Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue All-in M - zu wenig inklusiv traffic

  • February 9, 2015
  • 16 Antworten
  • 172 Aufrufe

d3v0
Besucher:in
Hi,

 

ich bin jtzt im Tarif O2 Blue All-in M Flex.

Leider hab ich nur 500MB Inklusivtraffic - der wird aber überall nur mit 1GB angezeigt - woran hängts?

 

Danke und Gruß

Lösung von o2_Marc

Hi d3v0,

 

auch ich biete dir gerne die Möglichkeit an im Rahmen der Verlängerung in den All-In M zu Neukundenkonditionen zu wechseln.

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • February 9, 2015
Seit wann hast Du den Tarif und wieviel Datenvolumen war bei Vertragsabschluß dabei? Ab und zu ändern sich die Vertragsbestandteile, aber der Name bleibt gleich.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Du hast den Flex vermutlich auch einige Wochen/Monate?

Da hatte der M auch noch 500MB.

 

Für 1GB müsstest du in die aktuelle Variante wechseln (inklusive Datenautomatik).

Da du einen Flex hast, sollte das kein Problem sein.


d3v0
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2015
Hi,

ich hab den Tarif erst seit wenigen Wochen - bin ja nur wegen dem aktuellen Angebot vom "Blue L Flex" gewechselt.

.. und ich hab grad bei 400 MB ne SMS bekommen


d3v0
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2015
Ach und zum Thema: kein Problem beim Wechseln, weil ich ja Flex habe:

Vertragswechsel zu Flex-Tarifen geht nur über die Hotline und kostet 15€.


d3v0
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2015
d3v0 schrieb:
Ach und zum Thema: kein Problem beim Wechseln, weil ich ja Flex habe:

Vertragswechsel zu Flex-Tarifen geht nur über die Hotline und kostet 15€.

Bitte markiert diesen Beitrag nicht mehr als Lösung.

Die Frage bleibt: Wieso hab ich nur 500MB "Highspeed-volumen" - bin ich der Einzige / Erste mit dem Problem?

 

Danke und Gruß, d3v0


MK_Spacebar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 10, 2015
Weil der neue All-In M erst seit Anfang Februar gilt. Bestandskosten profitieren nicht von dem höheren Datenvolumen im neuen Tarif.


d3v0
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2015
MK_Spacebar schrieb:
Weil der neue All-In M erst seit Anfang Februar gilt. Bestandskosten profitieren nicht von dem höheren Datenvolumen im neuen Tarif.

Nochmal zur Verdeutlichung: Ich bin in den Traif gewechselt, weil es das Angebot gab: All-in-M mit 1GB.

Ich hab also nicht "zu früh" in den Tarif gewechselt.

Verstehe ich das richtig: Weil ich den Tarif/Vertrag nicht als Neukunde abgeschlossen hab, bekomme ich eine alte Version?

Wenn das tatsächlich so sein sollte, muss ich mir vielleicht doch einen Telefonanbieter suchen, der auch seine Bestandskunden ehrlich behandelt.

 

Gruß, d3v0

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Mit ehrlichkeit hat das nichts zu tun. Sondern einfach mit den geltenden Vertragskonditionen.

Der All-In M hatte zu dem Zeitpunkt 500MB. Es lief aber eine Aktion bei der es bei VVL oder Neuabschluss zusätzliches Datenvolumen gab.

Bei einem reinen Tarifwechsel bekommt man natürlich nur den Vertrag laut Preisliste. Also mit 500MB.

 

Soweit also erstmal alles korrekt.

Da du einen Flex-Tarif hast, könnte ein Moderator aber prüfen ob ein Wechsel in die aktuell gültige Tarifvariante mit 1GB möglich ist.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo d3v0,

 

die Erläuterung von stefanniehaus trifft zu.

Ende Januar wurde lediglich eion Tarifwechsel, aber keine Vertragsverlängerung vom o2 Blue All-in L Flex in den o2 Blue All-in M Flex durchgeführt. Dabei greifen dann die normalen Standardkonditionen.

 

Im Zuge einer Verlängerung Deines Vertrages in den aktuellen o2 Blue All-in M Flex könnten aber die Konditionen mit höherem Datenvolumen eingerichtet werden.

 

Gruß
Christian


d3v0
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2015
stefanniehaus schrieb:
Mit ehrlichkeit hat das nichts zu tun. Sondern einfach mit den geltenden Vertragskonditionen.

Der All-In M hatte zu dem Zeitpunkt 500MB. Es lief aber eine Aktion bei der es bei VVL oder Neuabschluss zusätzliches Datenvolumen gab.

Bei einem reinen Tarifwechsel bekommt man natürlich nur den Vertrag laut Preisliste. Also mit 500MB.

 

Soweit also erstmal alles korrekt.

Da du einen Flex-Tarif hast, könnte ein Moderator aber prüfen ob ein Wechsel in die aktuell gültige Tarifvariante mit 1GB möglich ist.

Hi, bitte versteht meine Verbitterung, für die ich mich schonmal entschuldige - aber ich fühl mich hier (also bei dieser ganzen Tarifwechselgeschichte) völlig verschaukelt.

