Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue All-in L ohne LTE ?

  • January 7, 2017
  • 4 Antworten
  • 243 Aufrufe

lannretter
Besucher:in
Hi Volks,

ich habe zwei o2 Blue All-in L Tarife. Einen etwa 6 Monate alten und einer ist ca. 1 Monat alt.

Beide Tarife laufen mit Galaxy S7.

Der ältere Tarif hat LTE und der jüngere nicht.

Handy tausch das gleiche problem (Hardware also ausgeschlossen).

Ist das wieder so eine "ohne LTE option ... Seite 9.1.2 ABG" Masche ?

Oder wurde die LTE Option vergessen freizuschalten.

Ich hoffe nicht, dass dies so ein AGB Trick ist.

mfg

Lösung von lannretter

Also ....

Hotline erreicht. Alles LTE Optionen sind in beiden Tarifen freigeschaltet.

Hier im Umfeld sind zwei Masten aktiv.

1. o2 DE     (o2)

2. o2 DE+  (EPlus)

Das ältere S7 (ältere Firmware) bucht sich immer in den o2 DE Mast ein. Dieser hat LTE.

Das neuere S7 (neuere Firmware) bucht sich immer in den o2 DE+ Mast ein (EPlus) und hat kein LTE.

Man achte also auf das + .....

Warum sich die neuere immer auf den o2 DE+ einbucht kann nur Samsung erklären.

Manuell auf den o2 DE gebucht funktioniert auch hier LTE / 4G.

Es sind immer die kleinen Steine über die man stolpert.

stay tuned volks ....

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 8, 2017
Hallo lanretter,

nun ein nicht funktionierendes LTE kann verschiedene Ursachen haben. Bist du zufällig ein ehemaliger Basekunde, oder schon immer ein Kunde bei o2? (falls es ein Basevertrag ist, welcher auf o2 umgestellt wurde, wäre eine Postleitzahl sehr hilfreich ☺️)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


lannretter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Hallo,

beide karten laufen direkt unter Telefonica (22) ... also o2.

1. SIM 8949 22   LTE


2. SIM 8949 22  kein LTE

Hotline leider DAUERBESETZT ... 3x 45min warten ... DANKE FÜR IHREN ANRUF, ABER LEIDER...


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 8, 2017
gut, probiere doch bitte mal folgendes in deinen Galaxy S7:

  • Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen
  • wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB Telekom, Vodafone)
  • warte bist du vom Netz abgewiesen wirst
  • wähle o2-de aus
  • stelle zurück auf die automatische Netzwahl ("Automatisch auswählen")

Falls das nicht hilft, könnten wir hier auf einen Mod warten. ☺️ Dieser kann deine SIM zurücksetzen, und auch kontrollieren ob die SIM für LTE freigeschaltet ist..


lannretter
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 10, 2017
Also ....

Hotline erreicht. Alles LTE Optionen sind in beiden Tarifen freigeschaltet.

Hier im Umfeld sind zwei Masten aktiv.

1. o2 DE     (o2)

2. o2 DE+  (EPlus)

Das ältere S7 (ältere Firmware) bucht sich immer in den o2 DE Mast ein. Dieser hat LTE.

Das neuere S7 (neuere Firmware) bucht sich immer in den o2 DE+ Mast ein (EPlus) und hat kein LTE.

Man achte also auf das + .....

Warum sich die neuere immer auf den o2 DE+ einbucht kann nur Samsung erklären.

Manuell auf den o2 DE gebucht funktioniert auch hier LTE / 4G.

Es sind immer die kleinen Steine über die man stolpert.

stay tuned volks ....