Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Blue Internet im ausland

  • September 24, 2011
  • 10 Antworten
  • 54 Aufrufe

Tracy17
Besucher:in
Bin auf Bali und ständig stellt O2 eine Internet Verbindung her. Das führt teilweise zu kleinen Datenmengen auch wenn keine Mails abrufe oder mit meinem Handy surfe. Bei Whats App. habe ich roaming ausgestellt. Wenn ich jedoch kein wi-fi habe und jemand mir schriebt, obwohl ich dann bei der Anfrage 'Daten empfangen' immer nein klicke, kommen offenbar immer Datenmengen zusammen. Trenne ich die Verbindung baut sie sich immer wieder selbst auf. Wie kann ich die Verbindung dauerhaft trennen. Hab keinen Bock auf ne riesige Rechnung.

Und gibt es eigentlich einen Überblick über aktuelle
Kosten/Verbindungen? Bei E+ konnte man das immer prima checken.
Danke und Grüße aus dem Paradies ☺️
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bielo
Legende
  • September 24, 2011
Welches Handy?

 

Tracy17 schrieb:

Und gibt es eigentlich einen Überblick über aktuelle
Kosten/Verbindungen? 
Nein, noch nicht.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • September 24, 2011
Wenn du dein Internet sowieso jetzt nicht nutzen willst, würde ich alle relevanten Zugangspunkte löschen und zurück in Deutschland wieder einrichten. Ist ja mit den automatischen Einstellungen per SMS zugeschicken lassen, kein Aufwand mehr!! 😉


bielo
Legende
  • September 24, 2011
Claudia, das ist gefährlich bei O2 Karten. Die gehen auch so bei einigen Handys ins Netz. Der TE sollte im Handy das Internet sperren.

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • September 24, 2011
WAS?? Wie das denn, wenns keinen Zugangspunkt mehr gibt?? 😮


bielo
Legende
  • September 24, 2011
Da ist wohl noch irgendwas auf der SIM. So zumindest habe ich es gelesen. Genau weiß ich es aber nicht.

 

Bei mir ist es noch nie passiert, dass ich ungewolt im Internet war. Aber hier im Forum habe ich davon gelesen.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • September 24, 2011
Man lernt nie aus......................


Tracy17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2011
Nokia 5800 Express music

Tracy17
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2011
"Der TE sollte im Handy das Internet sperren"

Der TE?
Ich habe alles probiert...ich fürchte ich brauche meine 2. Pin dafür, die ich natürlich nicht mit habe... Inzwischen sind schon einige kb zusammen. Und die sind nicht billig hier. Hab das Fon jetzt fast immer aus, nur nicht wenn ich in wifi Zone bin. Das kotzt mich schon an....sorry....
 

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 25, 2011
Gibt es denn keine Option "Datenroaming deaktivieren" o.ä? Kenne dein Handy leider nicht, aber man kann in der Regel Datenverbindungen komplett deaktivieren, wenn man sich nicht im eigenen Netzt befindet. dafür sollte keine PIN nötig sein.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • September 25, 2011
Menü > Einstellungen >Verbindungen >Admin. Eistellungen >Paketdaten > Zugangspunkt löschen und Paketdatenverbindung auf " Bei Bedarf " ändern und "Hochgeschw.-Paketzugang" deaktivieren

 

Beim Nokia solltest du jetzt eigentlich keine Probleme mehr haben!