Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue Flex Online - SMS-Flat?!

  • July 6, 2011
  • 2 Antworten
  • 32 Aufrufe

Qwertz13
Besucher:in
Hallo,

habe mir vor einer Woche den o2 Blue 100 Flex Online Student-Tarif geholt (Im Internet). Habe extra nochmal mit meiner Mutter draufgeschaut um zu gucken, ob da wirklich eine SMS-Flat mit drin ist - ist es, stand da jedenfalls!

Alles in einem (mit Handy, 10,- pro Monat) kostet mich das dann 30,- €. Also 20 Euro der Tarif, 10 Euro das Handy.

Jetzt ist alles da (außer das handy) und da steht jetzt nur was mit "o2 blue 100 flex online" und mit der Detaillierung steht da nix mehr mit SMS-Flat!! Obwohl wir extra nochmal drauf geguckt haben!
Den Legimitierungsschein mit Kopie des Ausweises schicke ich heute zu o2. Wird damit erst die Sms-Flat wirkend? Oder gar nich? Weil wenn nicht, nützt mir der ganze Tarif nix, weil das nur wegen der SMS-Flat & Internetflat wollte.

 

Außerdem hab ich noch eine Frage zum Internet. Wenn ich jetz mit meinem alten Handy ins Internet gehe, steht oben links in der Ecke ein "E", für EDGE, nehme ich mal an. Wenn ich damit ins Internet geh (nur Facebook & ICQ), zählt das zur Internetflat? Manchmal steht da auch ein "G". Zählt doch eigentlich zur Flat, oder??

 

Lieben gruß und danke schonmal für die Antworten!
Qwertz13

Lösung von stefanniehaus

Hallo Qwertz13!

Das Online-Portal hat leider die Eigenheit, dass Sonderkonditionen nie angezeigt werden. Dazu gehören auch Studentenkonditionen.
Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen.
Wenn du den Blue 100 flex student bestellt hast und die Legitimationsunterlagen eingereicht hast, ist alles in Ordnung.
Die SMS-Flat gilt ab Vertragsbeginn und nicht erst ab Einreichung der Formulare.

Zum Internet:
Ja, das E steht für Edge.
Aber du hast eine Internetflat und dabei ist es vollkommen egal ob du per GPRS, EDGE UMTS, HSDPA o.ä. ins Internet geht. Denn diese unterscheiden sich ja letztendlich nur in der Geschwindigkeit.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • July 6, 2011
Hallo Qwertz13!

Das Online-Portal hat leider die Eigenheit, dass Sonderkonditionen nie angezeigt werden. Dazu gehören auch Studentenkonditionen.
Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen.
Wenn du den Blue 100 flex student bestellt hast und die Legitimationsunterlagen eingereicht hast, ist alles in Ordnung.
Die SMS-Flat gilt ab Vertragsbeginn und nicht erst ab Einreichung der Formulare.

Zum Internet:
Ja, das E steht für Edge.
Aber du hast eine Internetflat und dabei ist es vollkommen egal ob du per GPRS, EDGE UMTS, HSDPA o.ä. ins Internet geht. Denn diese unterscheiden sich ja letztendlich nur in der Geschwindigkeit.


Qwertz13
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2011
Okay, dann ist ja alles gut und kann weiter SMSn schreiben :-))

Vielen Dank für die Antwort!!

Hab heute die Rechung von meinem anderen Anbieter bekommen, mal wieder viel zu hoch und zudem gabs noch Ärger mit den Eltern, die das (noch) zahlen müssen.

Jetzt muss nur noch mein Handy ankommen und dann bin ich rundum zufrieden mit o2! :-)