Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 blue flex student


Ohdy
Besucher:in
Habe eben einen O2 blue flex student Vertrag in einem O2 Laden abgeschlossen.

 

Ich habe zusätzlich eine Rufnummermitnahme beantragt, nun habe ich mehrere Fragen:

 

1. Da ich den Schülernachweis direkt geleistet habe müsste ich ja eine SMS Flatrate gratis zum Vertrag dazu erhalten.. Nun steht in meinem Onlinekonto aber nichts von einer SMS Flatrate.. Woher weiss ich ob es aktiviert wurde für mich?

 

2. Wie läuft es genau ab mit der Rufnummermitnahme? Ich erhalte ja dafür, dass ich die Rufnummer mitnehme 50€ von O2 zahle aber ja von meinem alten Anbieter um die 25€  plus 25€ damit der Vertrag keine festgelegte Laufzeit hat von 24 Monaten... wird das verrechnet oder wie läuft das alles genau??

Lösung von Ohdy

perfekt, vielen dank für deine hilfe stefanniehaus !

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
Will dir ja keine Angst machen, aber soweit ich weiß, gibt es die SMS-Flat nur bei o2-Blue-Tarifen mit 24 monatiger Laufzeit und nicht (!) bei den Flextarifen!!!

 

Gruß

Lexmark


Ohdy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
mir wurde aber gesagt , dafür dass ich Schüler bin bekomme ich die SMS Flatrate dazu und zwar gratis

 

edit: habe den vertrag auch nochmal gegoogelt und hier steht es schwarz auf weiss 😉 : http://www.o2online.de/nw/assets/shop/popups/pageframe.html?type=tariff&variantName=TariffDetailsLong&portalId=NewCustomerWebshopASC-O-ACT-S-100-BLUE-LIGHT

 

 

trotzdem würde ich gerne wissen wo ich sehen kann ob die SMS- Flat freigeschaltet ist


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
Nur bei 24 Monaten Laufzeitvertrag! Da hat man dir wohl eine falsche Auskunft gegeben! 

 

Schau mal hier und klicke auf alle Details:

 

http://www.o2online.de/nw/student/tarife/o2blue/o2-blue.html

 

Zwar hast du den Vertrag im Shop gemacht und da gibt es durchaus mal Sonderkonditionen, kann mir aber ehrlich gesagt bei einem Flextarif keine SMS-Flat vorstellen.

Schließlich wollen die ja auch verdienen und nicht drauf zahlen. ;-)

 

Also mein Tipp; schau dir deine Vertragsunterlagen nochmal genau an und ob da die SMS-Flat vermerkt ist. Sollte dem nicht so sein, gleich wieder in den Shop und dem Vertrag widersprechen!

 

Gruß

Lexmark


Ohdy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2011

lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
Sorry, wollte dich nicht verwirren!!!! Habs gerade auch gelesen! Das ist natürlich was anderes und umso mehr hast du Glück was die SMS-Flat bei deinem Flextarif betrifft!

 

Also nichts für ungut und sorry für meine anscheinend falsche Auskunft! War nicht mit Absicht!!!

 

Gruß

Lexmark


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
Wenn du Schüler/Student bist und dieses nachweisen kannst, bekommst du auch beim o2 Blue Flex die SMS Flatrate,

das was lexmark schreibt stimmt nicht, ist dann wohl nicht richtig informiert, würde ich mal so sagen.

 

Wie gesagt, wenn du nachgewiesen hast, das du Student bist, dann hast du auch beim Blue Flex die SMS Flatrate,

und diese sollte dann durch eine SMS bestätigt werden.

 

mfg


Ohdy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
marcono danke für die kompetente antwort ☺️

 

trotzdem würde mich noch interessieren wie das mit der rufnummermitnahme genau läuft , so wie ich es oben beschrieben habe


Momi1000
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
Hi ich habe Samstag meinen o2 Blue flex student vertrag abgeschlossen und mir hat man auch nochmal direkt im Laden versichert das die SMS Flat SOFORT aktiv ist.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Bzgl. Portierun:

Bei deinem alten Anbieter bezahlst du 25 - 30€. War es ein Vertrag, erscheint der Betrag auf der nächsten Rechnung des alten Anbieters. War es eine Prepaid-Karte, dann musste der Betrag vor der Verzichtserklärung auf die Karte gebucht werden.

 

Du bezahlst bei 20 25€ Anschlussgebühr.

Diese werden nicht mit der Portierungsgutschrift verrechnet, denn dabei handelt es sich um eine Gesprächsgutschrift; diese wird also nicht mit Grundgebühren, sondern mit Gesprächen verrechnet.


Ohdy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
Also sehe ich das jetzt richtig , dass meine SMS-Flat  direkt aktiv ist und ich auch sofort im Internet surfen kann und so?

 

Und dass ich 50 euro telefonguthaben gutgeschrieben bekomme und mir 25€ für die rufnummermitnahme und 25€ dafür berechnet werden dass ich keine 24 monate vertragslaufzeit habe ?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn man den o2 Blue flex student abschließt, ist dann ist die SMS-Flat sofort aktiv.
Nur wenn man nicht innerhalb von 21 Tagen den Nachweis einreicht, wird die Flat nachträglich gestrichen.
Das entfällt aber bei dir, weil du ja im Shop abgeschlossen und den Nachweis erbracht hast.
Die Internet ist sowieso sofort aktiv.

