Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue M für 19,99 Euro



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

169 Antworten

Benutzerebene 2
tja, da hat o2 ja ziemlich viel stress selbst verschuldet.

 

Soweit ich mitbekommen habe, hat das ganze Theater damit angefangen, das die Kündigungsabteilung einem Kunden aus Kulanz den o2 BLue M für 19,99 angeboten hat. Dieser hat dies dann in Foren gepostet, daraufhin entstand so ein Hype, das es die Nachricht selbst zu Teletarif geschaft hat.

 

Die Hotlinemitarbeiter jedenfalls können nicght viel machen. Offiziell gibt es dieses Angebot nicht. Natürlich hält das die Kunden nicht davon ab, dauerhaft ( manche zich mal hintereinander) anzurufen und es doch zu versuchen. An der Hotline war zumindest heute der Teufel los ( laut aussage von meinem Mitbewohner) und zumindest die normale Kundenbetreuung hat niemand informiert.

 

Stand der Dinge ist wohl weiterhin, das der Blue M für 19,99 kein offizielles Angebot ist. Aktuell gibt es nur das Angebot mit  5 € Rabatt. Wer Zeit, Nerven und eh nichts zu tun hat, kann gerne weiterhin sein Glück versuchen. Ab und an gibt es wohl Mitarbeiter, die vor schreck glatt so ein Angebot buchen. Aber es ist wie gesagt kein offizielles Angebot und ich denke mal O2 wird aus dieser Sache seine LEhren ziehen und sicherlich bei seiner Kulanz besser aufpassen 😀

Marcooooo schrieb:
tja, da hat o2 ja ziemlich viel stress selbst verschuldet.

 

Soweit ich mitbekommen habe, hat das ganze Theater damit angefangen, das die Kündigungsabteilung einem Kunden aus Kulanz den o2 BLue M für 19,99 angeboten hat. Dieser hat dies dann in Foren gepostet, daraufhin entstand so ein Hype, das es die Nachricht selbst zu Teletarif geschaft hat.

Ja, so ist das nun einmal im Web 2.0. Das müsste man bei o2 ja nun auch langsam wissen.

 

Meine Kündigung (die o2 sicher wahnsinnig brennend interessieren wird) ist raus - als Begründung habe ich diese ganze Aktion mit der Benachteiligung einiger Bestandskunden benannt. Bringen wird es nix. 

 

o2 hat sich mit der Geschichte bestimmt ein paar Freunde gemacht - aber ich denke auch ähnlich viele Freunde verloren. Ich kenne zumindest schon einmal ein paar Leute, die ebenfalls kein Entgegenkommen seitens o2 verspürt haben. Auch die haben ihren Vertrag gekündigt.

Steter Tropfen höhlt den Stein... Wir werden irgendwann erleben ob man bei o2 seine Lehren draus ziehen wird.

Benutzerebene 2
tja muss jeder selbst wissen, eine Kündigung finde ich persönlich völlig übertrieben, aber wie gesagt, jedem das seine 😉

Marcooooo schrieb:
tja muss jeder selbst wissen, eine Kündigung finde ich persönlich völlig übertrieben, aber wie gesagt, jedem das seine 😉

Das sehe ich auch so. Ich kann mich da nur wiederholen. Bei Vertragsschluss müssen einem die Konditionen ja gefallen haben, sonst hätte man seine Willenserklärung, den Vertrag 24 Monate so zu nutzen, nicht abgegeben. Dazu hat man ja auch Vorteile gehabt. Wäre man sich nicht so sicher, dann wäre der Flextarif halt die Alternative gewesen. Doch dann hätte man gewisse Verluste in Kauf nehmen müssen. Das wollte man auch nicht.

 

Was will ich damit sagen. Es ist legitim und richtig, sein Glück an der Hotline oder per Email/Fax zu versuchen. Entweder es klappt oder auch nicht. Dass Preise sich ändern können, weiß jeder vor Vertragsschluss. Dass Bestandskunden oft nichts davon haben, weiß auch jeder. Dann darf man sich halt nicht so lanage binden. Hier hat o2 eindeutig den Vorteil mit den Flextarifen auf seiner Seite. Die Flextarif-Nutzer würden sich höllisch aufregen, wenn jeder so einfach wechseln könnte. Das würde diese Tarife ins Leere laufen lassen.

 

Ich nenne gern das Beispiel mit den Internetpacks. Die Preise haben sich erhöht. Ich habe von keinem Bestandskunden, der solch ein günstiges Pack noch inne hatte gehört: "Mist, o2 hat die Packs nicht für mich teurer gemacht." 😉

Ich ärgere mich zwar auch ein wenig, weil ich noch über ein Jahr im blue s hänge und mit Festnetzflat 30 Euro zahle (allerdings mit sms flat) aber @bielo hat schon recht.

Wenn ich mir jetzt einen VW Golf für 15000 Euronen kaufe und der in einem halben Jahr aufgrund von irgendwelchen Sonderaktionen nur noch 14000 kostet, dann habe ich halt mal Pech gehabt....auch wenn ich noch ein paar Jahre die Raten abbezahlen muß.

Mein nächster Vertrag (wo auch immer) wird allerdings sicherlich nicht mehr über 2 Jahre gehen.

Noch ein kleiner Nachtrag:

 

Was natürlich auf Dauer nicht geht ist, dass diejenigen, die gut quengeln können für die Allnet Flat nur 20 Euro zahlen und die "Treudoofen" 40 Euro.

Inzwischen wird diese Praxis ja auf allen einschlägigen Webseiten kommuniziert.

