Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue 250 mit ON Option

  • July 15, 2011
  • 13 Antworten
  • 161 Aufrufe

juergengrisu
Besucher:in
Sehr geehrtes o2 Team

Ich habe seit 24 std den O2 Blue mit ON Option (o2 On) man sagte mir es sei eine Vollflat.. auch für sms in alle netze.

Nun habe ich aber bei O2 in meinem Zugang solche Option gefunden wo man eine Weekendflaz buchen kann für 5€??

Ich versteh das jetzt nicht ich denke ich habe O2 ON mit Vollflat? ist es etwa nur ein Minutenpaket?

bitte bestätigen sie mir schriftlich ddas es eine Vollflat ist und nicht ein Tarif mit Minutenpaket....

ich danke ihnen

Mfg

juergengrisu

Lösung von bs0

Bist du Privatkunde oder Geschäftskunde? Als Privatkunde hast du o2 Blue 250 mit ON als Zusatz - dieser ist jedoch kein richtiger Tarif, also werden dir Optionen angezeigt, die zum o2 Blue 250 gebucht werden können. Eine Weekendflat brauchst du natürlich nicht, wenn du die Option ON hast.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • July 15, 2011
Bist du Privatkunde oder Geschäftskunde? Als Privatkunde hast du o2 Blue 250 mit ON als Zusatz - dieser ist jedoch kein richtiger Tarif, also werden dir Optionen angezeigt, die zum o2 Blue 250 gebucht werden können. Eine Weekendflat brauchst du natürlich nicht, wenn du die Option ON hast.


juergengrisu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2011
Hi 😉

Ich habe wie gesagt die ON Option Blue 250 ..bin Privatkunde

Ist es denn jetzt eine Volle Flat ? nicht das ich nur ein Minutenpaket habe

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

Juergengrisu


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 16, 2011
So wie es aussieht hast du in der Tat ein Minutenpaket (500 Minuten). Ich würde bei der Hotline nachfragen, was du genau als Option gebucht hast. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob man als Privatekunde die Festnetzflat auch dabei hat, obwohl sie eigentlich zu "ON" gehört.


webtalk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2011
In Privatbereich nennt sich der o2on = "o2 Blue 250 + on Option".

Sas sieht man doch alles, wenn man unter "Daten+Verträge" geht. Dort stehen doch die bereits gebuchten Optionen drin. Und dort steht z.b. o2on-Option.

 

Es gibt bei o2 leider keinen Privatkundentarif der o2on Privat oder o2on SoHo heisst. Daher wurde hier aus verschiedenen Puzzleteilen zusammengeflickt. Komisch - ist aber so!

 

Fakt ist, man hat alle Handynetze, Festnetz, Datenflat 300 Mb und SMS inklusive, auch wenn bei Tarifoption ändern, Minutenpaket 500 steht.

Wie gesagt, reines wirrwarr bei o2. Ist und bleibt eben ein Chaotenverein!

 

Was ich jedoch unter alle Kanone finde, dass man einfach keine schriftliche Bestätigung über das bekommt, was man gebucht bzw. für 2 Jahre verlängert hat. Man muss einfach auf das verlassen,was die Hotline versprochen hat. Und am Ende steht man da und die 14 tägige Widerrufsfrist ist abgelaufen....


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 16, 2011
webtalk schrieb:
 Was ich jedoch unter alle Kanone finde, dass man einfach keine schriftliche Bestätigung über das bekommt, was man gebucht bzw. für 2 Jahre verlängert hat. Man muss einfach auf das verlassen,was die Hotline versprochen hat. Und am Ende steht man da und die 14 tägige Widerrufsfrist ist abgelaufen....

Das ist in der Tat sehr schlecht und sollte unbedingt geändert werden, aber sollte das Vereinbarte nicht so umgesetzt werden, hat o2 und nicht der Kunde die Beweislast, dass eine andere Vereinbarung getroffen wurde, und das unabhängig von der Widerrufsfrist. Bei der ON Option für Privatkunden ist dennoch eine Verbesserung der darstellung im Online-Kundenbereich erforderlich.


webtalk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2011
bs0 schrieb:
webtalk schrieb:
 Was ich jedoch unter alle Kanone finde, dass man einfach keine schriftliche Bestätigung über das bekommt, was man gebucht bzw. für 2 Jahre verlängert hat. Man muss einfach auf das verlassen,was die Hotline versprochen hat. Und am Ende steht man da und die 14 tägige Widerrufsfrist ist abgelaufen....

Das ist in der Tat sehr schlecht und sollte unbedingt geändert werden, aber sollte das Vereinbarte nicht so umgesetzt werden, hat o2 und nicht der Kunde die Beweislast, dass eine andere Vereinbarung getroffen wurde, und das unabhängig von der Widerrufsfrist. Bei der ON Option für Privatkunden ist dennoch eine Verbesserung der darstellung im Online-Kundenbereich erforderlich.