Hinter deinem zweiten Satz versteckt sich eine Frage?


Ohdy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
ja wollte fragen ob ich das richtig sehe 😉


Ohdy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
achja und was mir noch einfällt in meinem online konto steht nur dass ich den vertrag o2 blue 100 flex tarif habe da steht nix von student... habe aber den nachweis auch direkt erbracht. ist es normal dass es da nicht eingetragen wird oder haben die einen fehler gemacht und mir nen falschen tarif gebucht?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
- Du bekommst 50€ Gesprächsguthaben, welches z.B. mit Gesprächen verrechnet wird, die über die 100 Freiminuten hinaus gehen

- Der alte Anbieter stellt dir 25-30€ in Rechnung

- o2 stellt dir 25€ Anschlussgebühr für die Aktivierung des Vertrages in Rechnung (dürftest du auf der ersten Rechnung von o2 finden)

 

soweit richtig.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ohdy schrieb:
achja und was mir noch einfällt in meinem online konto steht nur dass ich den vertrag o2 blue 100 flex tarif habe da steht nix von student... habe aber den nachweis auch direkt erbracht. ist es normal dass es da nicht eingetragen wird oder haben die einen fehler gemacht und mir nen falschen tarif gebucht?

Sonderkonditionen (wie Studentenkonditionen) sind im Online-Portal nie ersichtlich.

In deinen Vertragsunterlagen solltest du jedoch irgendwo eine Rahmenvertragsnummer finden. Ist dort was eingetragen, dann ist alles ok.


Ohdy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
meine rahmenvertragsnummer lautet : 54000350 ... weiss jetzt nicht was das bedeutet...

 

verfallen die 50€ denn nach einem monat oder bleiben die bestehen?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Jepp, das ist die Rahmenvertragsnummer für Studentenkonditionen.

Die 50€ bleiben dir solange bis sie aufgebraucht sind.


Ohdy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 14, 2011
perfekt, vielen dank für deine hilfe stefanniehaus !


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Nicht zu danken; gern geschehen ;-)


Jan09
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
hallo an alle,

 

denke meine frage passt hier ganz gut rein ;-)

in irgendeinem thread war die rede von einem 02 blue 100 student und einem o2 blue 100 flex student vertrag...

 

was ist denn genau der unterschied zwischen dem o2 blue 100 student und dem o2 blue 100 flex student vertrag?

 

o2 blue 100 flex student ist meines wissens doch der o2 blue ohne mindestvertragslaufeit+sms flatrate,richtig?

aber was ist der studentenvorteil beim o2 blue 100?

 

danke für die hilfe!

 

liebe grüße

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Grundsätzlich (unabhängig von den Studentenkonditionen) gibt es ja 2 Varianten

 

- o2 Blue: 24 Monate Laufzeit mit SMS-Flat

- o2 Blue flex: Nur 30 Tage Kündigungsfrist, dafür keine SMS-Flat.

 

Die Studentenkonditionen beim o2 Blue sehen nun wie folgt aus:

 

- o2 Blue: Anschlussgebühr-Befreiung

- o2 Blue flex: SMS-Flat trotz nicht vorhandener MVLZ.

 

Im Prinzip kann man also feststellen: Wer den o2 Blue student (nicht flex) abschließt, hat die Konditionen nicht verstanden ;-)


Jan09
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 14, 2011
super vielen dank für die infos!

dann ist die sache ja eindeutig welchen vertrag man wählen sollte ;-)

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Richtig. Als Schüler/Student fällt die Wahl ganz einfach ;-)


Sissi7
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 12, 2014
Hallo,

ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, da ich sehr verwirrt über meinen Tarif bin.

Ich hatte 2012 den o.g. Vertrag abgeschlossen, der mir als Studentin eine SMS Flat gratis dazu gebracht hat.

Nun war ich aber dieses Jahr im März völlig schockiert über meine plötzlich so hohe Handyrechnung. Man hatte nun, nach 2 Jahren Laufzeit meine SMS Flat gecancelt. Warum??

Ich habe es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft, mich weiter darum zu kümmern, und habe es seither einfach so laufen lassen, zahle aber, trotz großer Einschränkung beim SMSen, immer noch immens hohe Rechnungen (im Gegensatz zu den 2 Jahren vorher).

Endlich komme ich nach großem Trubel dazu, eine Kündigung zu verfassen, allerdings wäre es mir noch wichtig zu wissen, ob das wirklich rechtens war, die SMS Flat einfach so zu streichen, bzw ob es was bringt, wenn ich die Nachweise darüber, dass ich nach wie vor studiere, einreiche, um die SMSen im Nachhinein erstattet oder wenigstens für die Zukunft die Flat wieder dazu zu bekommen? Dann würde ich von einer Kündigung absehen.

Danke schon mal für Ihre Antwort! ☺️

MFG


bielo
Legende
  • August 12, 2014
Der Nachweis über das Anrecht auf Vergünstigungen ist nach 2 Jahren erneut einzureichen.