Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Blue All-in L (Professional)

  • September 12, 2013
  • 20 Antworten
  • 492 Aufrufe

TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
Im Tarif o2 Blue All-in L sind pro Jahr 7 Tage Smartphone Day Pack EU inclusive. Im Tarif o2 Blue All-in L Professional sind noch zusätzlich 100 MB EU Datenroaming pro Monat mit drin.

 

Werden erst die 100 MB angerechnet? Wie bucht man im Anschluss ein Smartphone Day Pack EU, wenn die 100 MB verbraucht sind?

 

Lt. Fussnoten gilt das Angebot "7 Tage pro Jahr Smartphone Day Pack EU inclusive" in den ersten 24 Monaten der Vertragslaufzeit. Fällt dieser Bonus dann flach, wenn man dem Tarif treu bleiben will?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

o2_Henning
  • Team
  • September 12, 2013
Hallo TomMunich

 

Du kannst leider nicht die Optionen von "o2 Blue All In L" und "o2 Blue All In L Professional" vermischen, da es sich um verschiedene Tarife handelt.

 

Der Tarif "o2 Blue All In L Professional" hat kein "Smartphone Day Pack EU" inklusive. Er hat als Auslandsoption für Daten die "EU+ Travel Data Option" mit den angesprochenen 100MB inklusiv.

 

Ist das Volumen verbraucht kommt eine SMS und es kann für 14,99 EUR weitere 100MB nachgebucht werden.


AndreDD
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2013
Hm, da muss ich jetzt mal folgendes los werden:

 

Laut meinem Wissen ist bei dem All in L Prof. auch 7 Tage/Jahr gratis surfen dabei. Allerdings greifen die nur, wenn man die EU+ Travel Daten Option abwählt. Somit würde man, z.b. bei einem Italien Urlaub zuerst (sofern aktiviert) die 100 MB verbrauchen, dann wechselt man das Pack auf Smartphone Day Pack EU und dann greifen die 7 Tage. Das wechseln zurück auf die EU+ kostet zwar 4,99€, aber so hat man beide Vorteile genutzt. 😉

 

Grüße


TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2013
Hallo o2_Henning,

 

wenn ich die Fussnote 7 in Eurer aktuellen Broschüre

 

"Nur für Selbständige und Unternehmer. Für alle, die mehr für ihr Business wollen. Tarife und Services für Ihren Erfolg."

 

lese, dann muss ich feststellen, dass Deine Auskunft falsch ist.

 

"7 Welche Konditionen erhalte ich für den o2 Blue All-in L Professional?... Bei zusätzlicher Buchung des Smartphone Day Pack EU 7 Kalendertage pro Jahr für 24 Monate kostenlos enthalten. Damit surfen Sie an 7 Kalendertagen Ihrer Wahl, wenn Ihre Datennutzung 50 KB pro Tag übersteigt, kostenlos..."

 


TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2013
Im o2 Livechat habe ich nun die Auskunft erhalten, dass zuerste die 100 MB "abgearbeitet" werden. Im Anschluss sollte man einen Link erhalten, mit dem man das Smartphone Day Pack EU aktivieren kann.

 

Welche Aussage stimmt nun... o2 Livechat, o2_Henning oder AndreDD...?

 

Gilt für die 100 MB eigentlich jeweils der Abrechnungsmonat oder der Kalendermonat?


o2_Henning
  • Team
  • September 12, 2013
Die Info vom Chat ist leider nicht richtig, tut mir leid.

 

Ehrlich gesagt tendiere ich dazu, dass die Fußnote falsch ist bzw. aus der Zeit vor der EU+ Travel Option stammt. Ich vermute dies, weil sie nämlich in keiner Fußnote erwähnt wird.

 

Es kann aber auch durchaus sein, dass Andre mit seiner Aussage recht hat. Dazu liegen mir aber leider keine Infos vor.

 

Ich werde dazu eine Anfrage stellen und melde mich wieder.

 

Die Volumenangabe bezieht sich jedenfalls auf den Abrechnungszeitraum.


Donnervogel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 12, 2013
http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/EU-Travel-Datenoption-100-MB-und-Smartphone-Day-Pack-EU/m-p/470516#M39252

 

Diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt, dabei hat die Moderatorin Miriam festgestellt, das die Tarifbroschüre nicht korrekt ist, geändert ist sie aber wohl noch nicht...