Das sehe ich jedoch ganz anders als du!

Warum sollte o2 denn etwas beweisen, worüber nach deren Ansicht nie gesprochen wurde?

 

Sofern du mit o2 besondere Konditionen vereinbarst und darüber keine schriftliche Bestätigung erfolgt, liegt der Kunde ganz klar in der Beweispflicht. Er muss nachweisen, dass ihm "Dies oder Das" versprochen wurde. Deswegen gibt es ja auch ein gesetzliches Widerrufsrecht, welches man als Kunde 14 Tage anwenden kann. Dies dürfte für eine schriftliche Bestätigung ja auch ausreichen. Nur eben doof, dass o2 keine solche Bestätigung versendet.

 

ich selber habe o2 bereits 3 mal um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Vergebens!

Auf Tickets wird nicht geantwortet und die Hotline kann auch nichts machen, nur an Fachabteilungen weiterleiten. Und genau deshalb werde ich meinen kürzliche verlängerten O2on auch in der Frist nunmehr wieder stornieren!


juergengrisu
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2011
Ich habe mehrere Male Angerufen ,bei O2 :

Die sagen das es eine Flat in alle Netzekann es mir Schriftlich geben wo steht das genau geschrieben?

Aber ich denke mal O2 kann man vertrauen wenn die es mehrfach sagen.

Nur warum steht da Minutenpaket 500 ? Softwarefehler?

Wie sieht es eigentlich aus mit einer Homezone ?? gibts die da echt nicht mehr??

 

 


o2_Max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 18, 2011
Hallo zusammen,

 

der Tarif o2 Blue 250 mit o2 on Option ist in der Tat von der Darstellung auf dem Portal verbesserungswürdig.

Hier werden wir an der Darstellung arbeiten, um Missverständnisse zu vermeiden, und die Alle-Netzeflatrate nachvollziehen zu können. 

 

Generell sollte natürlich auch eine schriftliche Bestätigung der Verlängerung möglich sein.

 

Ich habe den betreffenden eine persönliche Nachricht geschickt, um hier evtl. noch eine Bestätigung raussenden zu können.

 

@juegerngrisu: Eine Homezone ist weder in unseren o2 Blue Tarifen noch im o2 Blue 250 mit o2 on option enthalten.

Das Minuten-Paket-500 ist in der Tat ein Darstellungsfehler, da die o2 on Option kurzfristig eingeführt wurde und noch nicht auf das Portal übrtragen wurde.

 

LG, Max


tomo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 18, 2011
Kurze Frage: was ist die on-Option und wie teuer ist sie? Nur für blue 250 oder auch für blue 100?

Danke. LG tomo


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die ON-Option gibts nur mit dem o2 Blue 250.

Genauer gesagt ist das nur eine Behelfslösung um dem Tarif o2on darzustellen, der erst eigentlich nur für den Geschäftskundenbereich gedacht war, nun aber auch für Privatkunden buchbar ist. Nur steht er nicht als o2on da sondern als o2 Blue 250+on-Option.

 

Siehe Preisliste Seite 3

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/preisliste-tarife-mobilfunk-postpaid.pdf


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 19, 2011
Die o2 on-Opion kann man nicht einfach so buchen. Das ist ein Tarifbestandteil des o2 on-Tarifes, damit der o2 on Blue 250 letztendlich zum o2 on wird.

 

In der Grundgebühr ist diese Option bereits eingerechnet. Andere Tarife können diese Option nicht erhalten.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 19, 2011
Die o2-on-Option ist ein Bestandteil des o2 ON Tarifs ????

 

Vielleicht verstehe ich diese Aussage falsch, aber meines Wissens gibt es entweder o2 ON als Tarif (nur für Geschäftskunden) oder o2 Blue 250 mit der o2-on-Option, die aus dem o2-Blue ein o2-On macht.

 

Mit nicht einfach buchen meinst du aber bestimmt, das muss man beim Vertragsschluss dabei haben, man kann es also nicht irgendwann dazu buchen, oder? 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 19, 2011
Sorry, war etwas doof von mir formuliert.

 

Zu Anfang gab es o2 on ja ausschließlich für Businesskunden. Da die Nachfrage aber so groß war, wurde der o2 on dann später auch für Selbstständige angeboten. Da diese Kunden jedoch über eine andere Datenbank laufen und der Business-o2 on Tarif nicht einfach in die andere Datenbank übertragen werden konnte, musste dann der o2 on für Selbstständge aus mehreren verschiedenen Tarifbausteinen zusammengesetzt werden.

 

Grob gesagt sind das eben aktuell der o2 Blue 250 + Internet-Pack + o2 on-Option.

 

Weil tomo nachfragte ob die o2 on-Option auch zum o2 Blue 100 gebucht werden kann, habe ich dies verneint.

 

Hoffe, ich hab mich jetzt etwas besser ausgedrückt 😉