Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 blue select

  • October 28, 2013
  • 8 Antworten
  • 188 Aufrufe

samkirch
Besucher:in
Liebe Forum-Mitarbeiter,

 

ich habe vor Kurzem online meinen o2 Inklusivvertrag auf o2 blue select umgestellt. Dabei wurden mir zwei kostenlose Optionen angeboten. Neben der Festnetz-Flat auch 100 Freiminuten in andere deutsche Mobilfunknetze. Beim Blick auf die Abrechnung ist mir aufgefallen, dass diese Minuten aber nicht wieder abgezogen werden.

Das Problem scheint häufiger zu bestehen. Daher bitte ich darum die Freiminuten im System zu hinterlegen und die zu viel berechneten Kosten zu erstatten.

 

Beste Grüße,

Samuel Kirchhof

 

Lösung von o2_Vivian

Ich hab das mit Samuel inzwischen schon geklärt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 28, 2013
Du hast bei der Verlängerung sowohl die FN Flatrate angewählt als auch die 100 Minuten. Richtig wäre gewesen nur die FN Flatrate auszusuchen. Aktuell wird nämlich diese berechnet, korrekterweise. Bitte einen Moderator sich das mal anzugucken und evtl. Umzustellen.

Sandroschubert
Legende
samkirch schrieb:
Das Problem scheint häufiger zu bestehen. Daher bitte ich darum die Freiminuten im System zu hinterlegen und die zu viel berechneten Kosten zu erstatten.
Hast du in den Topics die Lösung dazu nicht gelesen?

 

Gruß


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 29, 2013
Ich hab das mit Samuel inzwischen schon geklärt.


BassoMassimo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2013
Bei mir das gleiche ich habe das Gefühl das meine 100 frei Minuten nicht genutzt werden... Ich habe mir gedacht ich warte diesen Monat also bis zu meiner nächsten Rechnung ist 22 Tagen ab und dann schaue ich mal nach was da jetzt stand der Dinge ist wenn ich mehr als die üblichen 24€ wie mir im Chat gesagt wurde zählen muss werde ich vermutlich kündigen

o2_Dörte
  • Team
  • November 3, 2013
BassoMassimo schrieb:
Bei mir das gleiche ich habe das Gefühl das meine 100 frei Minuten nicht genutzt werden...
Wie kommst du denn auf das "Gefühl"? War in den letzten Rechnungen auch schon was unklar?

 

Viele Grüße,

Dörte


BassoMassimo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2013
Meine letzte Rechnung war 1,20€ ist nicht viel aber ich habe nur zu Vodafone telefoniert und in meinem Vertrag ist Vodafone eigentlich kostenlos deswegen das Gefühl

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 4, 2013
Hallo BassoMassimo,

 

wenn du eine Rechnung in Höhe von 1,20 EUR erhalten hast, handelt es sich vermutlich um einen Neuvertrag.

In diesem Fall wird dir nach Aktivierung der Karte ein Rechnungslauf zugewiesen.

Ich vermute, es handelt sich lediglich um die anteilige Berechnung der Grundgebühr bis zum Ende des Rechnungslaufes.

Schau doch bitte einmal auf Seite 2 deiner Rechnung ob unter der Rubrik " Verbindungen (ohne MwSt.)" Kosten entstanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, wurden alle geführten Gespräche mit deinen Flats oder Freiminuten verrechnet.

 

Viele Grüße

Antje


BassoMassimo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2013
Bei Verbindungen ohne MwSt steht 0,000€ danke für die Hilfe
Werde diesen Monat mal abwarten ob da was kommt hehe