Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Blue 100 Vertrag wechseln

  • June 24, 2011
  • 7 Antworten
  • 35 Aufrufe

Andy712
Besucher:in
Hallo Leute,

 

ich würde gerne um einen Ratschlag bitten.

Und zwar die Geschichte begann im Dezember 2010, ich habe mir dort den Handyvertrag O2 Blue 100 für das Handy Htc HD7 gekauft ! Der Vertrag kostet mich im Monat 40 Euro! Nun ich bin nicht mehr zufrieden mit meinem Handy und würde gerne auf das Apfel Handy 4 umsteigen ! Beim Iphone 4 würde der Vertrag 45 Euro im Monat kosten ! Ist es möglich das ich nach 6 Monaten von dem einen Vertrag auf den anderen Vertrag umsteige !

 

Danke für eure Antworten..

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 24, 2011
Hallo Andy.

 

Ein Tarifwechsel ist seit Mai nicht mehr möglich. Es ist auch nicht möglich auf einen anderen Vertrag umzusteigen, da dieser ja eine 24-monatige Laufzeit hat. 

 

Sind der Vertrag o2 Blue 100 und das HD 7 getrennt (Mobilfunkvertrag und o2-My-Handy) oder ist das ein Vertrag (o2 Blue 100 mit Handy online)? Wenn ja, dann könntest du beim HD 7 die Restsumme komplett begleichen und anschließend ein iPhone über o2-My-Handy erwerben.

Natürlich könntest du auch das iPhone 4 zusätzlich über einen o2-My-Handy bestellen. Das würde aber natürlich höhere monatliche Kosten verursachen.

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn monatlich 40€ bezahlt werden, dann kann es sich eigentlich nur um 2 Verträge handeln: o2 Blue 100 (ohne Handy) für 20€ und o2 My Handy für 20€. Denn der o2 Blue 100 mit Handy würde 45€ kosten.

 

Das heißt, das Handy hat eh nichts mit dem Mobilfunkvertrag zu tun.

Du hast also wie LMSMDK sagt 2 Möglichkeiten:

1.) Die restlichen Monatsraten für das HD7 auf einmal bezahlen, das HD7 verkaufen und dann einen neuen o2 My Handy-Vertrag bestellen

2.) direkt eine neuen My Handy-Vertrag abschließen. Dann würdest du monatlich 2 Handys abbezahlen; Bonität vorausgesetzt.


Andy712
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2011
Ich zahle im Monat 20 € für den Vertrag (Internetflat,SMS-Flat und die Freiminuten) zudem zahle ich monatlich noch 20 € für das HTC ! Wenn ich das HTC jetzt verkaufe bekomme ich ja ca. 300 € wenns gut klappt, dann kauf ich mir das Iphone für den normalen Preis, muss aber dann noch die 20 € monatlich für das HTC weiterzahlen ? Verstehe ich das richtig ?
Die Sim-Karte, kann ich die dann beim Iphone benutzen, oder hat es einen Simlock ?

 

Lg


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 26, 2011
Du darfst das HTC nur verkaufen, wenn du den o2 My Handy Vertrag abbezahlt hast, also die Restsumme die noch offen ist beglichen hast. Somit entfallen auch die monatlichen Raten.

 

Für das iPhone benötigst du eine Micro-SIM, eventuell hast du eine Kombisim bei der man die Micro-SIM herausbrechen kann. Ansonsten müsstest du dir die Micro-SIM bestellen. Das iPhone hat kein SIM-Lock.


Andy712
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2011
Okey danke, dann werde ich wohl den Vertrag "absitzen" und dann weiter schauen ! 😉
Danke ☺️


schlabauter
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 27, 2011
Hmm, schade... Dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig, als zu warten, bis mein Vertrag ausläuft. Dann kann ich ja meinen o2 Gutschein gar nicht verwenden. Wenn also jemand Interesse an diesem Gutscheincode hat, einfach per PN bei mir melden. Werde ihn dem ersten, der sich bei mir meldet, kostenlos zur Verfügung stellen. Also haut in die Tasten. ;-)


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 28, 2011
Dein o2-Gutschein? Guter Witz. 😉

Wird man ja weitergeleitet, weil o2 eine Aktion hat.