Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Blue L für 13€?

  • April 30, 2016
  • 25 Antworten
  • 563 Aufrufe

Yiruma
Besucher:in
Moin,

ich musste gerade feststellen, dass sie den O2 Blue L Aktionsweise für 13€ im Monat  verramschen.

Ich zahle monatlich 39,99€. Gibt es eine Möglichkeit in den günstigeren Tarif zu wechseln?

Ich fühle mich als Bestandskunde gelinde gesagt ein wenig veralbert, wenn sie den Tarif für 13€ im Monat verramschen.

Unterschiede von 5-10€ pro Neukunde war ich ja gewohnt, aber sowas?

Gruß

25 Antworten

bielo
Legende
  • April 30, 2016
Verlinke den Ramsch mal. Den Vertrag hol ich mir.


nochFuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2016


Verlinke den Ramsch mal. Den Vertrag hol ich mir.



Ich auch. 😉


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2016
Ich kriegs auch nicht hin. Selbst mit Kombi-Vorteil und Hardware-Rabatt (den man ja garnicht einrechnen darf) komme ich nur auf 19,99€.

Ich vermute hier mal einen Re-Seller.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • April 30, 2016
Hallo Yiruma,

ich glaube, ich hab gefunden, wonach du hier gefragt hast. Auf teltarif.de gibt es dazu einen Bericht. Ist von Freitag (29. April 2016) gegen 11:53 Uhr:


Gruß, Sonic28


Sandroschubert
Legende
Den habe ich auch gefunden, es ist aber nicht o2 sondern ein anderer Anbieter.

Grüße


Mariera
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2016


Hallo Yiruma,


Gruß, Sonic28

Dashat aber mit O2 nun mal gar nichts zu tun. Der Anbieter ist Drillisch mit den Marken Handyflash bzw. Sparhandy.de. Das sind Reseller und somit haben die nichts mit O2 zu tun. Lediglich das sie das Netz nutzen. Das wars aber auch schon!


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016
Es gibt Ihn für 24 Monate für 12,49€ im Monat danach 39,99€, das stimmt schon. Läuft über Base bzw. direkt o2 aber man bestellt es über einen Reseller. Ich kann jetzt hier aber nicht Links einsetzen die zu Resellern führen 😉 Einfach mal bei den bekannten nachschauen 😉


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016
Und zu deiner Frage. Nein man kann weder in diesen Vertrag verlängern noch bei einem bestehenden Vertrag in diese Konditionen wander. Es ist halt ein Aktionstarif, der nur bei Neuabschluss gewährt wird 😉


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016
Das hat mit Drillisch nix zu tun. Es sind original o2 Verträge die man abschließt😉


Sandroschubert
Legende


Das hat mit Drillisch nix zu tun. Es sind original o2 Verträge die man abschließt

Edit: Das mit Drillisch stimmt, die Reseller kämpfen im Moment mit den Beträgen dagegen. Unabhängig davon ist base=base und o2=o2. Auch wenn beide der Teldfonica gehören sind es verschiedene Anbieter mit verschiedenen Konzepten.

Davon ab bieten diese Händler die Verträge bis 02.05./03.05 so an, mal schauen wie es danach ist. Auch ist es kein neues Thema das Reseller Verräge mit Sonderkinditionen anbieten.

Gruß


Mariera
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2016


Das hat mit Drillisch nix zu tun. Es sind original o2 Verträge die man abschließt



Stimmt. Mit Drillisch war da nix. Hab mich in dem Artikel Vertan. Dennoch, sind das KEINE ORIGINAL O2 oder BASE Verträge, sondern Verträge mit RESELLERN, die das auf eigener Basis machen. Die haben lediglich die Netzkapazität gekauft von O2 und Verkaufen diese dann unter den Namen Sparhandy.de oder Handyflash wieder. Wenn Du diesen Vertrag dort abschliesst, hast Du nichts, aber auch rein gar nichts mit O2 zu tun. Ausser das Du das Netz nutzt. Für ALLE fragen, Egal ob Rechnung, Reklamation oder sonstiges musst Du Dich immer an Sparhandy.de oder Handyflash wenden.