 

LG Jürgen


TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2013
Die Tarifbroschüre habe ich heute ganz frisch von der o2 Website heruntergeladen und den Tarif bestellt. Nachdem mir dann der o2 Livechat auch bestätigt hat, dass in dem Tarif beide Optionen includiert sind und mir dann auch noch die Vorgehensweise zur Buchung des Smartphone Day Pack EU erklärt hat, war ich eigentlich damit zufrieden. So wollte ich es haben.

 

Ich wäre jetzt dann schon ziemlich sauer wenn o2 sich auf einen Fehler in der aktuellen Tarifbroschüre beruft und mir das versprochene Smartphone Day Pack EU wieder wegnimmt...

 

Ich hoffe, dass es hier zu einer kundenfreundlichen Lösung kommt.


AndreDD
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2013
Zitat aus partos. Die Admins  wissen was damit gemeint ist 😉

 

Für die Tarife O2 Blue All-in L & XL Professional ist die EU+ Travel Option als Standard im Tarif hinterlegt. Wahlweise kann sich der Kunde für ein anderes Roaming Pack entscheiden. Die Wiedereinrichtung der EU+ Travel Optionen nach Abbuchung wird pro Option (Voice/SMS & Data) mit einmalig 4,19 [4,99] € berechnet.

Die Tarife O2 Blue All-in L & XL Professional behalten dabei im Backend die 7 bzw. 14 Tage kostenloses EU-Auslands surfen. Diese greifen aber nur, wenn der Agent oder der Kunde aktiv das Smartphone Day Pack EU wählt.

 


Alle Fragen geklärt ? 😉


TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2013
Die interne Information in partOS ist dem Endkunden relativ egal, wenn in den Fussnoten der aktuellen Broschüren eine andere Information steht. An den Endkunden wird nicht kommuniziert, dass für die Nutzung beider Optionen eine An- und Abwahl verbunden ist, welche auch noch in Rechnung gestellt wird...


TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2013
Hallo o2_Henning,

 

scheinbar ist dieses Thema in Vergessenheit geraten... Jedenfalls hast Du mir vor fast zwei Wochen versprochen, eine Anfrage zu stellen und Dich erneut hier zu melden. Passiert ist bisher leider nichts...

 

o2_Henning schrieb:
Die Info vom Chat ist leider nicht richtig, tut mir leid.

 

Ehrlich gesagt tendiere ich dazu, dass die Fußnote falsch ist bzw. aus der Zeit vor der EU+ Travel Option stammt. Ich vermute dies, weil sie nämlich in keiner Fußnote erwähnt wird.

 

Es kann aber auch durchaus sein, dass Andre mit seiner Aussage recht hat. Dazu liegen mir aber leider keine Infos vor.

 

Ich werde dazu eine Anfrage stellen und melde mich wieder.

 

Die Volumenangabe bezieht sich jedenfalls auf den Abrechnungszeitraum.

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 24, 2013
Moin Tom,

 

Henning kommt erst heut Nachmittag, ich frag ihn dann aber ob er schon was gehört hat.

 

LG, Vivian


o2_Henning
  • Team
  • September 24, 2013
Hallo Tom

 

Ich habe bisher als Rückmeldung nur erhalten, dass die Fußnote geprüft werden soll und ggf. geändert werden soll. Was für einen Zeitrahmen und ob ich dazu dann nochmal ne Info erhalte, kann ich leider nicht absehen.

 

Inhaltlich hat AndreDD die Frage je beantwortet. Es wäre möglich beides zu nutzen, wenn man die Packs entsprechend wechselt, wobei der Rückwechsel zum EU+ halt kostenpflichtig ist.


TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 24, 2013
o2_Henning schrieb:
Hallo Tom

 

Ich habe bisher als Rückmeldung nur erhalten, dass die Fußnote geprüft werden soll und ggf. geändert werden soll. Was für einen Zeitrahmen und ob ich dazu dann nochmal ne Info erhalte, kann ich leider nicht absehen.

 

Inhaltlich hat AndreDD die Frage je beantwortet. Es wäre möglich beides zu nutzen, wenn man die Packs entsprechend wechselt, wobei der Rückwechsel zum EU+ halt kostenpflichtig ist.

Hallo o2_Henning,

 

momentan scheint es in Eurem Laden ja drunter und drüber zu gehen. Chaotische Zustände wie einst beim "grossen Riesen". Im Vergleich zu o2 hat sich beim "grossen Riesen" allerdings vieles zum Positiven geändert. Bei o2 wird vieles viel, viel schlimmer. Ich habe früher mit o2 sehr gerne Geschäfte gemacht. Mittlerweile wird alles hier nur noch zur Qual.

