Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Blue Select Festnetz

  • July 24, 2014
  • 1 Antwort
  • 43 Aufrufe

supremestbread
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

da ich hier im Forum leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden habe, muss ich nochmal ein neues Thema aufmachen.

 

Seit vergangener Woche wurde mein Tarif auf o2 Blue Select umgestellt. Mir war bis dahin nicht bewusst, dass ich auch eine Festnetznummer dazu bekomme. Das wurde mir unmittelbar danach per SMS mitgeteilt und ansonsten nicht ansatzweise erläutert, was ich schonmal sehr schwach finde...

 

Fragen:

1.)  Ist diese Festnetznummer nun quasi gleichzusetzen mit der ehemaligen Homezone?

2.) Meine Heimatadresse ist als Kontakt hinterlegt, gilt diese Festnetznummer dann nur für diesen konkreten Standort oder in welch einem Radius ist diese als Festnetznummer nutzbar (über Rufumleitung etc. falls ich mal ganz weit weg sein sollte, bin ich informiert)??

3.) Kann ich von dieser Festnetznummer auch jemand anderes anrufen und wenn ja, dann zu günstigeren Konditionen oder gilt immer mein Handytarif?

4.) Woher weiß ich bzw. wird mir mitgeteilt, dass ich mich in meiner "Homezone" befinde?

 

Besten Gruß

Julian

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

bielo
Legende
  • July 24, 2014
 

Fragen:

1.)  Ist diese Festnetznummer nun quasi gleichzusetzen mit der ehemaligen Homezone?

Ja

 


2.) Meine Heimatadresse ist als Kontakt hinterlegt, gilt diese Festnetznummer dann nur für diesen konkreten Standort oder in welch einem Radius ist diese als Festnetznummer nutzbar (über Rufumleitung etc. falls ich mal ganz weit weg sein sollte, bin ich informiert)??

Nein, die neue FNN bietet eine bundesweite Erreichbarkeit

 


3.) Kann ich von dieser Festnetznummer auch jemand anderes anrufen und wenn ja, dann zu günstigeren Konditionen oder gilt immer mein Handytarif?

Nein, diese virtuelle Nummer dient nur der Erreichbarkeit

 


4.) Woher weiß ich bzw. wird mir mitgeteilt, dass ich mich in meiner "Homezone" befinde?

 

siehe 2