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016
Nee nee, nach der Bestellung kriegt man direkt eine Mail von o2 mit den ganzen Tarifkonditionen. Ist ein Original o2 Vertrag. Hab es selbst für meine Schwägerin bestellt ;)


Mariera
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2016


Nee nee, nach der Bestellung kriegt man direkt eine Mail von o2 mit den ganzen Tarifkonditionen. Ist ein Original o2 Vertrag. Hab es selbst für meine Schwägerin bestellt ;)



Dann will ich diesen Tarif auch. da ich das aber erst glaube, wenn ich das schriftlich sehe, bitte ich Dich mal um folgendes:

Lade dazu doch bitte mal die Vertragsbestätigung VON O2 hier hoch (Anonymisiert, ohne Persönliche Daten)


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016
Du kannst es ja selbst bestellen und wirst es ja sehen. Wenn es dir nicht passt kannst es ja immer noch widerrufen ;)


Mariera
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2016


Du kannst es ja selbst bestellen und wirst es ja sehen.



Das brauche ich nicht, da ICH weis, das es sich um ein RESELLER Angebot handelt und NICHTS, aber rein GAR NICHTS mit O2 als Vertragspartner zu tun hat. (--> Handyflash und Sparhandy.de)

DU scheinst es nicht zu wissen. Oder vielleicht weist Du es mittlerweile doch und ärgerst Dich einfach.


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016
Oh man ok, ich blamier dich jetzt mit dem Unwissen 😉 nicht böse gemeint, aber ich weiß sehr wohl wo und wie mit wem ich einen Vertrag mache. Man muss nicht irgendwas sagen wo man sich nicht sicher ist mein Ratschlag für dich für die Zukunft. Ich poste gleich anonymisiert und das auch nur, damit man sieht, wer hier mehr Ahnung hat von Verträgen 😉 :)


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016



Dazu kommt, dass der Preis noch mal nachträglich durch Verhandlung von den Ressellern auf 12,49€ gesenkt wurde was per Mail automatisch von denen geschickt wurde. Also alles gut. Sind ja auf offizielle O2 Vertriebspartner.

Also merk dir, bevor du blödsinn schreibst, ohne es zu Wissen, dann sag lieber nix, sonst blamiert man sich von seiner Unwissenheit 😉 Nicht böse gemeint 😉


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • April 30, 2016
Bei Check24 wird der all in Premium gerade,nur als Tarif mit 48,73€ angepriesen,muss ich mich jetzt  darüber ärgern.Mal bist du Hund mal bist du der Baum!


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016
??? Ich hab nur auf den Kommentar von @Mariera geantwortet um Ihm aufzuzeigen, dass man nicht Sachen erzählen soll die halt falsch sind und der Meinung sein, man hat dabei noch recht 😉

Ich vermute mal das das Posting dem Ursprungsposter galt. Sonst ergibt es keinen Sinn ☺️


Mariera
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2016




Dazu kommt, dass der Preis noch mal nachträglich durch Verhandlung von den Ressellern auf 12,49€ gesenkt wurde was per Mail automatisch von denen geschickt wurde. Also alles gut. Sind ja auf offizielle O2 Vertriebspartner.

Also merk dir, bevor du blödsinn schreibst, ohne es zu Wissen, dann sag lieber nix, sonst blamiert man sich von seiner Unwissenheit Nicht böse gemeint

Pass mal auf, Cucu. Ich weis schon wovon ich rede.

Das was Du hier zeigst, hat ja nichts mit dem Angebot zu tun, was hier gepostet wurde. LTE-Allnet-Flat mit 3 GB unter 15 Euro - teltarif.de News Und nur darauf habe ch reagiert und gesagt, das dass, unter dem Link gezeigte Angebot eben kein ORIGINAL O2, sondern Reseller ist.

Das was Du da in deinen Screenshots zeigst, ist ja Original O2, also nicht das Angebot hinter dem Link. (Aber der selbe Preis. Den ich gut finde)

Und noch ne Bitte: Behalte deine guten Ratschläge für mich demnächst bitte für Dich! Ich muss mich gerade von Dir nicht belehren lassen.