 

Hört sich so an, als ob ich sauer bin auf Euch, oder...? So ist es auch (siehe auch einen aktuell anderes Thema von mir hier im Forum bezüglich Visual Voicemail). Dazu kommt dann noch, dass Du mir hier um 15:08 Uhr mitteilst, dass beide Optionen zu nutzen (um beim ursprünglichen Problem/Thema zu bleiben) zwar möglich, aber durch den Wechsel der Optionen kostenpflichtig wird. Von einem kostenpflichtigen Wechsel steht im "Kleingedruckten" allerdings nichts.

 

Exakt zum Zeitpunkt Deines Postings hat mich Deine Kollegin aus der Kundenbetreuung angerufen und mir versichert, dass ich selbstverständlich beide Optionen nutzen und kostenlos zwischen den beiden Optionen wechseln kann.

 

Ich habe ganz verwundert bei Deiner Kollegin nochmal nachgefragt, weil hier im Forum ja von einem kostenpflichtigen Wechsel der Optionen die Rede ist. Vorsichtshalber habe ich mir die Aussage Deiner Kollegin dann noch schriftlich bestätigen lassen. Die entsprechende eMail kam dann auch promt um 15:17 Uhr. Den Wortlaut habe ich unten reinkopiert...

 

Da fühlt man sich als Kunde echt vera.....! Ich erwarte jetzt hier im Forum schon eine offizielle Stellungnahme von o2. Es kann ja nicht sein, dass diese Sache im Geschäftskundentarif o2 Blue All-in L Professional so "wischi-waschi" gehandhabt wird.

 

Noch eine Frage zum Smartphone Day Pack EU in diesem Tarif... Im "Kleingedruckten" seht...

 

"Bei zusätzlicher Buchung des Smartphone Day Pack EU 7 Kalendertage pro Jahr für 24 Monate kostenlos enthalten. Damit surfen Sie an 7 Kalendertagen Ihrer Wahl, wenn Ihre Datennutzung 50 KB pro Tag übersteigt, kostenlos."

 

Ist hier mit "pro Jahr" jeweils das "Kalenderjahr" gemeint? Ich habe den Tarif Mitte September 2013 abgeschlossen. Kann ich die ersten 7 Kalendertage noch bis 31.12.2013 nutzen und bekomme ich am 01.01.2014 weitere 7 Kalendertage für das zweite Jahr "aufgebucht" oder gelten die ersten 7 Kalendertage für das erste "Abrechnungsjahr" also von Mitte September 2013 bis Mitte September 2014?

 

Hier unten nun die erwähnte eMail, welche ich heute um 15:17 Uhr erhalten habe...

 

Viele Grüsse

 

Tom

 

<<
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Schön, dass
wir Ihr Anliegen gemeinsam telefonisch klären konnten.

Gern bestätige ich
Ihnen noch, dass der Optionswechsel zwischen dem Smartphone Day Pack EU und der
EU+Travel Option kostenfrei ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern
zur Verfügung.

Herr xxx, da wir unseren Kundenservice weiter
verbessern möchten, führen wir momentan eine SMS-Umfrage  mit ausgewählten
Kunden durch, die uns kontaktiert haben. Wenn Sie mit meiner Beratung zufrieden
waren, freue ich mich sehr, wenn Sie mich dort positiv bewerten.
(Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.) Vielen Dank im
Voraus!

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

Freundliche
Grüße nach xxx

Ihre o2 Kundenbetreuerin>>>

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 25, 2013
TomMunich schrieb:

[...] Dazu kommt dann noch, dass Du mir hier um 15:08 Uhr mitteilst, dass beide Optionen zu nutzen (um beim ursprünglichen Problem/Thema zu bleiben) zwar möglich, aber durch den Wechsel der Optionen kostenpflichtig wird. Von einem kostenpflichtigen Wechsel steht im "Kleingedruckten" allerdings nichts. [...]

In den Fußnoten des o2 Blue All-In L Professional werden die Kosten für einen Wechsel von einer anderen Auslandsoption auf die EU+ Travel Option ausgewiesen:

 

https://

 

Tut mir leid, dass dir von der Kollegin eine falsche Auskunft erteilt wurde.


TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2013
o2_Vivian schrieb:
TomMunich schrieb:

[...] Dazu kommt dann noch, dass Du mir hier um 15:08 Uhr mitteilst, dass beide Optionen zu nutzen (um beim ursprünglichen Problem/Thema zu bleiben) zwar möglich, aber durch den Wechsel der Optionen kostenpflichtig wird. Von einem kostenpflichtigen Wechsel steht im "Kleingedruckten" allerdings nichts. [...]

In den Fußnoten des o2 Blue All-In L Professional werden die Kosten für einen Wechsel von einer anderen Auslandsoption auf die EU+ Travel Option ausgewiesen:

 

https://

 

Tut mir leid, dass dir von der Kollegin eine falsche Auskunft erteilt wurde.

 

Hallo o2_Vivian,

 

ich finde es ja ziemlich dreist, dass Du den entsprechenden Text im "Kleingedruckten" markierst, der vor einigen Tagen erst ganz frisch von o2 so geändert wurde. Bei Vertragsabschluss hatte noch der alte Text im Kleingedruckten Gültigkeit, welchen ich oben zitiert habe.

 

Ist das jetzt Euer Ernst, dass Ihr Euch in meinem Fall auf das neue Kleingedruckte bezieht?

 

 


TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2013
o2_Vivian schrieb:
TomMunich schrieb:

[...] Dazu kommt dann noch, dass Du mir hier um 15:08 Uhr mitteilst, dass beide Optionen zu nutzen (um beim ursprünglichen Problem/Thema zu bleiben) zwar möglich, aber durch den Wechsel der Optionen kostenpflichtig wird. Von einem kostenpflichtigen Wechsel steht im "Kleingedruckten" allerdings nichts. [...]

In den Fußnoten des o2 Blue All-In L Professional werden die Kosten für einen Wechsel von einer anderen Auslandsoption auf die EU+ Travel Option ausgewiesen:

 

https://

 

Tut mir leid, dass dir von der Kollegin eine falsche Auskunft erteilt wurde.

Die Antwort auf folgende Frage steht leider auch noch aus...

 

Noch eine Frage zum Smartphone Day Pack EU in diesem Tarif... Im "Kleingedruckten" seht...

 

"Bei zusätzlicher Buchung des Smartphone Day Pack EU 7 Kalendertage pro Jahr für 24 Monate kostenlos enthalten. Damit surfen Sie an 7 Kalendertagen Ihrer Wahl, wenn Ihre Datennutzung 50 KB pro Tag übersteigt, kostenlos."

 

Ist hier mit "pro Jahr" jeweils das "Kalenderjahr" gemeint? Ich habe den Tarif Mitte September 2013 abgeschlossen. Kann ich die ersten 7 Kalendertage noch bis 31.12.2013 nutzen und bekomme ich am 01.01.2014 weitere 7 Kalendertage für das zweite Jahr "aufgebucht" oder gelten die ersten 7 Kalendertage für das erste "Abrechnungsjahr" also von Mitte September 2013 bis Mitte September 2014?


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 25, 2013
Ich habe mich bezüglich der Fußnoten ausschließlich auf die Wiedereinrichtungsgebühr der EU+ Travel Option bezogen, nicht auf die Sache mit dem Smartphone Day Pack EU (wozu Henning ja die Anfrage gestellt hat).

 

Unabhängig davon steht diese Einrichtungsgebühr von 4,99 EUR auch in der Preisliste.

 

TomMunich schrieb:  Ist hier mit "pro Jahr" jeweils das "Kalenderjahr" gemeint?

Es gilt das Kalenderjahr.


o2_Henning
  • Team
  • September 25, 2013
o2_Vivian schrieb:
TomMunich schrieb:  Ist hier mit "pro Jahr" jeweils das "Kalenderjahr" gemeint?

Es gilt das Kalenderjahr.

 

Eine kleine Korrektur: Es gilt die Vertragslaufzeit. Das Jahr startet mit Beginn des Vertrags.


TomMunich
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2013
Sind in der EU+ Travel Option im Tarif o2 Blue All-in L Professional bei den monatlichen 1.000 Inklusiv-SMS auch SMS von Deutschland in ausländische Netze der Zone 1 enthalten?


o2_Henning
  • Team
  • September 29, 2013
Nein, da die Option ja nur im Ausland aktiv ist.  Eine SMS von Deutschland ins Ausland kostet generell 0,29 EUR