Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Blue select zusätzlich 100 Freimituten versprochen aber nicht gebucht

  • April 7, 2014
  • 1 Antwort
  • 32 Aufrufe

Freddy1206
Besucher:in
Sehr geehrtes O2 Team,

 

ich bin sehr enttäuscht von dem Umgang mit Bestandskunden. Ich habe im August 2013 meinen Tarif bei Ihnen nach einem Telefongespräch auf den O2 Blue select Tarif gewechselt. Mir wurde dort eine Festnetzflat und zusätzlich eine Wahlflat oder 100 Frei Minuten in alle Netze angeboten.

 

Ich entschied mich für die zusätzlich 100 Freiminuten.

 

Heute bekam ich einen Anruf für ein neues Tarifangebot, welches mir nützen würde da ich angeblich durschnittlich über den früheren 22,50 € liegen würde. 

Zusätzlich muss ich gestehen das ich die Kosten in den letzten Monaten nicht wirklich im Auge hatte, da dies meine Eltern für mich übernehmen (ich bin Student) und der Vertrag auch über meinen Vater läuft (da O2 mich damals als Vertragsinhaber, ohne Angabe von Gründen abgelehnt hat. Das ist eine andere Story...).

 

Nun habe ich feststellen müssen, dass seit September 2013 keine 100 Freiminuten zuzsätzlich gebucht sind und ich dementsprechend über den 22,50 € monatlichj liege.

 

Wie kann das sein? Am Telefon wurde mir diese Option ausdrücklich zusätzlich angeboten. Da es sich um einen Tarifwechsel handelte kann das Argument "nur für Neukunden" nicht zählen!

 

Nun habe ich im Onlinekonto die Option "100-Minuten" entdeckt. Dort steht bei den Kosten lediglich 10€ ohne "monatlich". Bedeutet das das Paket kostet einmalig 10€ für 24 monate?

 

Eigentlich müsste ich aufgrund der falschen Angabe am Telefon beim Tarifwechsel auf eine Entschädigung bestehen. Ich würde mich jedoch mit einer Aktivierung der 100 Freiminuten zusätzlich ab der nächsten Rechnung bis Vertragsende begnügen.

 

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

 

Freundliche Grüße

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2014
Hi Freddy1206,

 

herzlich Willkommen im Forum ☺️

Ich habe nir die Angelegenheit einmal angeschaut und du hast vollkommen Recht.

 

Die 100 Freiminuten habe ich dir zu morgen hinzu gebucht.

Für dich entstehen selbstverständlich keine Mehrkosten.

Entschuldige bitte die Umstände.

 

 

Viele Grüße

Bianca