Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Blue 100 - zu hohe Rechnung?

  • December 29, 2011
  • 17 Antworten
  • 54 Aufrufe

emotions87
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe im Nov. 2010 den o2 Blue 100 Studenten-Vertrag gebucht. Dieser sollte 20€ / Monat kosten. Nun werden mir aber Monat für Monat 25€ für den Vertrag abgebucht. Hat da die USt gefehlt oder wieso 5€ mehr?!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der o2 Blue kostet bei Online-Abschluss 20,25€. Beim o2 Blue Flex sind 22,50€

Was darüber hinaus berechnet wirst du doch der Rechnung und dem EVN entnehmen können. Oder guckst du dir nie die Rechnungen an?

Hellsehen können wir leider nicht ;-)


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Hast du o2 den Studentennachweis zugeschickt? Wenn der nicht vorliegt, bekommst du nämlich nicht den Studententarif und zahlst dementsprechend den normalen Preis.
Einfach mal die Hotline anrufen und nachhaken. Sowas kann schnell geklärt werden.

Gruß
Lexmark

emotions87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Den Vertrag hatte ich in nem Shop abgeschlossen und da natürlich auch den Schülerausweis vorgelegt. Danach bekam ich noch 1-2x eine SMS, dass ich einen Nachweis einschicken soll. Hatte dort angerufen und es wurde aus dem System gelöscht, weil ich den ja bereits im Shop vorgezeigt hatte.

 

Laut EVN ist alles okay. Komme nicht über meine Freiminuten. Es sind immer diese glatten 25€ für den Vetrag.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Liste doch bitte mal die einzelnen Rechnungspositionen auf.


emotions87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
stefanniehaus: Nein, nein. Hab den Vertrag ja bereits über 1 Jahr. "Damals" kostete der Vertrag nur 20€, keine 22,50€ oder sowas....


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ah sorry ok. Hatte 2011 statt 2010 gelesen ;-)


emotions87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Ha! Da hab ich was entdeckt! Wieso habe ich eine o2 BlackBerry Option, die mich 4,2016€ kostet? (Ich hab den Vertrag zusammen mit nem iPhone gemacht...)

 

Also da steht:

o2 Blue 100 (60/60) - 16,8067€

o2 BlackBerry Option - 4,2016 €

Das wären zusammen - 21,0083 €

und darauf kommt die MwSt - 3,9916€

Jetzt wären wir bei 25€....


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Da stehts doch ;-)

 

Du bezahlst brutto 20€ für den o2 Blue und 5€ für die Blackberry-Option.

Die BB-Option hast du vermutlich in letzter Zeit mal dazu gebucht.


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Ich vermute, dass der Studentennachweis nicht vorliegt, egal wie die Aussage vom Shop ist. Ruf die Kundenhotline an. Die können das sicherlich schnell klären.

Gruß
Lexmark

emotions87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Dass die 20€ ohne MwSt sind, wusste ich gar nicht. Ich habe in meinen Unterlagen geschaut, diese BlackBerry Option wird mir von Anfang an berechnet, ich habe da nichts dazugebucht. (WAS IST DAS ÜBERHAUPT?????????)


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Blackberry-Option braucht man nur, wenn man einen Blackberry nutzt. Diverse Dienste benötigen die Option.

Wie die Buchung zustande gekommen ist können wir natürlich nicht sagen.


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Sorry, dass mit der BB-Option kam jetzt im Nachgang zu schnell. Da war mein Text schon weg.
Also die 5 Euro mehr erklären sich dadurch natürlich.

Gruß
Lexmark

emotions87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Wie gesagt, ich habe diesen Vertrag zusammen mit einem iPhone 4 abgeschlossen. Von einem BlackBerry dingsbums weiß ich gar nix. Ich habe keins und habe nie eins besessen. AH! Ich ruf da jetzt an und hoffe sehr, dass die das zurücknehmen. Die 5€, die ich Monat für Monat zu viel bezahlt habe, bleiben wohl weg.... *grummel*


emotions87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Die Mitarbeiterin am Telefon sagte, dass sie die Option jetzt rausgenommen hat und ich die 5€ in Zukunft nicht mehr zahlen muss. Eine Chance, das Geld zurückerstattet zu bekommen für die zu viel bezahlten Monate hat man nicht, oder?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wende dich mal schriftlich an die Kundenbetreuung und erkläre den Sachverhalt. Fragen kostet nichts.

Aber ich befürchte dass das nachträglich nichts zu machen ist.


- Andre -
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Du meinst bei o2 ist nachträglich nichts zu machen. Bei anderen Anbietern soll sowas sehr wohl möglich sein. Wenn du nicht mit Anwalt drohst oder mit Kündigung wird sich nicht viel bewegen lassen


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2011
Eine Drohung ist nur so viel wert, wenn sie nicht stumpf ist!  😉

Immer nur mit Anwalt drohen, wird o2 und auch anderen Netzbetreibern nur ein müdes Lächeln abgewinnen.

Oder meinst du, die hören nicht tagtäglich Beschwerden, Drohungen mit dem Anwalt etc. ?!

Wieviel Prozent derjenigen, die mit einem Anwalt drohen, schalten diesen denn auch tatsächlich ein!?

 

In konkreten Fällen macht es durchaus Sinn, aber nicht in unklaren Fällen oder wo evtl. der Kunde nicht aufgepasst hat, was er gebucht bzw. unterschrieben hat.

 

Gruß

Lexmark