher, tut mir Leid.


Drafro10
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2010
Ich absolviere mein FÖJ als Kriegsdienstverweigere.

Als Zivieldienstersatz und es wird gleich angesehen bei Vergünstigungen.

Bin deshalb gerade etwas frustriert weil man da immer sehr für seine Vergünstigung kämpfen muss ☺️

Aber trotzdem schonmal danke !


o2_Henning
  • Team
  • November 7, 2010
Ich hab nochmal nachgeschaut.

 

Bei den Zivis muss ich mich auch korrigieren. Zivildienstleistende erhalten die gleichen Konditionen wie die Angehörigen der Bundeswehr.

 

FÖJler erhalten keine Sonderkonditionen.


Drafro10
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2010
Vielen Dank für die Mühen.

Ich hatte ernsthaft in Betracht gezogen zu wechseln und fande diesen Tarif genial, da junge Leute bekanntlich ja wenig Geld haben.

Ich verstehe trotzdem nicht was das für einen Sinnergibt:

Ich bekomme hier in Berlin und überall sonst in Deutschland auch z.B den Kinoeintritt , Museums Ticket oder sogar die Monatskarte für die öffentlichen Verkehsmittel zum Studenten/Azubi/Zivi/FÖJ/FSJ Tarif.

Es wäre doch sinnvoll für O2 auch hier zu erweitern, da sry aber es ist so, absolut keinen Sinn ergibt als Ziviersatztdienstler keinen Rabatt zu bekommen.

Ich besitze genauso wie die Zivildienstleistenden einen Ausweis und damit bekommt man eigentlich überall auch den Rabatt.

 

Beste Grüße


o2_Henning
  • Team
  • November 7, 2010
Wenn du nen Zivildienstausweis hast, dann wäre das ok. Damit könntest du die Konditionen erhalten. Recihe es doch einfach mal schriftlich ein und warte auf Antwort.


Drafro10
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2010
Ich habe einen FÖJ Ausweis der eben genauso zählt wie ein Zivieldienstausweis.

Ich werde es trotzdem einmal versuchen .

Gruss


Drafro10
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2010
Ich hätte aber noch mal eine Frage.

Wenn ich jetzt den Tarif abschließe muss ich doch anschließend meinen Nachweis bringen oder ?

Wenn es dann nicht akzeptiert würde, wäre ich ja im Nachteil, da ich Anschlussgebühr etc schon bezahlen müsste.

Kann ich den Legitimationsantrag auch davor stellen ?

Gruss


ilmaestro
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 7, 2010
was ist eig mit Azubis???? gelten die Tarife auch???


o2_Henning
  • Team
  • November 7, 2010
Ja. Auszubildende erhalten die Konditionen für Schüler/Studenten bei Vorlage des Ausbildungsvertrags.

 

@Dafro10

Der Nachweis kann erst nach deinem Vertragsabschluss verarbeitet werden. Ich würde erstmal so an o2 schreiben.


Drafro10
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2010
Inwiefern "so" ?


o2_Henning
  • Team
  • November 7, 2010
Bevor du den Vertrag machst, wenn dir dieser Punkt sehr wichtig ist.


Drafro10
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2010
Und an wenn bzw wohin kann ich mich da wenden?

 


o2_Henning
  • Team
  • November 7, 2010
siehe:


Drafro10
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 8, 2010
War heute im Laden und wir haben das gedeichselt 😉

Viele Dank für deinen Support !
Gruss


Ann-i
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2012
Hallo zusammen,

wie sieht es mit einer Verbeamtung auf Probe als Nachweis aus?
Ich hätte meine Urkunde als "noch nicht lebenslänglich verbeamtet"-Dokument anzubieten.

Gruß,

Ann-i


bielo
Legende
  • January 19, 2012
Ann-i schrieb:
Hallo zusammen,

wie sieht es mit einer Verbeamtung auf Probe als Nachweis aus?
Ich hätte meine Urkunde als "noch nicht lebenslänglich verbeamtet"-Dokument anzubieten.

Gruß,

Ann-i

Da verdienst du aber wie ein "richtiger" Beamter. 

[img]http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV84Mi5naWY=[/img]


cityberlin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2012
Würd diesen dann über den Shop direkt an o2 weiterleiten lassen, vielleicht nimmt ja mal ein Moderator dazu Stellung ob dies für Sonderkonditionen auch gilt.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 20, 2012
Für (auch "unvollständige" 😉 ) Beamte gibt es keine Sonderkonditionen, tut mir leid.

 

Aktuell gibt es Sonderkonditionen für Schüler (auch Berufsschüler), Auszubildene und Studenten.