Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue 100 Zusatzleistungen

  • February 4, 2011
  • 5 Antworten
  • 161 Aufrufe

Alex92
Besucher:in
Guten Abend Forum,

 

 

ich habe eine Frage zu meinem O2 Vertrag. Ich hab den O2 Blue 100 Vertrag am 14.1.11 abgeschlossen. Ich habe also kürzlich die erste Rechnung erhalten. Die beläuft sich auf 30.81€. Meine Frage ist nun, wie kommt dieser Bertag zustande. Ich bin davon ausgegangen, dass wie vereinbart eine Rechung in Höhe von 20€ plus Anschlussgebühr 25€ erhalte. Aus meiner Rechnung die ich versucht habe zu analysieren, bin ich nicht schlau geworden. Gibt es versteckte Kosten (Zusatzleistungen). Ich habe weder die Freimunten überschritten noch ins Ausland telefoniert bzw. Sms versendet.

 

Könnt ihr mir helfen?

 

 

Liebe Grüße

 

Alexander

Lösung von stefanniehaus

So wird es wohl sein.
Wenn "kürzlich" bereits die erste Rechnung eingegangen ist, dann wird der Abrechnungszeitraum zwischen dem 20.1. und dem 25.1. geendet haben (ist der Rechnung zu entnehmen).
Entsprechend ist für den 14.1. - Ende Abrechnungszeitraum auch nur anteilige GG zu bezahlen.

edit: Das kann man sogar genau sagen:
Außer den 25€ AG sind 5,81€ angefallen.
Gehen wir davon aus, dass das nur Grundgebühren sind, dann entspricht das genau 9 Tagen, denn:

20€/31 Tage (kompletter Monat) * 9 Tage (anteilig) = 5,806€ = 5,81€

Somit tippe ich auf folgenden Abrechnungszeitraum:
23.12.2010-22.01.2011

Richtig? ;-)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

friendsmag
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2011
Hast du dir deine Rechnung genauer angesehen? Sollte eigentlich ersichtlich sein, wie sich der Betrag zusammensetzt. Ich tippe mal darauf, dass der erste Vertragsmonat anteilig berechnet wurde oder evtl. Versandkosten berechnet wurden? Sollte jdf. eigentlich der Rechnung zu entnehmen sein. 😉


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • February 4, 2011
So wird es wohl sein.
Wenn "kürzlich" bereits die erste Rechnung eingegangen ist, dann wird der Abrechnungszeitraum zwischen dem 20.1. und dem 25.1. geendet haben (ist der Rechnung zu entnehmen).
Entsprechend ist für den 14.1. - Ende Abrechnungszeitraum auch nur anteilige GG zu bezahlen.

edit: Das kann man sogar genau sagen:
Außer den 25€ AG sind 5,81€ angefallen.
Gehen wir davon aus, dass das nur Grundgebühren sind, dann entspricht das genau 9 Tagen, denn:

20€/31 Tage (kompletter Monat) * 9 Tage (anteilig) = 5,806€ = 5,81€

Somit tippe ich auf folgenden Abrechnungszeitraum:
23.12.2010-22.01.2011

Richtig? ;-)


Alex92
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2011
Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich glaube das ist die Lösung, der Abrechnungszeitraum war 23.12 bis 22.1. Dann werden das die anteiligen Kosten sein.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

LG

 

Alexander


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Voll ins Schwarze 😀


Flodeya
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 7, 2011
Willkommen im Club, ging mir ähnlich. Schau Dir mal Deinen Einzelverbindungsnachweis an. Alle in in Klammern stehende Einheiten gehören zu den Inklusivminuten. Die Kostenfalle tut sich auf wenn Du zum Beispiel 1,2 Minuten telefonierst werden Dir 2 Deiner Freiminuten abgezogen. Dann sind die 120 Minuten ratz fatz weg. Danke an o2 das sie so eindeutig darauf hinweisen das alle 120 Freiminuten mit 60/60 abgezogen werden !!!



Gruss Flodeya