Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Blue All-in M aber kein LTE mehr

  • October 28, 2014
  • 11 Antworten
  • 96 Aufrufe

ElDuke
Besucher:in
Guten Tag,

 

habe vor genau einem Jahr einen O2 Blue All-in M Vertrag abgeschlossen, und heute morgen eine SMS mit einer Deaktivierungsnachricht meines LTEs bekommen. Schon seit Monaten wird aber in der Werbung kommuniziert, dass "bei O2 LTE jetzt immer inklusive ist"... Gilt das dann nicht rückwirkend für Bestandskunden? 

 

mfg Duke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Nein.

Aktuelle Angebote gelten immer nur Neuabschlüsse.

Damals waren glaube ich 12 Monate inklusive.


ElDuke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2014
Damals konnte man sich das Ganze nicht als 2 Jahres Paket dazubuchen. Zudem eine sehr unkulante Geschichte seitens O2 zumal es in meinen Packoptionen als "im Tarif inklusive" aufgezählt ist!!! Benötigt Telefonica nach seinen "Fusionen" keine Vertragsverlängernden Kunden mehr weil man sich sicher glaubt demnächst das Mobilfunkmonopol für Deutschland oder den Rest der Welt inne zu haben?

Möchte nicht mit einer Standardantwort enden, aber durch solche eigentlichen Kleinigkeiten fühlt man sich als Kunde sofort genötigt ein Einschreiben aufzusetzen - da bin ich auch gerne bereit bei einem anderen Anbieter mehr zu bezahlen der nicht solche, für mich nicht nachvollziehbare, Entscheidungen zulasten einzelner Kunden trifft.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
ElDuke schrieb:
Benötigt Telefonica nach seinen "Fusionen" keine Vertragsverlängernden Kunden mehr weil man sich sicher glaubt demnächst das Mobilfunkmonopol für Deutschland oder den Rest der Welt inne zu haben?

Doch, dein Vertrag ist aber aktuell nicht verlängerbar.


Rico23
Stammgast
  • Stammgast
  • November 6, 2014
Super Antwort...

 

Habe das selbe Problem. Und da wird es wohl noch viele weitere geben.

Ich versteh sowas nicht. Wie kann man sich so anstellen ?! 

Man wird also quasi benachteiligt, weil man seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. 

Und dann wird einem noch erklärt, man könne den Tarif ja für einmalig  nur 99€ wechseln... 99€ dafür dass ein Haken in einem anderen Feld gesetzt wird.

 

All zu ernst könnte Ihr es ja nicht meinen mit dem SMS gespame nach einem Kontakt mit eurem Service. Weil da kann nicht viel gutes bei raus kommen bei der Art und Weise wie mit Bestandskunden umgegangen wird. 

Das ist 0 Aufwand, und würde einige Leute nicht dazu stimmen sich von O2 abzuwenden.

 

Sowas kann man einfach nicht verstehen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn das so einfach wäre...

 

Verträge sind dazu da, dass sie auch eingehalten werden. Das gilt nicht nur für o2, sondern auch für den Kunden.

Was für einen Sinn hätten Laufzeitverträge noch, wenn man ständig einfach so die Konditionen ändern könnte?


Rico23
Stammgast
  • Stammgast
  • November 6, 2014
Generell richtig.

Aber es geht hier darum eine Option für das 2. Jahr weiter zu führen, und nicht darum, aus dem Vertrag raus zu kommen um einen deutlich günstigeren abzuschließen oder dass man jetzt gemerkt hat, eigentlich reicht mir doch der kleinere, günstigere Tarif und zu dem will ich jetzt wechseln.

 

Wie gesagt, gleicher Tarif mit dem selben Preis. Einziger Unterschied ist 1 Jahr LTE. Und so dramatisch kann der Verlust ja nicht sein, wenn man es jetzt zum gleichen Preis anbietet...


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Und dann beschweren sich die, die für LTE monatlich zusätzlich bezahlen müssen...


Rico23
Stammgast
  • Stammgast
  • November 6, 2014
Naja, 

 

Kommt ja immer drauf an. Wenn ich den S Tarif hätte kann ich auch nicht damit argumentieren, dass es "der selbe" Tarif ist.  da ist nunmal kein LTE dabei, auch beim aktuellen nicht, wenn ich das richtig gesehen habe.

Der jenige mit dem S Tarif kann dann auch nicht sagen " Ich will, weil der neue M hat das auch." 

 

Aber der Tarif ist der selbe. Es handelt sich ja offensichtlich um eine zubuchbare Option. Aber selbst wenn nicht, könnte man hier etwas Kundenorientierter auftreten.

Meiner Meinung nach sind diese 2,99€ / Monat für 12 Monate nicht so viel Wert, wie Kunden die dann gerne wieder Ihren Vertrag um 2 weitere Jahre verlängern weil er sich denkt "O2 war so Kulant und Kundenorientiert/-freundlich, da bleibe ich gerne Kunde". 

 


ElDuke
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2014
Lieber Rico23

 

vergiss den Support hier im Forum... du wirst hier automatisch als bettelnder Bittsteller abgestempelt - von einer fragwürdig informierten Moderatorin die sich nicht mit deinem Problem auseinander setzen möchte oder keine Ahnung hat! Mein Tipp an dich, ruf bei der Hotline an und klär es da. Bei mir hat es keine 2 Minuten gedauert und der freundliche Mitarbeiter hat mir das LTE dazu gebucht... Ich hatte auch nicht die Möglichkeit trotz Blue All-in M das LTE dazu zu buchen... wie sich herausstellte muss ich das auch gar nicht da beim "Junge Leute" Tarif das LTE einfach weiter läuft... für jeden anderen Fall wird dir dort sicherlich auch besser weiter geholfen! Bei der Hotline kapiert man auch den Satz "Bei O2 ist LTE jetzt immer mit dabei" !!!

 

noch einen schönen Tag


Rico23
Stammgast
  • Stammgast
  • November 6, 2014
😀 😀 ok... 30 sekunden ich habe wieder LTE... wie kann sowas sein, dass die verschiedenen Auskünfte die man bekommt inhaltlich so komplett aneinander vorbei gehen ?!  naja egal


Sandroschubert
Legende
Rico23 schrieb:
😀 😀 ok... 30 sekunden ich habe wieder LTE... wie kann sowas sein, dass die verschiedenen Auskünfte die man bekommt inhaltlich so komplett aneinander vorbei gehen ?!  naja egal

Wie hast du das geschafft? Du kannst dir sicher sein das, wenn wir helfen, das mit besten Wissen und gewissen tun. 

 

Fakt ist du hast einen Vertrag in dem 12 Monate LTE inklusive ist, mein Stand ist auch das man danach es extra buchen muss.

 

@ElDuke  Übrigens es ist bei O2 ist LTE jetzt inklusive, hier aber bitte auch weiterlesen as gilt für Neuabschlüsse. Diese Info hast du bereits schon einmal bekommen und wieder ignoriert.

 

Gruß