Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Blue s Wann fängt neuer Monat an?

  • August 31, 2012
  • 6 Antworten
  • 268 Aufrufe

BlackPaw
Besucher:in
Mein Vertrag wurde am 27.08. freigeschaltet.

Heißt das jetzt, dass der Monat immer am 27. anfängt und ich wieder 100 Frei-sms und -minuten habe oder gilt das immer ab dem 1. des Monats?

 

Und wo kann ich sehen, wie viele sms, freiminuten und datenvolumen ich schon verbraucht bzw. noch zur Verfügung habe?

Ich hab mir die mein o2 app runtergeladen, aber da steht dass das mit meinem vertrag nicht geht.

 

Danke!

LG

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der Abrechnungszeitraum wird im Zufallsprinzip festgelegt und hängt nicht vom Datum des Vertragsabschlusses ab.

 

Guck mal in der Verbrauchsübersicht unter "Mein o2", ob dort schon der Abrechnungszeitraum steht.

Ansonsten kannst du auch bei der kundenbetreuung nachfragen oder die erste Rechnung abwarten.

 

Bedenke aber, dass du im ersten verkürzten Zeitraum die Freiminuten und Frei-SMS nur anteilig hast.


BlackPaw
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2012
Okay gut, danke

 

Das Problem ist nur dass ich "mein o2" nicht verwenden kann. Das steht dann irgendwie

"Hinweis: Dieser Dienst ist für Ihren Vertrag nicht verfügbar." oder so was in der Art


Sandroschubert
Legende
BlackPaw schrieb:
Okay gut, danke

 

Das Problem ist nur dass ich "mein o2" nicht verwenden kann. Das steht dann irgendwie

"Hinweis: Dieser Dienst ist für Ihren Vertrag nicht verfügbar." oder so was in der Art

Dann bitte bei der Hotline anrufen und den Zeitraum erfragen.

 

Kostelose Nummern 0176/88855333 oder 0800/552221.

 

Gruß Sandroschubert



bielo
Legende
  • August 31, 2012
Vermutlich werder das eine noch das andere. Es wird jetzt wohl so 3 -10 Tage im ersten Abrechnungszeitraum sein. So hast du auch nur anteilig SMS und falls du hast, Gesprächsminuten. 

 

Ruf die Hotline an und frag, wie dein Abrechnungszeitraum ist.

 

Hier noch die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 1, 2012
Bekommt man den Abrechnungszeitraum nicht mehr per SMS mitgeteilt?

 

SMS: "Ihr Abrechnungszeitraum endet vorzeitig am xx.xx.xxxx"


Sandroschubert
Legende
Diese SMS ist mir noch nie begegnet... Daher hatte ich eine solche Idee mal im Ideenforum eingestellt...

 

Gruß Sandroschubert