Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Blue Aktionen und Tarife

  • March 4, 2012
  • 9 Antworten
  • 48 Aufrufe

Horstigel
Einsteiger:in
Hallo zusammen,

 

zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass Teile dieser Nachricht bereits in anderen Threads enthalten sind ... das weiss ich. Dennoch bin ich der Meinung, dass man es auch mal separat posten muss, um ggf. mehr "Aufsehen" zu erregen.

 

Auf meinen Namen laufen zwei Verträge, die von mir und meiner Frau genutzt werden

 

- o2o mit HZ und Internetflat

- Genion L

 

Es gibt die neuen o2 Blue Tarife, die für uns in beiden Verträgen attraktiv wären. Wir würden auch gerne in Laufzeitverträge wechseln. Es gibt allerdings keine HZ für Privatkundentarife. Es gibt aber Menschen, die die Handys als Festnetzersatz nutzen und so eine HZ zur Erreichbarkeit brauchen.

 

In den Tarifen für Selbständige ist die HZ bereits enthalten. Warum brauchen Selbständige eine HZ und Private nicht? Was ist da die Logik? Aus unserer Sicht könnte O2 mehr Kunden in feste Vertragslaufzeiten bekommen, wenn Sie die HZ auch für die Privaten O2 Tarife anbieten würde.

 

Die Tage gab es eine Aktion mit SMS-Flatrate. Es wurde Werbung gemacht, dass zu allen o2 Blue Tarifen, die SMS Flatrate gilt. Nehmen wir einmal an, dass ich aufgrund versch. Bedingungen auch als Selbständiger zählen könnte ... allerdings durch Zubuchen der SMS Flatrate mich das teurer käme. Ich sehe also die Möglichkeit - beide Verträge zu ändern in O2 Blue Prof. Tarife und die SMS Flatrate kostenlos zu bekommen und die HZ beizubehalten. Ich rufe bei o2 an und was sagt man mir ... das gehe bei prof. Tarifen nicht, das sei nur bei Privatkundentarife. Dann hab ich das logischerweise nicht gemacht. Wie gesagt ich gehe gerne eine Laufzeit ein, aber einiges mehr bezahlen will ich auch nicht.

 

Fazit: in der Werbung stand nicht drin, dass die SMS Flatrate nicht für Selbständige gilt ... anscheinend hat o2 die Meinung, dass Selbständige eine HZ brauchen aber keine SMS Flatrate und Private keine HZ aber eine SMS Flatrate. Kann mir mal einer die Logik erklären? Es muss doch auf der Welt auch Selbständige geben, die gerne ne SMS schreiben, oder ?

 

Dass man Selbständigen aufgrund höherer LZ und co teilweise prozentual mehr Vergünstigungen gibt, ebenfalls Studenten ist für mich vollkommen ok. Aber andere Grundleistungen ... sorry das sehe ich nicht, ... wir sind doch alles Menschen, die Ihren Vertrag individuell nutzen ... !

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 4, 2012
Wünschen sich viele, aber ist wohl (nicht mehr ) so gerne gesehen.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 4, 2012
Hallo!

 

Die neuen Tarife sind eine große Umstellung für alle gewesen. Für den einen besser, für den anderen schlechter geworden. Aber so wars doch schon immer!

Viele deiner Fragen haben wir uns hier ja auch schon gestellt, aber bis o2 nicht umschwenkt, können wir nur warten.

 

Gruß Claudia


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 4, 2012
Naja vielleicht passiert ja doch noch was, abwarten und Tee tinken 😉

2-3 Handy´s sind doch auch was feines 😀


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 4, 2012
marcono schrieb:
Naja vielleicht passiert ja doch noch was, abwarten und Tee tinken 😉

2-3 Handy´s sind doch auch was feines 😀

Wie meinst du das jetzt? 😮


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 4, 2012
1.Handy: Haupthandy

2.Handy: Multicard

3.Handy: FestnetzNummer

4.Handy: Base (nur hin und wieder in gebrauch... zum testen abgeschlossen)

 

 4. hat sich bald aber wohl erledigt, und 3. vielleicht auch, wenn sich was tun würde.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 4, 2012
marcono schrieb:
1.Handy: Haupthandy

2.Handy: Multicard

3.Handy: FestnetzNummer

4.Handy: Base (nur hin und wieder in gebrauch... zum testen abgeschlossen)

 

 

Autsch! Was für ein Stress!! Mir reichen zwei Nummern schon völlig aus!


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 4, 2012
andante schrieb:
marcono schrieb:
1.Handy: Haupthandy

2.Handy: Multicard

3.Handy: FestnetzNummer

4.Handy: Base (nur hin und wieder in gebrauch... zum testen abgeschlossen)

 

 

Autsch! Was für ein Stress!! Mir reichen zwei Nummern schon völlig aus!

Wie gesagt 4. hat sich in paar Monaten erledigt, und 3. vielleicht dann, wenn sich doch noch was tun würde.

Stress?? Nö ich habe damit kein stress... in 3 Monate sind es nur noch 3, und dann wird vielleicht neu getestet.. mal sehen.


Horstigel
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2012
hm nö also bei mir ist die Zeit von mehreren SIM´s und so vorbei.

Ich möchte alles nur noch bei einem Anbieter haben ... !


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 4, 2012
Horstigel schrieb:
hm nö also bei mir ist die Zeit von mehreren SIM´s und so vorbei.

Ich möchte alles nur noch bei einem Anbieter haben ... !

Ich habe zwei Nummern bei o2. Auf einer die Festnetznummer und der der andere Vertrag ist der o2 blue 100. Leider aber noch ohne Festnetznummer.