Früher ohne Internet war es sicher für Firmen einfacher 😛

Kurze Korrektur stand heute:

 

Dieser Rabatt gilt wohl tatsächlich nur für weitere 24 Monate.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Was das Mehrfachanrufen angeht, noch eine Info von mir:

Einige Mitarbeiter hinterlegen sowas im System. Meine Mutter hatte im Januar angerufen um einen Tarifwechsel in den blue xs durchführen zu lassen. Ihr wurde gesagt, dass sie das erst im Juni im Zuge der VVL machen könne, weils ein Downgrade von einem alten genion ist. Was soll ich sagen, einen Zettel hat sie sich nicht geschrieben, aber auch nicht mich gefragt (Internet hat sie keines) und heute noch mal angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte zu ihr, dass sie deshalb doch schon mal im Januar angerufen hätte und ihr gesagt hätte, dass es erst im Juni ginge.  Sie entschuldigte sich ziemlich erschrocken und sagte, sie hatte noch gewusst, dass es ein Monat mit "i" war, aber nicht mehr welcher  😀   Ich hab mich fast weggeschmissen, als sie das grade erzählt hat. Jetzt hat sie sich jedenfalls eine Notiz gemacht  😉

Benutzerebene 1
Und bei passive VVL?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
neno schrieb:
Und bei passive VVL?

Was meinst du neno? Sie will gern eine aktive VVL machen, aber sie war einfach zu früh dran 😉 Ich wollte hier nur mal sagen, dass manchmal doppeltes Anrufen unter Umständen doch nichts bringt, weil es manchmal von den Mitarbeitern hinterlegt wird! Wir schreiben doch immer, dass man einfach noch mal anrufen soll. Und deshalb wollte ich mal vorwarnen 😉

Benutzerebene 2
Abzeichen
o2_Markus schrieb:
Kurze Korrektur stand heute:

 

Dieser Rabatt gilt wohl tatsächlich nur für weitere 24 Monate.

@andante ich glaube er bezieht sich auf den Post

 

"Und bei passive VVL?"

 

Falls ich mit der Frage gemeint sein sollte, bei passiver VVL fällt der Rabatt weg

Benutzerebene 1
@ andante

Sorry aber diese Frage war an o2_Markus weil er geschrieben hat:

Dieser Rabatt gilt wohl tatsächlich nur für weitere 24 Monate.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Mir wurde gesagt, als ich umgestellt habe für mich und meinen Bruder, dass es solange gilt bis nicht gekündigt wird bzw. Tarif geändert wird die Konditionen nach 24 Monaten bei einer passiven Verlängerung weiter laufen. Ist bisschen komisch wenn der eine das sagt und der andere was anderes.

 

Edit: Sogar die normale Kundenhotline hatte es mir telefonisch so bestätigt, dass die Konditionen bei einer passiven Verlängerung bleiben.

Benutzerebene 1
O2_Markus schrieb:

Falls ich mit der Frage gemeint sein sollte, bei passiver VVL fällt der Rabatt weg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Immer hin 24x20€=480€ sind gespart, und wer weiß welche Rabatte kommen nach 24 Monaten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich schiebs jetzt einfach mal auf die Hitze, dass ich das nicht gecheckt hab................... 😊

Benutzerebene 1
Das kommt schon mal vor nicht schlimm, ich hätte auch deutlicher schreiben können   😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Nee, nee neno! Der Fehler liegt schon bei mir! 😉

Hab' gerade auch mal an der Hotline angerufen und wollte meinen 3. Mobilfunkvertrag von T-Mobile zu O2 portieren. Die nette Dame am Telefon sagte mir schliesslich "Sie könne mir nur den Pack M zu 39,99€ anbieten. Der Preis von 19,99€ wäre ein Fehler und würde nicht mehr angeboten......"

 

Selbst auf einen dezenten Hinweis "neuer Kunde, 3.Vertrag, andere Anbieter mit O2 Netz (z.B. deutschalndsim.de) zum Preis von 19,99€" blieb sie standhaft - schade drum :frowning

 

 

Ich glaube, dass diese "Aktion", die wohl versehentlich ein Hotliner ins Leben gerufen hat, nun wieder zu Ende ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Ich glaube, dass diese "Aktion", die wohl versehentlich ein Hotliner ins Leben gerufen hat, nun wieder zu Ende ist.

Ist schon der Hammer, wie sich diese Geschichte verselbstständigt hat!! Aber ich denke auch, irgendwann geht nichts mehr!

Wie geschrieben, anscheinend vorbei.......oder nur nicht gewollt???

silberfuchs67 schrieb:
Wie geschrieben, anscheinend vorbei.......oder nur nicht gewollt???

Vermutlich nie so gewollt gewesen.

Schade, wäre lieber zu O2 gewechselt als zu einem Discounter.....

Benutzerebene 2
Abzeichen
o2_Markus schrieb:
Kurze Korrektur stand heute:

 

Dieser Rabatt gilt wohl tatsächlich nur für weitere 24 Monate.

So ich hab mal noch mal mit der Hotline gesprochen. Das war jetzt der 4. Mitarbeiter seit letztem Samstag, der mir bestätigt hat, dass der Blue M mit SMS Flatrate nach 24 Monaten, wenn der Vertrag passiv verlängert wird ohne den Tarif zu ändern die 50% Rabatt bestehen bleiben, weil es als unbegrenzt hinterlegt ist. Auch sollten wir das Internetpack ändern, würde sich nichts am Rabatt nach den 24 Monaten ändern.