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016
Es wird über diese beiden Anbieter bestellt, das ist Richtig. Wenn der Vertrag genehmigt wurde seitens o2, kommt die besagte Bestätigung. Aber ich klincke mich jetzt hier aus und diskutiere nicht mit dir, da ich merke es bringt nix. Du hast einfach Recht mit allem was du sagst und bist jetzt mein persönlicher King (Ironie) 😉 


nochFuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2016


cucu20 schrieb:

Das hat mit Drillisch nix zu tun. Es sind original o2 Verträge die man abschließt



Stimmt. Mit Drillisch war da nix. Hab mich in dem Artikel Vertan. Dennoch, sind das KEINE ORIGINAL O2 oder BASE Verträge, sondern Verträge mit RESELLERN, die das auf eigener Basis machen. Die haben lediglich die Netzkapazität gekauft von O2 und Verkaufen diese dann unter den Namen Sparhandy.de oder Handyflash wieder. Wenn Du diesen Vertrag dort abschliesst, hast Du nichts, aber auch rein gar nichts mit O2 zu tun. Ausser das Du das Netz nutzt. Für ALLE fragen, Egal ob Rechnung, Reklamation oder sonstiges musst Du Dich immer an Sparhandy.de oder Handyflash wenden.



Das stimmt so nicht. Wenn die genannten und andere Anbieter als Vermittler auftreten (und das tun sie in der Regel), dann macht man letztendlich tatsächlich einen Vertrag mit o2. Man erhält auch die Vertragsunterlagen von o2. Und natürlich kann man sich dann mit all seinen Anliegen oder bei Problemen an o2 wenden. Man muss es dann sogar, denn es ist der Vertragspartner. Man hat vollen Zugriff auf Mein o2, kann die o2-App nutzen, die Kundenbetreuung anrufen usw.

Problematisch kann es nur werden - und das ist in diesem Forum schon hin und wieder vorgekommen -, wenn der Vermittler falsche Konditionen an o2 weitergibt, also andere Konditionen als mit dem Kunden bei der Vermittlung abgemacht.

Ich glaube, hier wurden Vermittler/Reseller mit virtuellen Netzbetreibern (MVNO = Virtual Mobile Network Operator) verwechselt, wie z.B. verschiedene Drillisch-Marken. Die nutzen Kapazitäten von o2 und treten als eigener Anbieter mit selbst gestrickten Tarifen und Optionen auf. Dort schließt man tatsächlich mit den Marken einen Vertrag und wendet sich mit allem an sie. Die haben auch eigene Online-Portale und Apps, in denen man Einstellungen vornehmen, Optionen buchen, den Tarif wechseln, den Verbrauch einsehen, etc. kann.


Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2016
Ich habe persönlich auch noch nie dort einen Vertrag abgeschlossen, aber für mich liest sich das so, als wären Sparhandy, Check24 & Co eine Art Makler, also jemand, der unter eigenem Namen auftritt, mit eigener Präsenz, aber schon direkte O2-Verträge "vermittelt".

- O2 möchte soviele Verträge wie möglich verkaufen

- ein "Makler" kommt und sagt "ich verkaufe euch 20.000 Verträge von Tarif X bis 30.4. Aber um das zu schaffen, möchte ich, dass "meine" Kunden Rabatt Y auf den besagten Tarif bekommen und ich selbst möchte Provision Z für jeden Abschluss.

Warum und wieso sich O2 darauf einlässt, kann ich nur mutmaßen, aber vermutlich ist es so, dass sich der Erlös aus den vermittelten Verträgen minus des Rabattes und abzüglich der Mittlerprovision immer noch "rechnet" oder man kalkuliert den Gewinn einfach daraus, der Konkurrenz wieder einen Vertrag abgegraben zu haben und hofft, dass der Kunde dann irgendwann direkt bei O2 verlängert.

Denn letztendlich wird man auf diesen Plattformen schon direkt O2-Kunde und bekommt auch tatsächlich (oft aber zeitlich begrenzte) Rabatte, die O2 direkt nicht bietet.


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • April 30, 2016
Was sich das Management dabei gedacht hat, wissen nur die. Das dumme an so Aktionen ist halt, dass sich manch anderer Kunde dann aufregt, warum er mehr zahlt oder nicht in solch einen Tarif verlängern kann und die Mitarbeiter von o2 damit konfrontiert werden und es ausbaden müssen. 😉 :)


Sandroschubert
Legende
Und was ist daran neu? Ws gab schon immer solche Aktionen die man über Vermittler bestelken konnte und man einen guten Schnitt macht.

Wenn man keinen grossen Wert auf die Rufnummer legt oder etwas investieren will kann man getrost zuschlagen.

Gruß