Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Blue 250 - Upgrade wegen Fremdnetzen - welche Möglichkeiten?

  • August 6, 2011
  • 5 Antworten
  • 39 Aufrufe

Timm
Besucher:in
Hallo!

 

Ich habe seit zwei Monaten einen o2 Blue 250 (VVL), muss aber leider mehr als 250 Minuten in Fremdnetze telefonieren. In alten Threads lese ich von o2 Blue mit on-Option, o2 on, o2 Blue unlimited. Zum Glück sind seit Anfang August wieder Tarifwechsel (nach oben) möglich. Seit Anfang August ist aber auch die SMS-Flat beim o2 on weggefallen sowie schein es keine on-Option für den o2 Blue zu geben. Deswegen meine Frage: Welche Möglichkeiten habe ich, was kann ich machen?

 

Ich zahle derzeit 40 EUR (35 Grundgebühr + 5 EUR Internet M-Plus).

 

Alternative 1: Wechsel in o2 Blue unlimited. Wenn ich richtig informiert bin, ist es nicht möglich in den Tarif für 60 EUR zu wechseln, d.h. ich zahle 70 EUR.

 

Alternative 2: Wechsel in o2 on (Privat). Ich zahle dann 50 EUR (360 MB würden reichen, 1 GB ist keine Bedingung), habe aber keine SMS-Flat mehr. Kriege ich die aktionsbedingten 100 Frei-SMS bei einem Tarifwechsel oder gar nichts? 100 SMS für 12 EUR oder 250 SMS für 20 EUR Aufpreis, wären keine Alternative, da ich bei 250 SMS 70 EUR zahle, dann kann ich auch den o2 Blue unlimited nehmen mit SMS-Flat (aber ohne Festnetznummer).

 

Alternative 3: In einem alten Thread wird die on-Option für den Blue 250 erwähnt. Liege ich richtig, dass es die auch nicht mehr gibt, weil beim o2 on die SMS-Flat weggefallen ist oder gibt es die noch? Was würde diese Option kosten? Ich würde tippen 15 EUR, weil man dann mit 35 + 15 die 50 EUR vom o2 on erreicht, oder?

 

Danke für eure Einschätzung! Was ist möglich, was nicht? Andere Alternativen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 6, 2011
Hallo Timm!

 

Ich hätte dir gerne geholfen, aber ich bin etwas verwirrt über deine Aussagen. Der o2 on ist ein Geschäftskunden, kein Privatkunden-Tarif. Ich hab auch grade beim blue nachgesehen. Von einer on-Option kann ich nichts entdecken!

 

Wenn du den o2 o für Privatkunden meinst, kostet der 50 € mit Kostenairbag. Du müsstest allerdings das Internetpack noch dazubuchen.

Nachdem es ein Downgrade wäre, würde es 100€ Wechselgebühren kosten. Der o2 o hat ja keine Grundgebühr.

 

Gruß

Claudia


Timm
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2011
Es gibt einen o2 on für Privatkunden (nicht auf der Website direkt beworben, aber in der aktuellen Preisliste vorhanden). Die sog. on-Option habe ich hier im forum gefunden (nach on-Option suchen).


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 6, 2011
Hallo Timm!

 

Ich hab die Preisliste gefunden! Nachdem du ja erst seit 2 Monaten deinen Vertrag verlängert hast, würde es sich doch sogar für dich rechnen, wenn du für den o2 o die 100€ Wechselgebühr bezahlst! Ich weiß ja nicht, wie lange vorher du verlängert hast, aber sind ja mindestens noch 22 Monate Laufzeit. Das wären pro Monat (wenn du die 100€ umrechnest), 4,50€.

Dann hättest du entweder für 58 € einen Kostenairbag (Gespräche inkl. SMS), inkl. Internet Pack + 4,50€ und könntest - wenn du es brauchst - auch noch eine Festnetznummer aufbuchen. Würdest dann maximal 67,50€ bezahlen.

 

Gruß

Claudia


Timm
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2011
Danke Claudia, aber ich glaube, dass ich erst nach 12 Monaten in den o2 o wechseln kann, oder?


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 7, 2011
Hi Timm!

 

Ja SORRY! Das hatte ich leider übersehen:

 

Künftig gilt auch bei o2 eine "Downgrade-Sperre" von 12 Monaten. Upgrades, also Wechsel in preislich höhere Tarife, sind jederzeit möglich.

 

Da ist der ganze Artikel:

http://www.teltarif.de/o2-tarifwechsel-august-upgrade-downgrade-zurueckgerudert/news/43478.html

 

Vielleicht ist ja aber aus Kulanz was möglich, nachdem du erst vor 2 Monaten verlängert hast!

 

Viel Glück jedenfalls!