 

Also nochmal chronologisch: am 19.12. hab ich erstmals gesehen, dass die neuen All-In-Tarife mehr Datenvolumen haben (also der M 1GB).

Seit 26.01. hab ich den All-In M Flex (hab zwei Anläufe gebraucht um in den Tarif zu wechseln, beim ersten Anruf bei der Hotline ist einfach nix passiert)

 

Sowohl am 19.12. als auch jetzt könnte ich online in den All-in M (24 Monate wechseln) - dort wird / wurde mir jeweils angezeigt, dass da 1GB (Highspeed) inklusive ist.

 

Jetzt also nochmal die Frage: warum hab ich nur 500 MB highspeedvolumen?

a) am 25.01. galt der All-In M mit 500 MB (warum dann aber am 19.12 und am 24.01. (bevor ich im laden war) jetzt mit 1GB?

b) es liegt am Flex (warum steht das aber nirgends - immerhin wird vermittlet, dass die Flextarife identisch mit den Laufzeittarifen sind (außer eben der Laufzeit und der um 5€ höheren GG)

 

c) es liegt an mir (weil ich Bestandskunde und kein Neukunde bin) - dann will ich meinen alten Tarif zurück und auch die Wechselpauschale - ansonsten verstehe ich das als Betrugsversuch - immerhin hat mich keiner darauf hingewisen, dass ich in einen Tarif wechsel, der nur so ähnlich ist, wie der über den man sich informieren kann.

 

d) ?? mir geht die Kreativität aus. Aber vielleicht gibts ja noch andere Ursachen.

 

 

Von dem, was ich bisher wahrgenommen hab (und hier dargelegt habe), hat das für mich schon was mit Ehrlichkeit oder eben Seriosität zu tun.

 

Also nochmal zurück zu deinem letzten Satz:

Könnte bitte ein Moderator prüfen ob ich den "O2 Blue All-in M Flex" mit 1GB wechseln könnte, bzw. warum ich da nicht drin bin? Gibt es den? Wenn ja, seit wann, wenn nein - warum wird der dann angeboten?)

 

Danke und Gruß,

d3v0


bielo
Legende
  • February 11, 2015
@d3v0, vor deinem langen Beitrag kam gerade die Antwort. 😉

 

Woran es lag, wurde dir doch auch mehrfach erläutert. Aber Hauptsache mal wieder von Betrug reden.


d3v0
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2015
Hoppla, zu langsam:

 

Hi Christian, kann diese Verlängerung (was genau bedeutet das bei 1 Monat Laufzeit) in den All-In M Flex durchgeführt werden?

Wäre es vielleicht auch möglich mir die Wechselgebühr für diesen erneuten Wechsel zu erlassen?

 

Wenn ja: Bitte durchführen.

 

Vielen Dank für die Hilfe


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
d3v0 schrieb:
a) am 25.01. galt der All-In M mit 500 MB (warum dann aber am 19.12 und am 24.01. (bevor ich im laden war) jetzt mit 1GB?

Sowohl am 19.12. als auch am 24.01. als auch am 25.01. hatte der All-In M 500MB Inklusivvolumen.

Sowohl am 19.12. als auch am 24.01. als auch am 25.01. gab es eine Aktion, bei der es bei Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung 500MB on top gab. Deswegen wurden auf der Homepage 1GB angezeigt.

Du hast aber weder einen Vertrag abgeschlossen noch eine VVL durchgeführt.

entsprechen hast du die damals gültigen Konditionen mit 500MB

 

edit: zu spät; man sollte zwischendurch nicht noch andere Dinge machen ;-)


d3v0
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2015
OK,

 

nennt mich schwer von Begriff, aber jetzt kam's an:

im Dezember / Januar gabs ne Aktion bei VVL - hätte ich also in den All-in M Flex verlängert - hätte ich jetzt 1 GB? Das hatte ich so - nun ja - nicht erkannt.

Seit Februar hat der Tarif regulär 1GB inklusive - und das erklärt die vielen verwunderten Kommentare, die nicht verstanden haben, warum ich nicht verstanden habe, wo der Unterschied zwischen Januar und Februar ist.

 

Ich hab ne großartige Idee: Tarifwechsel online im selfservice möglich machen: dann hätte mir angezeigt werden können, was da für Bedingungen dran hängen. Und ich hätte weniger dumme Fragen gestellt.

 

Bringt mich zurück zu meinem eigentlichen Problem (auch wenn ich jetzt weiß warum):

 

Ich bin in einem Tarif den ich so nicht haben wollte (500MB statt 1GB Inklusivtraffic) - wer kann helfen?


bielo
Legende
  • February 12, 2015
wer kann helfen?
Der Kundenservice von o2 in Form der Hotline/Chat/Forum/Facebook/Twitter/Postbrief/Fax/Shop. Such dir einen davon aus.


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • February 13, 2015
Hi d3v0,

 

auch ich biete dir gerne die Möglichkeit an im Rahmen der Verlängerung in den All-In M zu Neukundenkonditionen zu wechseln.

 

Gruß,

Marc